DAB Visa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Eraz, 15. Januar 2007.

  1. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
  2. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Welcher Priority-Pass ist das denn ? Standard, Standard-Plus oder Prestige ?
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Standart sonst wäre es ein Schnäpchen.
     
  4. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das ist ja überlegenswert.
    Muss man bei denen bereits ein Konto haben oder geht das auch wenn man erst eins eröffnet.
     
  6. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Es handelt sich übrigens um die DAB Mastercard, Visa bieten die gar nicht an.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Servus Kalttaucher,

    so wie ich das sehe, benötigt man für diese Mastercard ein PGK (Platinum Girokonto) bei der DAB. Das Konto kannst du zeitgleich mit dem Antrag für die Mastercard beantragen. Wenn ich richtig gelesen habe, kostet das Konto aber min. 10 Euro Gebühr im Monat (also nochmals 120 Euro im Jahr, welche man berücksichtigen sollte). Diese Kontoführungsgebühr kann man sich aber sparen bei "institutsfremden Geldeingang i.H.v. mind. EUR 2.500,– / Monat"...

    Viele Grüsse von einem Stuttgart-Abflieger :)
     
  8. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    muß ich mich mal mitbeschäftigen, obwohl ich ja kein DAB Freund bin
     
  9. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Naja die 2500 dürften ja eigentlich kein Problem sein einfach 1-2 Daueraufträge einrichten und das gleiche dann wider rückwärts
     
  10. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Was halt im Gegensatz zur AMEX Plat nicht mit dabei ist, ist die Mietwagenvollkasko. Und durch die Nutzung habe ich eine ordentliche Ersparnis. Ausserdem gibt's bei AMEX 2 PP, das ist auch ganz nett.
     
  11. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich wusste bisher nicht, dass es beim Priority Pass unterschiedliche Kategorien gibt. Worin bestehen die Unterschiede bzw. wo kann ich darüber etwas nachlesen?
    Danke im Voraus :D
     
  12. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
  13. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Vorsicht, die Versicherungsbedingungen haben sich geändert!

     
  14. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hi Carlo,
    erst einmal danke für's "Hier". Kann ich das so verstehen, dass ich durch meine Platinum Amex Karte den "Prestige" Priority Pass habe? Ich hatte den Post so verstanden, dass man bei den 3 Karten noch unterschiedliche Benefits hat. Aber so denke ich, dass der Unterschied nur im kostenlosen Besuch der Lounge liegt.
     
  15. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Genauso ist es, raustral,

    Platinum und Centrurion-Inhaber bekommen automatisch den "Prestige"-Paß.

    Gruß carlo [​IMG]
     
  16. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    und über die partnerkarte zwei davon, was für den privaten bereich ganz praktisch ist, weil man dann keine gästegebühr bezahlen muss.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Werden für ein solches PGK eigentlich Mindestvorraussetzungen (etwa Mindestumsatz oder Mindesteinkünfte) gestellt?

    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    @Wellensittich

    Also ich hab ja mit der DAB nichts zu tun, aber trotzdem mal nachgeschaut und nirgends einen Hinweis gefunden, dass es irgendwelche Mindestvorraussetzungen gibt... (aber wie gesagt: Aussage ohne Gewähr :) )

    Gruss, thot
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ok, danke für die Info! Dann könnte man ja immerhin unabhängig von jedem Status, Umsatz, Gehalt oder sonstigen Requirements für 320€ PriorityPass Prestige-Status erwerben und käme damit günstiger weg als wenn man dies direkt über die PP-Page tut.. Gute Arbitragemöglichkeit!!

    Der Wellensittich
     
  20. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Hat sich die Karte schon einer bestellt und kann evtl. mal kurz berichten?
     

Diese Seite empfehlen