Danke TG, "toller Service"

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Bali08, 8. Dezember 2013.

1. Bali08

Bali08 Diamond Member

Sie war ja mal meine Lieblingsairline, doch das ist Legende.
    Von 4 (per TG Website vorgenommenen) Buchungen (Flüge alle in Fernost in C) im Februar 2014 hat TG 2 geändert/gecancelt, ohne Nachricht zu geben (hatte ich Anfang dieses Jahres schon einmal, angeblich großes Erstaunen bei Rückruf im FRA Office, dass ich nicht benachrichtigt wurde).
    Ich bin bei Buchungen mit denen seither bösgläubig, und das wohl zu Recht.
    Will man seine Buchung checken und geht auf die deutsche Website, so wird man seit ca. einem Jahr ins Leere geführt ("page not found"). Sehr beruhigend.
    Nun weiß der leidgeprüfte TG Nutzer, dass es eine global site gibt, dort funtioniert es dann.
    Was man dort sieht ist einige Zeit nach der Buchung oftmals leider nicht das, was bestätigt wurde.
    Ich frag mich, warum sie die Handy Nr. und die e-mail Adresse haben wollen, wenn die ohnehin nicht für Benachrichtungen genutzt wird.
    Schlaft weiter, liebe Thais!

2. aviator

aviator Platinum Member

Habe leider deckungsgleiche Erfahrungen machen muessen. TG war mal meine beliebeste Airline auf den Routen nach BKK und HKG, aber lang lang ist 's her. Selbst auf meiner Rennstrecke CCU-BKK-CCU sind die ind. Gesellschaften heute besser und PUENKTLICHER.

3. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Selber Schuld, die guten Zeiten einer TG sind lange vorbei
    Und innerasiatisch, bei den kurzen Flugzeiten, kann man problemlos für einen Bruchteil von TG mit zB AirAsia oder tigerair fliegen
    Informationen bezüglich Flugzeitenänderungen und Cancellations klappen prima

4. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Meine Erfahrungen sind eher positiv. Abgesehen von schlechten Essen, was ich ja nicht buche, funktioniert bei meinen Flügen alles sehr gut.

5. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

FLuege im A380 und in den neuen 77W sind angenehm, alle anderen Flugzeuge brauchen dringend einen "refresh".
    S

6. medium22

medium22 Pilot

Hallo,

ich hole den Thread mal wieder hoch, weil das Thema ansich gleich ist.
    Leider musste ich zuletzt (FRA-BKK-HKT und zurück) auch deckungsgleiche Erfahrungen machen. Erst kann ich von FRA aus wegen eins technischen Defekts (zumindest schreiben sie das in der Antwort auf meine E-Mail - in FRA konnte mir das beim CI keiner beantworten) nicht durchgecheckt werden - inkl. Gepäck, versteht sich. Wer den Airport in BKK kennt, weiß, wie weitläufig das ist. Erst recht dann, wenn man in BKK schon zu spät ankommt und demnach nur noch knapp 1 Std. Zeit hat, das Gepäck zu holen, einzureisen, auszuchecken, sich neu am CI anstellen und einchecken und dann nochmal durch die Terminals rennen damit man zeitig zum Boarding für den Weiterflug kommt.
    Und beim Rückflug (BKK-FRA) wird mein vorab reservierter Sitzplatz 3 mal geändert. Ja.., ich weiß das man sich auf solche Reservierungen nicht verlassen kann (zumindest in Eco nicht). Aber 12 Std. wie ein Thunfisch in der Dose auf 53J (im A380) eingepfercht zu sein, macht bei meiner Körperlänge echt keinen Spaß - reserviert war btw. 80A.

Es gab noch andere Dinge, die für mich persönlich nicht gut waren.. Für mich alles ein Grund TG künftig auch zu meiden.

7. Bali08

Bali08 Diamond Member

Und dann die Reservierungszentrale in FRA! Unter 15 Minuten Warteschleife ist da selten ein Telefonkontakt herzustellen.
    Mir haben sie gerade ein e-Ticket "berichtigt", war hinterher noch verkehrter als vorher.
    Klar, Personal wird überall eingespart, aber TG scheint energisch darauf hinzuarbeiten, viel Kredit zu verspielen.

8. AndrewINT

AndrewINT Gold Member

Die Thai laesst bei ihren Kunden anscheinend keine Langeweile aufkommen, mein SYD-BKK Flug wurde gestrichen, ohne Nachricht per Mail oder Telefon. Die Buchung besteht nun aus einer dreifachen Auflistung der gecancelnten Flugnummer, mit identischen Abflug- und Ankunftzeiten, aber unterschiedlicher Flugdauer(!??). Laut telefonischer Auskunft der Thai fliegt die Maschine gar nicht. Laut TG-Webseite konnte und kann ich noch Tickets fuer diesen Flug kaufen. :shock: Es folgten einige Stunden am Telefon. Die telefonische Warteschleife kann ich nun im Schlaf singen. :lol: Ergebnis: Ich stehe auf der Warteliste fuer meinen Urspruenglich geplanten Flug. Und, die Flugzeiten sind so verschoben, dass ich planungsbedingte zusaetzliche Fluege zeitlich vergessen kann, das kann vorkommen, ruiniert mir aber den Zeitplan... Danke Thai

9. A340

A340 Guest

Ist eben leider ein Eierladen geworden.

Diese Seite empfehlen