Damentoilette auf Langstreckenflügen der ANA

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von test54, 23. Februar 2010.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Der Star Alliance Partner führt zum 1. März 2010 einen eigenen Waschraum
    für weibliche Passagiere ein

    Was am Boden überall selbstverständlich ist, suchen weibliche Passagiere
    über den Wolken vergeblich: eine Damentoilette. In der Luft herrscht bei den
    Airlines noch steinzeitliche Geschlechtergleichheit, Männlein und Weiblein
    nutzen dieselben Toiletten. ANA, die japanische Fluggesellschaft in der Star
    Alliance, ändert dies auf ihren Langstreckenflügen und führt zum 1. März 2010
    einen Waschraum ausschließlich für weibliche Passagiere ein.
    Damit folgt die Fluggesellschaft der Anregung zahlloser
    Passagiere, die sich für eine Damentoilette an Bord
    eingesetzt hatten. Zur reinen Damentoilette wird in den
    unterschiedlichen Flugzeugtypen jeweils ein Waschraum
    umgewidmet, der eine entsprechende Kennzeichnung trägt
    und von weiblichen Fluggästen aller Klassen gleichberechtigt
    genutzt werden kann.
    Mit der Initiative setzt die japanische Fluggesellschaft ihre Unternehmensphilosophie
    weiter um, ihren Fluggästen ein Maximum an Komfort zu bieten und deren
    Erwartungen an das Unternehmen nicht nur zu erfüllen, sondern noch zu übertreffen.
    Allerdings sieht die Fluggesellschaft auch Ausnahmefälle vor, in denen Herren die
    Damentoiletten nutzen dürfen. Dies geschieht in allen Fällen nur nach Absprache mit
    dem Kabinenpersonal und ist zum Beispiel möglich, wenn die betreffende Toilette die
    nächste ist und die Anschnallzeichen zum Beispiel zum Start oder Landung
    demnächst eingeschaltet werden. Natürlich ist der Gang zur Damentoilette auch
    gestattet, wenn ein männlicher Passagier sich unwohl fühlt. Auch wenn in einem
    Flugzeug fast nur männliche Passagiere sitzen, kann die Toilette per Borddurchsage
    auch während dieses Flugs für alle Passagiere freigegeben werden.
     
  2. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Was ein Blödsinn... :roll:
     
  3. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Sehe ich auch so.
    Ich verstehe ja, wenn die Männer am Pissoir nicht von einer Frau beobachtet fühlen wollen oder eine Frau beim Schminken nicht von einem Mann, aber bei einer Einzeltoilette... :roll:
    Glaube auch kaum, dass eine Frau auf einer großen Maschine meilenweit läuft, um vor der einzigen Damentoilette ewig schlangezustehen...
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Der war gut :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht gibts in dieser Damentoilette ja übergoße Schminkspiegel vor die man (bzw. Frau) auch zu zweit treten kann?! :mrgreen:
     
  6. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Also bisher kannte ich nur,dass bei BA auf der Langstrecke einige WCs nur für Crewmember sind und auch entsprechend
    gekennzeichnet sind.Das Ganze erinnert mich an meinen letzten Urlaub in den Emiraten: Jeder Linienbus dort ist in zwei
    Teile geteilt.Der hintere Teil ist für alle Passagiere und der vordere Teil nur für Frauen.Beim Metro-Train in Dubai gibt es ebenfalls ein Abteil nur für Frauen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das Ganze ist Quatsch. Da mittlerweile fast alle Männer Sitzpinkler sind, sehe ich keinen Vorteil für die Damen! :mrgreen:
     
  8. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    ECHT ??? Was seit IHR denn für welche :shock: ????
     
  9. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Dass vorher ein Mann am Werke war, erkennt Frau höchstens daran, dass die Nasszelle schön sauber hinterlassen wurde.
    Meine Geschlechtsgenossinnen sind es doch meistens, die einen Saustall hinterlassen, da sie denken,
    endlich mal austoben zu können, ohne hinterher putzen zu müssen :twisted:
    Nein, hierfür habe ich KEINERLEI Verständnis :roll:
     
  10. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Sehr ehrliches Statement, respekt! :mrgreen:
     
  11. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Die Stehpinkler sind BESONDERS sauber 8)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Genau!!!

    Ausserdem hat uns die Evolution gelernt im Stehen zu pinkeln! :mrgreen:
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Tolles Thema hatte heute noch nicht soviel zum lachen.
    Danke. :lol:
     
  14. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Genau!!!
    Sitzpinkler :shock: Wo kommen WIR denn da hin 8)

    Stehpinkler for ever :mrgreen:
     
  15. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Die Mädels gehen doch eh immer zu zweit aufs Örtchen. :mrgreen: Von daher muss die ANA die Toilette dann auch dementsprechend vergrößern! :lol:
     
  16. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Dann muß es aber viele Stylistinnen auf der Welt geben.
    Kenne keine Damentoilette wo NICHT 2 Frauen drauf sind 8)
    Letztens beim FC Bayernspiel waren mehr Frauen aufm Männerklo wie Männer 8)
    Und beim Oktoberfest erst :p
     
  17. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Weil 2 Frauen aufm Frauenklo IMMER mehr Zeit brauchen wie 1 Mann auf Männerklo 8)
    Daher ist die gefühlte Schlange vorm Frauenklo IMMER 5 mal so lang wie die vorm Männerklo 8)
     
  18. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Nun ja. Bei meiner Frisur brauche ich keinen Spiegel 8)
    Warum gruselig ?????? Außer Pinkelbecken ist es doch da auch nicht anders.
    Außer gaffende Männer vielleicht wenn plötzlich ne Frau auftaucht 8)
     
  19. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Dann warst DU auf dem falschem Männerklo bei den falschen Männern 8)
     
  20. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Zur Zeit wüßte ich EINEN in München 8)
     

Diese Seite empfehlen