D - Westküste USA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von buddes, 14. Mai 2008.

  1. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte im Sommer sprich vom 24.8 bis 8.9 von D nach LAX SFO oder wegen meiner auch Las Vegas oder Seattle reisen (Wenn Seattle dann Gabelflug von LAX oder SFO zurück. Da ich wie in einem anderen Forumsabschnitt schon beschrieben wohl dann doch Eco fliegen muss und werde, als aller erstes meine Frage welche Fluggesellschaft würdet ihr für diesen Flu auswählen. Nachdem ich hier schon so viel schlechtes über die Ami Airlines gelesen habe, traue ich mich schon gar nicht mehr nachzufragen :) Air India fällt für mich flach. In welcher Airlines ist denn der Flug wohl am angenehmsten? Wahrscheinlich treffen hier auch wieder welten aufeinander, aber gut ich stehe zu dieser Frage.

    Innerlich muss ich zugeben habe ich mich aber schon für einen LH Flug entschieden. Ich bin halt doch ein bisschen patriotistisch veranlagt...
    Wie komme ich jetzt an einen günstigen LH Flug mit möglichst viel Meilen.

    Am günstigsten ist es wohl über Lh.us auch orbitz.com ist sehr günstig und zur Zeit mein Favorit. Lh.de ist zur Zeit noch mit 960 Euro recht teuer wie ich finde.
    Was könnt ihr mir raten bzw. empfehlen. Gibt es eigentlich ife auf den Direktflügen zur Westküste?

    Fragen über Fragen... ich habe mich noch nie zu intensiv um einen Flug gekümmert wie dieses Jahr aber es macht richtig Spaß. Danke.

    Sascha
     
  2. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Also leider muß man sagen dass bei der LH günstig und viele Meilen in der Eco nicht geht. Die LH weiß schon dass wenn die Flüge günstig sind, am Besten auch kaum Meilen verteilt werden sollten...

    Prüfen kannst Du das bei der LH Seite, in dem Du schaust wieviel Meilen Dir für den Flug gutgeschrieben werden. Bei anderen Webseiten versuch mal herauszufinden welche Buchungsklasse Du dort angeboten bekommst und dann kannst Du bei Miles & More bei dem Meilenrechner schnell sehen wieviel Meilen es gibt.
    Versuch auch mal über die United Airlines Seite einen Flug zu buchen und such einen Codeshare Flug mit der LH.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Für die ganz schmerzfreien: US Airways.
    Habe für einen Flug im April MUC-SEA / LAX-MUC /jeweils via PHL 460.-EUR in Economy bezahlt.
    Die Erlebnisse eines ausgefallenen Fluges und unfreundliche, steinalte Flugbegleiter, die perfekt zu den uralten Maschinen passen (es sei den ab FRA mit A330 - da sind zumindest die Flugzeuge jünger) gibts gratis dazu.

    Ich kanns nicht empfehlen, aber es ist billig. Und gibt in V 100% Meilen.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das Alter der FB ist doch egal - Hauptsache, sie machen ihren Job.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Da hast Du im Prinzip Recht. Aber die strahlten leider auch den Charme eines Altersheimes aus und hatten Freundlichkeit wohl so kurz vor der Rente auch nicht mehr nötig.
    Nicht daß mich noch einer der Diskriminierung wegen Alters verdächtigt......!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mangelnde Freundlichkeit findest Du allerdings auch bei FB der (etwas) jüngeren Semester.
    Die hat mit dem Alter erst einmal nichts zu tun - sondern mit fehlender Service-Bereitschaft.
    Oft gepaart mit dem, was manche "leere Birne" nennen. Aber die werden ja immer weniger.

    :mrgreen:
     
  7. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Also, da mein bester Kumpel in LA wohnt fliege ich häufig da runter...

    SEHR günstig ist in der Regel auch Northwest Airlines, aber antun muß man sich das nicht ! Sehr eng bestuhlt, kein IFE.
    Meilen für M&M gibt´s da natürlich auch nicht.

    Relativ günstig meist auch Air France, die fliegen mit einer Boeing 777, IFE, aber über Paris CDG willst Du auch nicht
    wirklich fliegen. Ebenso keine M&M Meilen.

    Preislich ganz gut und insgesamt ganz angenehm ist KLM über AMS. Je nach Routing auch manchmal kein IFE, aber umsteigen in AMS ist relativ angenehm. Zubringerflug ex D meist mit Fokker 50, nicht jedermanns Sache, ich mag es
    ganz gern. Keine M&M Meilen.

    AB direkt von DUS nach LAX bin ich noch nicht geflogen, stell ich mir aber recht angenehm vor. Kein umsteigen, preislich
    aber in der Regel nicht gerade die günstigste Lösung. Auch hier keine M&M Miles.

    Der von Dir genannte Termin liegt - denke ich - mitten in den Ferien. Immer ein guter Tipp, vielleicht entweder von nem Bundesland wo noch keine / nicht mehr Ferien sind, ist meist günstiger. Oder über Ausland fliegen, die machen meist gute Angebote um der LH das Wasser abzugraben. Vielleicht wäre Swiss ne Option, da könntest Du auch M&Ms :mrgreen: bekommen. Oder aber Swiss hin, LH zurück...

    Ich kann die C auf LH453 empfehlen ;-) Aber das kommt wohl nicht in Frage, oder ? Meilen einlösen meine ich natürlich...
     
  8. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Wow, habe gerade den worst trip ever gefunden ! Mit Delta von DUS über CDG und LHR nach LAX :shock:
    Wer sollte das wohl freiwillig machen ? Keine 10 Pferde würden mich...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Stimmt. Düsseldorf ist nicht wirklich schön. 8)
     
  10. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    So, nochmal ich, dann ist aber auch gut... Auf der US homepage von US AIRWAYS, Deine Daten, inkl. M&M Meilen, allerdings pro Strecke zweimal umsteigen mit passabler Verbindung 710 Euro inkl. Steuern und Gebühren...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Tja, und genau das ist das Problem. Manche können eben prinzipbedingt ihren Job nicht mehr ausführen, denn zunächst mal ist ihr Job für die Sicherheit der Passagiere zu sorgen. Ich kenne die USAir FBs nicht, aber vermute es ist ähnlich wie bei UA. Und bei UA sind FBs im Flieger aufgetaucht, denen jeder normal höfliche Mensch im Stadtbus sofort seinen Sitzplatz anbieten würde.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. :D

    Und solche Exemplare, die - aus welchen Gründen auch immer - ihren Job nicht mehr richtig machen (wollen/können/mögen), müssen halt kurzerhand entfernt werden. Aber besten in einen Bereich, in dem Publikumskontakt möglichst vollständig vermieden werden kann.

    Mit dem Alter hat das alles jedenfalls nicht grundsätzlich etwas zu tun.
    Eher mit der inneren Einstellung oder eben der leeren Birne (s.o.). :mrgreen:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Stimmt. Aber die waren wenigstens freundlich. Was man in der First aber wohl auch erwarten kann.
    Gut, erwarten kann man das immer - aber da sollte es dann schon funktionieren.
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    In der First arbeiten die übrigens insbesondere deshalb, weil sie in den anderen Service-Klassen zwischen den Sitzen steckenbleiben würden.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das mit dem freundlich ist halt so eine Sache. Ich hatte früher auf UA940 ORD-FRA öfter die gleiche resolute auch sehr gut deutsch sprechende Dame, die ihre Freundlichkeit in der Hauptsache durch Benutzung der Worte Honey und Darling gezeigt hat. Es mag ja Leute geben, die das als freundlich empfinden, ich empfinde es als Gossensprache.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Zu mir sagen sie immer "Dear". :D
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das käme unseren FB nicht in den Sinn. Die sagen Khun (oder anderes, was ich aus Datenschutz-Gründen und aus Rücksicht auf manche/n User/in öffentlich nun lieber nicht wiederholen möchte - nicht, daß hier noch jemand das bekommt, was manche im Wedding einen "Pflaumensturz" nennen würden). :lol:

    Ach, noch was: Durch die Reihen kommen sie ebenfalls ohne Probleme. 8)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wenn sie Dich mit "E - Ubaat" und Deine Begleitung mit "Karee" ansprechen, dann würde ich Deine Begleitung um Übersetzung bitten. Es würde aber passen. :D

    Verrätst Du uns, was ein "Pflaumensturz für Dich ist?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da mußte schon irgendwo im Wedding einen Deiner Mitschüler auf'm Schulhof fragen. :lol:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Nach meinen Beobachtungen in den einschlägigen Bordellstädten in Laos, Kambodscha und Vietnam, wohin sich der Sextourismus aus Thailand verlagert hat, kann ich berichten, daß dort die unappetitlichsten und schmierigsten und ältesten Kunden mit den zartesten Knäblein und Lolitas herumreisen.

    Genau diese Typen erwarten nun im Flugzeug anschmiegsame Katzen und glutäugige Jungs, die ihnen in der Business-Class, die sie über "generierte Meilen" :mrgreen: bezahlen, in den Allerwertesten kriechen.
     

Diese Seite empfehlen