Damned! Awardflug Rio gestrichen!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von max, 23. August 2012.

  1. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Wir, 2 PAX auf Sen-Comp-Award gebucht nach Rio in Business am 29.12, sind von einer Flugstreichung betroffen.
    Nun habe ich mit der Hotline telefoniert und folgende Angebote bekommen:

    1. Abflug einen Tag früher, am 28.12 DRS-FRA-GIG
    2. Flug am 29.12 über BOG, Reisezeit erheblich länger, Ankunft erst am 30.12, sodass es eine Nacht weniger wäre. Bei den Hotelpreisen in Rio zu Silvester nicht gerade supi.

    Immerhin Alternativen, aber ich würde gern eben am 29.12 (Familie usw.) fliegen und auch ankommen.

    Welche Optionen gäbe es noch? Kann die LH nicht ein paar "C-Plätze frei machen" (einfach gesprochen) auf TAM / LX & Co?
    Routings via GRU usw. sind leider voll. Weitere Ideen?

    Zu hülf!
     
  2. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Sind doch schon relativ kulante Angebote. Kannst natürlich nochmal verstärkt auf LX drängen, aber Glück ob sie was machen...
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ist der Flug wirklich aus dem Flugplan rausgenommen? Oder hat man Euch einfach abgeladen?
    Mit TAM wird's mit dem Comp. Award schwierig...

    Ist nicht auch DE auf der Strecke unterwegs ? :)
     
  4. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Ist komplett gecancelled.
    LX fliegt ja nur nach GRU. Ist aber nüschtn nix frei.
    Bei der Alternative BOG-GIG würden wir auch mit Avianca (oder so) fliegen, also wären sie selbst beim Thema Comp-Award kulant.

    Nun mal schauen.
    Vielleicht am Ende doch der 28.12... liebr ein Tag länger als zu kurz :wink:
     
  5. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    UPDATE:
    Nach nochmaligem Telefonat folgende Erkenntnis:
    Offiziell als "gestrichen" gelistet, ist es tatsächlich "nur" eine Vorverlegung der LH500 um 12 Stunden, sodass am 28.12 abends fliegt und am 29.12 morgens in Rio ist.
    Damit kann ich leben.

    cheers
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Flug nach Rio vorverlegt!

    Das ist doch sogar noch besser. Ich würde mich freuen. 8)
     
  7. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Naaa ist 50 50. Mehr Zeit in Rio ist schön, aber eben auch etwas weniger Zeit für die Familie in D.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wir haben soeben unsere Buchung ZRH-GRU auf LX gestrichen und fliegen auch am 28.12. mit der LH 500 nach GIG.
    Plätze gab es ohne Probleme.

    Wir haben jetzt das Copacabana Palace gebucht, es ist zwar teuer, jedoch nicht so überteuert wie die anderen Läden.
     
  9. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Ja cool! Dann kann man sich ja auf einen Drink in einer der Sen-Lounges treffen (bin kein Hon, komme da also auch nicht ins FCT/FCL)? If u like, natürlich!
    Ins Palace gehen wir nicht, allein schon, weil wir nur bis 1.1 bleiben (ergo keine Verfügbarkeiten) und abgesehen davon ist es mir auch zu viel des Guten Geldes. Mir ist das Palace (zumindest rund im Silvester) zu teuer, daher gehe ich eher in ein überteuertes Hotel...
    Ich schicke dir bei Gelegenheit eine PN, vielleicht hast du für uns als Rio-Neulinge Tipps!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Gerne doch!
     

Diese Seite empfehlen