Das erste mal First per Meilen, wie am besten vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Dingens, 19. Dezember 2009.

  1. Dingens

    Dingens Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Moin
    ich habe nun genug Meilen (>150.000) zusammen und würde gerne am 26.8.2010 von FRA nach Denver fliegen und am 6.8.2010 von Kansas City zurück nach FRA.
    Das ganze in First Class.
    Was gibt's zu beachten? Geht das so einfach, wie ich mir das vorstellen (Ich rufe bei der Hotline an, sage meine Wünsche und ab gehts?). Wann sollte man sowas buchen? Jetzt schon, oder noch warten?
    Danke für Eure Hilfe!
    Grüße
    Der Dingens
     
  2. berni72

    berni72 Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Ich glaube nicht, daß LH Zeitreisenawards für so wenig Meilen durchführt. Erst recht nicht in F.



    (Ansonsten, wenn frei, dann buchen, würd ich sagen.)
     
  3. Dingens

    Dingens Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Moin
    jau, 6.9. wäre richtiger gewesen..
    Grüße
    Der Dingens
     
  4. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Im Prinzip geht es so einfach.
    Wobei Du hinsichtlich des Datums ein wenig flexibel sein musst.
    Denn verfügbare Award-Plätze in F für Hin- und Rückflug genau an Deinen Wunschtagen wird es sehr wahrscheinlich nicht geben.

    Wobei auch der Zeitpunkt Deiner Anfrage eine Rolle spielt. Nur weil jetzt eventuell nichts zu haben ist, heißt das nicht, dass sich in den Monaten bis zu Deinem Wunschdatum nicht noch ein Platz auftut.
     
  5. berni72

    berni72 Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Laut ANA-Tool gibt's auf den Direktflügen hinwärts keine Plätze in F momentan. Nur auf FRA-ORD-Denver - verbunden mit einer Nacht auf dem Flughafen. :mrgreen: (Rückflug hab ich nicht geschaut.)

    Ergo: überlegen wie flexibel An- und Abreise sind, ob Direktflug oder mit Umsteigen. Wenn es dann passende Award-Plätze gibt: Buchen, bevor sie weg sind. Sonst mal abwarten und schauen, ob was frei wird.
     
  6. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ich seh bei miles-and-more.com verfügbare Plätze in F auf dem Direktflug FRA-DEN am 26.08.
    Der Rückflug ist online nicht überprüfbar, da die Site Kansas City nicht als Abflughafen kennt...
    Ergo: Anrufen und buchen :)
     
  7. Dingens

    Dingens Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Moin
    Danke. So richtig flexibel bin ich leider nicht, daher dachte ich mir, ich fange jetzt schon mal an.
    Ist es besser, bei der Hotline anzurufen, oder buchen die das dann auch nur über die gleiche Maske ein, über die ich online buchen würde?
    Grüße
    Der Dingens
     
  8. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Die Hotline sieht u.U. Plätze, die Du online nicht siehst.
    Außerdem kannst Du, wie schon erwähnt, keine Awards ex Kansas City online buchen.
     
  9. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Wenn du von Kansas City aus zurückfliegen willst musst du zwingend per Telefon buchen. Das geht online bei M&M nicht, da keine reine LH/OS/LX/LO/SN-Strecke.
     
  10. Dingens

    Dingens Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Moin
    okay, das hilft schon mal.
    Habt ihr noch gute Ideen zur Wahl des Carriers auf dem Rückflug? Im Prinzip ist es mir ja egal, wo ich entlang fliege, aber wenn es gut Kombinationen für den First Class Flug auf der Rückstrecke gibt wäre ich da gerne dabei...
    Danke
    Der Dingens
     
  11. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Nachdem Du die LH-F ja schon auf dem Hinflug kennen lernst (inklusive FCT/FCL), würde ich den Rückflug über IAD nehmen und dort versuchen, einen Platz auf UA952 zu bekommen.
    Das ist eine 747, die schon die neue United First (Suites) hat. Die Flüge von ORD nach FRA werden alle mit einer 777 geflogen und da ist noch kein einziger Flieger umgerüstet...
    Mehr Infos unter http://suitedreams.united.com

    Solltest Du noch ein wenig Zeit haben: Flieg von Kansas nach San Francisco, bleib dort ein wenig (die Jahreszeit schreit nach ein paar Tagen dort) und fliege dann mit UA900 nach FRA.
     
  12. Dingens

    Dingens Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Moin
    leider habe ich gar keine Zeit drumrum, sonst wäre San Francisco sicher eine gute Option.
    Aber der Tip mit UA ist ja schon mal sehr gut. Genau solche Tipps meinte ich, immer her damit :D
    Grüße und Danke
    Der Dingens
     
  13. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Mehr Tipps gibts für Deine Route nicht :)
    Denn so spannend ein Flug mit SQ von JFK nach FRA wäre: Da wirst Du kaum einen Award-Platz bekommen...

    Auf UA952 (IAD-FRA) sind an Deinem Wunschtermin noch Award-Plätze in F verfügbar!
    Also husch, husch, auf ans Buchen!
     
  14. Dingens

    Dingens Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Moin
    kann ich nicht auch von weiter westlich zurückfliegen? Also den Zubringer nach Westen fliegen lassen?
    Dann sollte ja auch das ein oder andere Schmankerl drin sein, oder?
    Ich könnte auch ab Houstoun mit Continental in einer 767 fliegen, ist das empfehlenswert?
    Danke und Grüße
    Der Dingens
     
  15. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wie ich schon geschrieben habe: Ab nach SFO oder LAX :)
    SFO bietet sich doppelt an, weil Swiss ja ab Juni von dort aus fliegt. Deren F ist empfehlenswerter als die UA-Performance.
    LX39 geht um 19.25 Uhr, passt also auch schlaftechnisch. Die UA-F-Lounge ist nicht der Knaller hinsichtlich des Essens.
    Daher also an Bord essen und dann schlafen.
     
  16. Dingens

    Dingens Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Moin
    stimmt, das hatte ich nicht ganz gesehen. Okay, und ich sage dann der Hotline, ich will das so und dann machen die das so? Also morgens von MCI nach LAX oder SFO und dann abends von da nach Hause?
    Grüße
    Der Dingens
     
  17. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Im Prinzip schon. Im Moment gibt es für Deinen Wunschtag aber weder ex SFO noch ex LAX Awardplätze in F...
     
  18. Dingens

    Dingens Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Moin
    ah, wie siehst Du das? Dann bräuchte ich hier nicht immer fragen...
    Alternative wäre ja noch, zurück nach Denver und von da wieder LH..
    Grüße
    Der Dingens
     
  19. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ich schaue mit ANA bzw dem KVS-Tool http://www.kvstool.com/
    Letzteres ist kostenpflichtig.

    Schräg: KVS zeigt für den 06.09. keine Verfügbarkeit an, miles-and-more.com schon (LH455).

    Nachtrag: Cool wäre ein Abflug ex SFO aber schon. Denn UA fliegt am Morgen mit einer 2-Klassen-Maschine (also samt domestic first) nach SFO. Ankunft um 10.35 in SFO. Da wäre auf jeden Fall genug Zeit für einen Abstecher in die Stadt (Fahrzeit mit BART: 45min maximal pro Strecke, kostet nur ein paar Dollar)
     
  20. Dingens

    Dingens Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Moin
    ah, danke!
    Was anderes: Ich könnte doch sicher auch ab HAJ buchen, oder? Oder gibt es eine Zubringerzugfahrt mit dazu bei den First Class Flügen?
    Danke
    Der Dingens
     

Diese Seite empfehlen