Das erste Mal: Euer erster Flug

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von UncleSamDavid, 21. April 2008.

?

Was war Euer erster Flug?

  1. Kurzstrecke (bis 2 Stunden Flugzeit) in eco

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Kurzstrecke in C

    40,6%
  3. Kurzstrecke in F

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Mittelstrecke (2 bis 6 Stunden Flugzeit) in eco

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mittelstrecke in C

    43,5%
  6. Mittelstrecke in F

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Langstrecke (ab 6 Stunden Flugzeit) in eco

    1,4%
  8. Langstrecke in C

    11,6%
  9. Langstrecke in F

    2,9%
  1. Guest

    Guest Guest

    Wenn wir alle draufgegangen wären.
    Gut, das wäre angesichts der Absturzserie von BAC 1-11 in diesem Jahr zugegebenermaßen auch nix Besonderes mehr gewesen, auf der anderen Seite stirbt man aber nur einmal, das ist dann schon ein echtes Highlight.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Schlimmer! Es war Charter! :shock:
    Da war das Ende schon am Anfang nah...
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Dann siehst Du das wohl genauso wie er: http://www.youtube.com/watch?v=8o-TRk4q-l4 :D
    Immer schön locker bleiben... :D
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Köstlich! :mrgreen:
    Ja genau, entspricht exakt meinem state-of-mind, wenn Flammen aus allen vier Triebwerken schlagen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Da haben wir es schön, frühkindliches Traumata. Wird durch Fliegen in F versucht zu kompensieren :wink: . Ich flieg dafür das erste Mal im Juni in F über den Teich, zwar "nur" LH, aber immer noch besser als damals Tarom, hoffe ich zumindest :shock:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mit VIER? *prust*

    Apropos Traumata: Meine einzig echte Angst ist, dass ich nun am 3. Mai offensichtlich wirklich den Vormittag im FCT verbringen muss und sich, wenn ich mich richtig erinnere, gleich mehrere Forumsmitglieder gemeldet haben, die dort rein zufällig zur selben Zeit ebenfalls sind. Am Ende noch im selben Flieger. *keuch*
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Klar, die Phase ist beim einen kürzer, beim andern länger :roll: :wink: (lt. Psychologie:4. - 5. Lebensjahr Initiative vs. Schuldgefühl ) :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also bitte, du weißt doch, dass ich damals schon ein Überflieger war. Mit vier konnte ich längst perfekt lesen und rechnen, selbst beigebracht. Mit 4 war ich also geneu genommen schon mit dem größten Teil der wichtigen Lebenserfahrungen durch und konnte abgeklärt und gefasst der Notwasserung entgegensehen. ;)

    PS: Die Phase mit den Schuldgefühlen hab ich übersprungen. :twisted:
     
  9. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hi

    ich bin so gut wie sicher, daß es ein Flug mit British Airways nach London war. Tee in Plastiktassen, Einkäufe in London bis zum Umfallen und eine Handgepäcktasche, die auf dem Rückweg so schwer war, daß ich blaue Striemen an den Schultern hatte (Schallplatten sag ich nur.... richtig die große schwarzen Dinger... die sind erstaunlich schwer!)

    Es müßte 1986 gewesen sein, 1 Jahr rauf oder runter Kulanz...

    Wendy
     
  10. Guest

    Guest Guest

    @Fly
    Wenn Du Dich dort richtig mit einer Laptop-Sammlerin (Abos hab ich keine) blamieren willst, dann komm am 30.6. vormittags, da ist mein erster Zwischenstop auf dem Weg nach Kodiak. Als erstes kann ich ja mal nach dem stündlichen Safttablett fragen und dann mitgebrachte Tupperdosen füllen :oops: :lol:
    P.S:
    Ich auch, schuld sind immer die anderen, in erster Linie Airlines :wink:
     
  11. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    1991 von Düsseldorf nach Malta mit Air Malta in einem nagelneuen A320. Erste Reihe... war aber da nix besonderes :wink:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Lass uns heiraten!
     
  13. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Genau wie bei mir! Circa 1968, Flug ging mit einer Topropop-Propeller-Maschine nach Constantia. Und es gab furchbar süße Bonbons, damit der "Druckausgleich" in den Ohren durch Schlucken gewährleistet wurde. Man war mir schlecht - nicht wegen irgendwelcher TUrbulenzen, sondern wegen des Bonbons. War das bislang einzige Mal, dass ich diese Tüten nutzen musste.

    Urlaubsort war dann wohl auch Mamaya. (meine ich jedenfalls)

    Von dem Urlaub ist mir sonst noch in ERinnerung - wie euch anscheinend auch - die Konfrontation mit der Armut und dass es beim Früstück manchmal unglaubliche Kombinationen gab. z.B. Frankfurter Würstchen mit Schlagsahne. Die Rumänen boten uns Reichen alles an, was sie nur hatten und wir wussten es nicht zu schätzen.

    Also sowohl mit den Flügen als auch mit diesem Urlaub verbinde ich keine schönen Erinnerungen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Au ja, aber nur im Disco-Shuttle :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich mach die Brautjungfer im rosa Fummel...
    :oops:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    @ingrid adele
    Sorry, den Heiratsantrag mußte ich vorziehen :wink: . Nein, meine Erinnerungen an den Urlaub sind nicht so gut. Du hast Recht, der Flughafen war Constanzia. Die Maschine war, klar Propeller. Und, ja, sie haben uns das Beste gegeben, aber für uns war es nur schrecklich. Sightseeing-Höhepunkt war ein, allerdings wirklich schönes Arabergestüt.
    So ähnlich fühlte ich mich nur noch 1x, bei einer Reise durch Rußland, noch vor der Öffnung.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich war erst ein paar Monate auf der Welt, als ich das erste Mal flog: NRT-VIE-NRT.
    Was soll ich sagen, meine Eltern hatten zu der Zeit eine Fernbeziehung und Klein-Yu etablierte sich zum Bestandteil Ihres Reisegepaecks :oops:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    :shock: , na hoffentlich als Handgepäck?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Brustgepaeck - so kam ich erst spaeter mit dem Bordessen in Beruehrung :wink:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Was mal kein grundsätzlicher Schaden ist..., aber Bordessen ist ja ne andere Geschichte :roll:
     

Diese Seite empfehlen