Das erste Mal: Euer erster Flug

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von UncleSamDavid, 21. April 2008.

?

Was war Euer erster Flug?

  1. Kurzstrecke (bis 2 Stunden Flugzeit) in eco

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Kurzstrecke in C

    40,6%
  3. Kurzstrecke in F

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Mittelstrecke (2 bis 6 Stunden Flugzeit) in eco

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mittelstrecke in C

    43,5%
  6. Mittelstrecke in F

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Langstrecke (ab 6 Stunden Flugzeit) in eco

    1,4%
  8. Langstrecke in C

    11,6%
  9. Langstrecke in F

    2,9%
  1. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    1987 mit einer Militär- TU 134 (glaub ich) von einem sowjetischen Militärstützpunkt in der kasachischen Wüste via Kiew nach LEJ. Gab keine Meilen :(
     
  2. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, wann meine Eltern mich das erste Mal durch die Welt geschleppt haben. Unser kleiner ist inzwischen bei knapp einem Jahr und ca. 30 Flügen - so schlimm wars bei mir wohl nicht... (Sein erster Flug war der TXL-FRA-Zubringer für den C-Flug nach Boston mit 2 Monaten)

    @ Flysurfer: Du bist 42????? Ich hätte Dich 20 Jahre älter geschätzt...

    Schönen Tag noch allerseits! :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hat aber leider irgendwie nicht geklappt...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn du mich mal siehst, schätzt du mich 50 Jahre älter!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das weiß ich gar nicht mehr... das ist schon lange, lange her und damals war ich noch seeehr klein :lol:
     
  6. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Erstflug 1993

    Mit Alitalia MD 80 nach FCO und von dort mit einer Alitalia 747-200 ( Charter ) nach MLE. In dem Flieger gab es KEINE Nichtraucherplätze. Und das war meine Hochzeitsreise inklusiver schwangerer Frau ( 4. Monat ).

    Noch härter auf dem Rückflug. Die Reise war von einem italienischen Veranstalter und ganz offensichtlich haben die Leute ihre Bordkarten für den Rückflug schon vom Veranstalter bekommen. In MLE konnten sie uns nicht einchecken. Also einfach gewartet, bis alle drin waren, und dann freie Platzwahl :mrgreen:

    Zu allem Ärger auch noch auf dem Rückweg eine Übernachtung in Rom. Zimmer von Alitalia gestellt. Das war mindestens so abgenudelt wie der Flieger.

    Fazit: Erster Flug bereits grauenhaft, aber danach aus dem Fliegen nicht mehr herausgekommen
     
  7. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Condor 767 Frankfurt - Djerba, August 1992
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das mit dem Heiraten überleg ich dann noch mal :shock: und nehm erst mal nur das Poster :p
     
  9. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Erstflug meiner Tochter ( und das mit 4 Monaten )

    Mit IL 68 Cubana von CGN nach Holguin Jan 1994 :mrgreen:
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    mutig mutig :)
     
  11. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    1962 mit LH nach Hamburg
     
  12. Guest

    Guest Guest

    1987, SXF-LNZ mit einer IL-18 der Interflug.
     
  13. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    1982 Interflug SXF-BTS :D
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ach ja, das Bloede dabei habe ich vergessen: Meine Eltern waren Sparfuechse, sodass es sich auch um Aeroflot-Fluege handelte - das nennt man Frueherziehung :roll:
    Einmal flogen wir NRT-FRA-NRT ueber Alaska (damalige Flugzeit oneway: 21 Std.), da meine Mutter Angst hatte,
    ein paar Wochen nach der Tschernobyl-Katastrophe ueber Russland zu fliegen...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Arme Yu-sama, so eine schwere Kindheit gehabt...

    :cry:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Abhaertungscamp :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Frühkindliche Prägung, da konnte nur eine meilensammelnde Vielfliegerin bei herauskommen...
     
  18. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    01.03.76 DUS-PMI (Airline, Reiseklasse und Gerät unbekannt, ich glaube aber LTU oder Hapag Lloyd Flugdienst)

    Viel spannender erster "echter" Flug 06.06.78 LH969 FRA-MLW, DC-8 in First.
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    :shock:
     
  20. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob da überhaupt noch ein Flughafen ist.
     

Diese Seite empfehlen