Darf über Error Fares und Loopholes in diesem Forum geschrieben werden?

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Thanpuying, 24. Dezember 2013.

  1. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    In einem benachbarten Treff für FielVlieger wurde ein Insasse genötigt, seinen sogenannten Tripreport zu löschen, weil er im nichtgeheimen Bereich über sogenannte "Loopholes" (= Wie betrüge ich die Airline) berichtet hat. Es ging darum, wie er für circa 800 US $ ein Mal um die Welt in Business flog.

    http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/64422-lm-run-einmal-um-die-welt-12-tagen.html


    Darf man hier über solche Loopholes oder Error Fares berichten?


    Ist das Buchen und das Abfliegen von solchen Tickets eventuell "strafbar"?

    Wer kann mit sachdienlichen Hinweisen helfen?

    Ich bitte um besinnliche Beiträge, schließlich warten wir heute aufs Christkind.
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    An Loopholes ist nix verwerfliches, aber ich kann mich nicht erinnern, dass hier schon jemand darüber berichtet hat (es wird in dem Zusammenhang auch immer gerne auf Herrn König verwiesen). EF´s sind genau so "böse" wie drüben! :roll:
     
  3. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Es gibt einige Foren und Blogs, auch gerade im englischsprachigen Raum, wo sehr freizügig über solche Deals und über Error- Fares im Allgemeinen berichtet wird und sich kaum jemand daran stört. Dann gibt es widerrum Foren, wo in geschlossenen Bereichen und/ oder auf
    einer Art Geheimsprache kommuniziert wird, wie zum Beispiel Flyertalk, was machmal fast schon lächerlich ist. Und dann gibt es Foren, wo alle Berichte über solche Error- Fares einfach sofort kommentarlos gelöscht werden. Ganz anders schaut die Sache natürlich bei der kommerziellen Nutzung dieser Informationen aus, wie es ein Herr König beispielsweise macht: Hier werden auf einem Schlag tausende Interessenten und vermeintlich zahlende Kunden auf solche Angebote aufmerksam gemacht und diese Angebote werden oftmals auch noch als besondere, selbstentwickelte "Insider- Strategie" und "Geheim-Routings" verkauft und vermarktet. Hier nimmt man billigend in Kauf, dass solche Deals schnell sterben, nur um schnell damit Geld zu verdienen.
     
  4. Premiumposter

    Premiumposter Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    3
    Diese Seite trägt zwar die Bezeichnung "vielfliegerforum" im Namen und der URL, ist aber sicher keines. Warum sollte daher hier darüber berichtet werden?

    Man sollte sich doch bitte nicht vor der Realität verstecken: nach und trotz Betreiberwechsel ist diese Seite schwungvoll vor die Wand gesetzt worden. :mrgreen:
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Die Frage war, ob man hier berichten DARF und nicht, ob man hier berichten SOLLTE!:roll:
     
  6. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Soll ich nun die neueste EF hier einstellen oder warten bis ... ?
     
  7. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    ICH persönlich halte es wie in den meistens demokratischen Ländern üblich, ich respektiere Verbote und warte nicht auf Gebote (funktioniert eh nur in totalitären Systemen) für erstere hatte der Betreiber Zeit sich zu äußern. Ich finde das Thema EF interessant, da ich aufgrund meiner dauerhaften Beschäftigung mit Systemsicherheit zu tun habe. Allerdings leide ich aufgrund selbiger unter chronischem Freizeitmangel, das ich nicht auf die Idee kommen würde diese in einer Y auf Fernflügen zu verbringen um am Ende eine neue Plastikarte fürs Vertrieb-Gruppenkoksen inne zu haben. Bei der Diskussion drüben hätte es mich interessiert wie derjenige das bewältigt hat, da eine entsprechend niedrige Basefare die Dumpen in C sinnig macht recht selten ist.
    @Thanpuying
    von meiner Seite besteht Interesse, die Chance das ich das Wissen in Plastikbechergetränke und schale Sandwiches umsetze eher gering. Aber eine sinnvolle Diskussion über ein Themengebiet könnte den "Wert" des Forums steigern
     
  8. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    was wäre denn die neueste EF?!:mrgreen:
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Don't feed the Troll!
    S
     

Diese Seite empfehlen