D (FRA) - Belgrad / Y / egal / November 09

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von buddes, 8. Oktober 2008.

  1. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir möchten aller voraussicht nach im November nächsten Jahres nach Belgrad fliegen.
    Hinflug Donnerstag, 5. November 2009
    Rückflug Sonntag, 8. November 2009

    Im September 2009 kosten Direktflüge ab 250€.

    Wird das günstiger werden?
    Gibt es vielleicht Flughafen Alternativen in Serbien? (Billigflieger?)
    Ab wann kann man Preise zu diesem Reisezeitraum ermitteln?
    Da es eine Hauptstadt ist, gibt es nicht von Lufthansa Hauptstadtspecials für 99€?
    Da wir mehr als 6 Personen sein werden, wo bucht man den Flug am besten?
    Gibt es Gruppentarife? Wie unterscheiden die sich von normalen Tarifen?

    Freue mich auf eure Antworten.

    Gruß
    Sascha
     
  2. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Zumindest ist es in den letzten Monaten kein Problem gewesen, nach Belgrad für 100-120 Euro zu kommen.
     
  3. Inzaghi22

    Inzaghi22 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    War schon voll am suchen und hab dann gesehen, dass du erst im Nov09 fliegen willst. Dafür is es dann aber schon noch sehr früh!

    Billigflieger fliegen ex Deutschland nach Serbien nur von Stuttgart und Köln Bonn nach Belgrad, und zwar GermanWings, eine Strecke zwischen 50 und 70 Euro. Das Ganze bezieht sich auf November 2008. Behalte dafür einfach http://www.swoodoo.de im Auge.

    Beispiel im November08:

    5.11.2008 bis 9.11.2008 ex FRA nach BEG mit LH um € 219,00 all in, gefunden bei lufthansa.de
    5.11.2008 bis 8.11.2008 ex FRA nach BEG mit JU um € 211,29 all in, gefunden bei cheaptickets.de bzw. http://www.jat.com

    Inwiefern diese Preise auch 2009 noch so sein werden kann ich nicht sagen, keine Ahnung...
     
  4. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Super danke schon mal für die Infos, das Germanwings Belgrad im Angebot wußte ich in der Tat noch gar nicht. Ab wann lohnt es sich denn nach den Flügen zu schauen?
    Waren die 120 Euro Flüge, Billigflieger oder Linie?

    Gruß
    Sascha
     
  5. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Germanwings ist Low-Cost... - frag nochmal im Feb. oder März nach, da werden wir schon fündig...
     
  6. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Hallo,

    so der November Flug für 2009 ist schon buchbar bei Germanwings. Was mich jedoch wundert das der günstigste Preis mit 130€ One Way (mehr als 300€ Hin und zurück inkl. Steuern) angezeigt wird, und das mehr als 1 Jahr vorher. Kann mir jemand sagen wie das zustande kommt?

    Gruß
    Sascha
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Durch die freie Preisgestaltung? :idea:
     
  8. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Das ist mir neu...
    Ich wollte darauf hinaus, das normalweise die Preise bei Billigfliegern am Anfang günstiger sind und zum Ende hin steigen.
    Aber wo sollen die Preise den hinsteigen wenn der Preis jetzt schon so hoch ist.

    Sascha
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es steht doch jedem Unternehmen frei, sein Produkt zu einem Preis anzubieten, den es für angemessen hält. Und ihn selbstverständlich wann immer in welche Richtung auch immer zu verändern. Wo steht denn geschrieben, daß bei den sog. "Billigfliegern" der Preis "am Anfang" billiger sein muß als später?
     
  10. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0

    Ist ja auch schon oft genug bewiesen worden, dass trotz Anla´s wiederholtem Negieren, LH auch oft billiger ist als AB oder andere "Low Cost" Airlines .
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es ist doch niemand "gezwungen", bei dieser oder jener Airline zu buchen. Wenn dem Buchenden ein Preis für ein bestimmtes Ticket als "zu hoch" erscheint, läßt er's halt bleiben oder bucht woanders. Wo gibt's denn da überhaupt ein "Problem"? :shock:
     
  12. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Das Problem sind die Leute die meinen alles umsonst bekommen zu müssen und sich dann wundern wenn die Leistung auch eher nach umsonst ist.
     
  13. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Jungs wo ist euer Problem????
    Ich habe lediglich eine Frage gestellt und eine Feststellung gemacht. Die Preispolitik einzelner Airlines ist mir eigentlich total egal.
    Ich will mit nichten alles umsonst haben, möchte aber möglichst günstig buchen und ich glaube genau dazu ist dieser Forenabschnitt auch da, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Was sollen also so spitze Bemerkungen? Wenn ihr nicht auf meine Fragen vernünftig antworten wollt oder könnt, dann antwortet doch lieber gar nicht.

    Danke. Gruß

    Sascha
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Bemerkung mit der "freien Preisgestaltung" findest Du "spitz"? :shock:
    Dabei hatte ich das durchaus vernünftig gemeint. Was ist daran falsch?
     
  15. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Nein die "freie Preisgestaltung" ist ok. Da hast du ja auch Recht, das ist ihr gutes Recht. Wir leben in einem Land der freien Marktwirtschaft. Mir geht es hier eher um die Bemerkung alles umsonst haben wollen....

    Sascha
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Axo. Deshalb der Plural. :idea:
     
  17. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Naja deine erste Antwort war zwar Korrekt aber stellt mich auch ein bisschen dumm dar, daher war der Plural schon gewollt. Du hättest zumindest deine 1.Antwort anders formulieren können, finde ich.
    Hier herscht halt ein strenger Umgangston, daran muss ich mich vielleicht erst gewöhnen ;-)

    Also schönen Sonntag noch. Ich werde die Preise trotzdem verfolgen. :)

    Sascha
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist doch auch sehr umsichtig von Dir. Großes Lob.
    Preisvergleiche sollten stets vorgenommen werden. :idea:
     
  19. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Ich fühle mich geehrt. Danke für das Lob. 8)
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bitte doch. Sehr gern geschehen. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen