Dankeschön ... und tschüss.

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von viking1, 2. November 2009.

  1. viking1

    viking1 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    An dieser Stelle möchte ich ein kurzes Dankeschön an alle loswerden, die dieses Forum möglich machen und mir dadurch geholfen haben, einen Traum zu verwirklichen.

    Durch die Tipps und Infos bei Euch konnte ich in den letzten eineinhalb Jahren 300.000 kostenlose Prämienmeilen zusammenbekommen, die mir und meiner Familie (inkl. 4 Kinder) einen Trip nach Südafrika möglich machten - im Februar geht's los!

    Also vielen Dank an alle, die hier etwas beitragen - als Newbie ist das erfahrungsgemäß leider nicht so einfach, deshalb zumindest mein dickes Dankeschön.

    Viking1

    PS. Falls möglich, könnte dieser Thread ja vielleicht ohne den Hinweis auskommen, dass dies die falsche Kategorie für Danksagungen ist... ;-)
     
  2. puntigamer

    puntigamer Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Ich freu mich schon jetzt wieder auf die Diskussionen, was nun "kostenlose" Meilen sind und was nicht,
    und wie man denn an soviele "kostenlose" Meilen kommt.

    Da hat der Ersteller die ganzen Trolle wieder schön gefüttert ...
    Aber nichtsdestotrotz herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in Südafrika.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Na dann viel Vergnügen, schreib uns ne Karte 8)
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe viel Spaß dort.
    Wir waren Ostern dort ein schönes Land.
     
  5. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Ich war letztes Jahr mit meinen Söhnen dort, so kam ich auch zum Meilensammeln:

    Als wir beim einteigen durch die ´Business´ mussten, sagte ein Sohn:
    Siehst Du Papa, hättest du dich mehr angestrengt im Leben, könnten wir jetzt auch hier sitzen !

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Seit dem fliege ich/wir Business (ohne mich mehr anzustrengen) :lol:
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ein weises kind :)
     
  7. meilensuechtig

    meilensuechtig Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    In dem Fall ein Riesenberg (Abo-)Altpapier?
     
  8. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    wenn alle 4 familienmitglieder fleissig ueber 1,5 Jahre alle abo's bestellt haben die zu bestellen waren kommt man schon auf sooo viel meilen a b e r umsonst ist was anderes...in jedem fall aber bestimmt ein guenstig familienausflug--ohne zweifel :p
     
  9. viking1

    viking1 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Die Auflösung zum Thema kostenlose Meilen...

    Bevor sich hier noch mehr Leute den Kopf zerbrechen: Die gesamten Kollateralkosten der Meilen belaufen sich auf rund 100 Euro, da ist ein Jahr M&M-Kreditkartengebühr schon dabei.

    Zeitschriftenabos habe ich keine abgeschlossen, weil die Ratio für Eco-Flüge dann reiner Selbstbetrug wäre.

    In meinem Meilenportfolio sind 4 T-Mobile-Verträge mit Komplettauszahlung, die mit der Superaktion im letzten Jahr schon über 100.000 Meilen eingebracht haben. Dann haben wir bei der letzten Aktion noch 7 goldenen Kreditkarten für lau in der Verwandtschaft geworben - 70.000. Ich habe eine bestehende Risikolebensversicherung gekündigt und für einen (insgesamt) geringeren Monatsbetrag zwei neue für mich und meine Frau abgeschlossen (Aktion= 2x10.000). Also netto noch Geld gespart. Zwei nichtsammelnde Bekannte haben mir freundlicherweise ihre T-Mobile-Handyverträge zum Meilensammeln freigegeben, nochmal 20.000.

    Macht also schon 210.000 aus größeren Posten. Dazu kommen Meilenumsätze der KK, ein paar Sondermeilen aus Bestellungen im Telekomshop, ein paar Gewinnspielanmeldungen und so weiter. So sind die nötigen 294.000 Meilen zusammengekommen - der Genauigkeit halber also SO GUT WIE kostenlos. Die Ersparnis im Vergleich mit den aktuellen Marktpreisen dürfte bei 2000 bis 3000 Euro liegen (2 Erwachsene, 4 Kinder mit Swiss von ZRH nach JNB).
     
  10. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Re: Die Auflösung zum Thema kostenlose Meilen...

    Das würde ich nicht unterschreiben. Ich würde eher sagen, in diesem Fall hast Du draufgelegt. 8)
     
  11. viking1

    viking1 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Naja - die vorherige Versicherung hat mir noch gut 900 Euro ausgezahlt und jetzt habe ich zwei Personen mit höheren Summen abgesichert zu einem geringeren Beitrag als vorher nur eine. Der Deal ist schon okay gewesen... 8)
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Mein Sohn hat letzthin zu mir gesagt: "Ich glaube, keiner hat einen lieberen Babba als ich!"
     
  13. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Dann war es aber eine Kapitallebensversicherung. Denn bei einer reinen Risikolebensversicherung bekommst Du nichts ausbezahlt. ;-)
     
  14. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Bei einer lebenslangen Risiko-LV ("Sterbegeldversicherung") z.B. kann sich auch ein Rückkaufswert ergeben,
    da die Auszahlung der Versicherungssumme ja gewiss ist (jeder stirbt irgendwann), nur eben nicht der Zeitpunkt.
     
  15. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Dann ist es aber im klassischen Sinne keine reine Risikolebensversicherung, sondern eine Risikolebensversicherung mit Sterbegeldversicherung. Zumindest in meinem Verständnis. 8)
     
  16. viking1

    viking1 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    War schon eine reine Risikolebensversicherung, die sehr langfristig angelegt war. Wegen der langen Laufzeit (20 Jahre) bezahlt man in jüngeren Jahren schon für die höheren Risiken des Alters mit. Da ich diese durch die frühe Kündigung nun nicht benötige, habe ich einen Teil meiner Beiträge aus den letzten Jahren erstattet bekommen.

    Ist nicht bei allen Versicherungen so, aber bei meiner war es der Fall.
     
  17. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Wenn es sich Deiner Meinung nach für Dich gelohnt hat, dann ist das schon gut so. Ich gönn ja jedem die kostenlosen Meilen. Hab ja auch ein paar davon. Obwohl ich die nie für Eco-Flüge einsetzen würde, sondern nur für Business. Für Eco sind sie mir einfach zu schade. Aber da hättest Du in Deinem Fall wohl noch etwas weiter sammeln müssen.
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Kann man receyceln, es gibt sogar Geld dafür.
     
  19. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    oT Re: Dankeschön ... und tschüss.

    Mein Sohn sagt immer, wenn er mit seinem Zeugnis nach Hause kommt: "Nicht wahr Papa, Hauptsache, wir sind gesund"
    ... und er hat Recht!
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Natürlich hat er Recht:
    Wenn man gesund ist, kann man arbeiten und kommt zu Geld... :idea:
     

Diese Seite empfehlen