Das erste Mal: Euer erster Flug

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von UncleSamDavid, 21. April 2008.

?

Was war Euer erster Flug?

  1. Kurzstrecke (bis 2 Stunden Flugzeit) in eco

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Kurzstrecke in C

    40,6%
  3. Kurzstrecke in F

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Mittelstrecke (2 bis 6 Stunden Flugzeit) in eco

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mittelstrecke in C

    43,5%
  6. Mittelstrecke in F

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Langstrecke (ab 6 Stunden Flugzeit) in eco

    1,4%
  8. Langstrecke in C

    11,6%
  9. Langstrecke in F

    2,9%
  1. Guest

    Guest Guest

    Hatte bisher noch nicht das Vergnügen mit TG aber ich habe bisher nur "Gutes" gehört.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich mit 17 auch mal. :)
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Der Sitzabstand ist klasse. Da hätte ich es auch länger als die knappen 5 Stunden aushalten können. :D
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dann werd ich mich davon wohl selbst überzeugen müssen.
     
  5. OutOfMemory

    OutOfMemory Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    1968 von DUS <-> PMI mit meiner Oma :mrgreen: , war was in Silber und hatte Propeller, aber leider kA wo man so etwas noch nachschlagen kann, Typ etc......
     
  6. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    LH - 1978
    Besatzungsheimflug der MS "EUROPA"
    New York - FRA - BRE
    Es war einer der ersten Jumbos der LH.
    Fast die gesamte ECO mit Besatzungsmitgliedern der MS "EUROPA" besetzt.
    Damals war LH Hauscarrier vom Norddeutsche LLoyd.
    Halbe Strecke JFK - FRA hatte wir den gesamten ALK vernichtet. :lol:
    Ja Ja immer die SEE - Leute. :wink:
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Eco-TG kenne ich nicht, C ist aber gut. Einziges Problem ist die 747. Saulauter Vogel , leider auch bei der LH auf FRA-SIN im Einsatz...
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0

    Hmm, war das mit LH? Dann könnte es sich um diesen Typen gehandelt haben: http://konzern.lufthansa.com/de/html/ue ... nvair.html

    Auch die Vickers Viscount flog noch bis 1971 für LH: http://www.sphynx.de/html/viscount.html

    Ende der Sechziger war das Zeitalter der Turboprops nach Einführung der B707 schon fast vorbei, die "Super Connie" flog vermutlich noch (mit 5 Mann auf dem Flightdeck!) (http://konzern.lufthansa.com/de/html/ue ... 1049g.html); aber wohl nicht auf einer so kurzen Strecke wie DUS-PMI.
     

Diese Seite empfehlen