Das erste mal First per Meilen, wie am besten vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Dingens, 19. Dezember 2009.

  1. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Natürlich kannst du die Flüge auch ab und bis HAJ buchen.
    Ich bin aus Kansas City immer klassisch über Chicago geflogen.
    Von dort aus waren immer mind. 1 - 2 LH Maschinen und 1 UA Maschine verfügbar.
    hok
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Du bekommst immer Awards auf SQ FRA-JFK-FRA !

    Habe dieses Jahr 5 Tickets gebucht, jedoch immer 6 Tage vor Abflug !
     
  3. Dingens

    Dingens Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Moin
    das hieße dann aber pokern, oder? Und ich bin nicht flexibel was den Hinflug und Rückflugstermin angeht.
    Grüße
    Der Dingens
     
  4. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    wenn du null felexibel bist ist ein meilenflug einfach nicht das richtige...außer du buchst einen senator premium award aber die frage ist ob sich das ausgeht mit deinen meilen
     
  5. Dingens

    Dingens Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Moin
    wieso, wenn ich jetzt buche für August/September? Die Rückmeldung war ja schon, dass so einiges frei ist.
    Grüße
    der Dingens
     
  6. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Du kannst ja auf Nummer Sicher gehen: Buch Dir jetzt das, was zu haben ist.
    Verfolge dann die Verfügbarkeit in den nächsten Monaten und wenn sich ex SFO etwas auftut, dann buche um.
    Kostet 50 Euro extra, sollte Dir der Spaß dann aber schon wert sein.
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das ist genau die richtige Taktik!
     
  8. Dingens

    Dingens Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Moin
    so, nun habe ich mit der Hotline telefoniert. Vorgaben waren:
    27.8.2010 HAJ-DEN
    zurück am 6.9.2010:
    MCI-HAJ

    Resultat: Verfügbar sei noch Hinflug FRA-DEN in First, aber HAJ-FRA nur noch Economy.
    Zurück hatte sie nur noch via Chicago im Angebot, MCI-ORD auch nur noch Economy, ORD-MUC dann First und MUC-HAJ "nur" noch Business.

    Diese Kombi habe ich nun auf "hold". HAJ-FRA ab morgens um 7:10 Uhr, damit ich bis zum Abflug in FRA um 13:50 auch noch was von der Lounge habe.
    Ich denke der Hinflug passt, bis auf die fehlende Business Class auf dem Zubringer, aber damit kann ich leben.
    Unglücklich bin noch mit dem Rückflug, was ich erst nach dem Telefonat gesehen habe, ist, dass es ein UA Flug in einer Boeing 777-200/300 ist. Taugt das? Eher nicht, oder?

    Wie sollte man nun vorgehen, um das zu optimieren?
    Danke
    Der Dingens
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    FRA - DEN zeigt z.Zt. keine F-Verfügbarkeit mehr an, aber Du ja Deinen Platz bereits geblockt.

    Der Zubringer nach FRA sollte zu zwei Terminen noch in C gehen:

    FRI 27 Aug 2010 | 1 Seat

    Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
    --------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
    LH 1001 Hann 06:05 FRA 07:00 E90 0 FS/ CS+ YS+
    LH 1003 Hann 07:10 FRA 08:05 733 0 FS/ CS- YS+
    LH 1005 Hann 09:55 FRA 10:50 319 0 FS/ CS- YS+
    LH 1007 Hann 11:00 FRA 11:55 733 0 FS/ CS+ YS+

    Für den Rückflug sieht's noch besser aus (MCI-ORD leider nur in eco, da geht momentan nichts; aber LH F für die Langstrecke im A340-600 - statt UA - und ab MUC wie gebucht in C nach Hause):

    MON 06 Sep 2010 | 1 Seat

    Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
    --------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
    UA 906 ORD 18:18 MUC 09:50 +1 777 0 FS- CS- YS+
    LH 435 ORD 20:45 MUC 12:25 +1 346 0 FS+ CS+ YS+


    TUE 07 Sep 2010 | 1 Seat

    Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
    --------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------

    LH 1026 MUC 15:25 Hann 16:30 320 0 FS/ CS+ YS+

    Rufe gleich bei M&M an und versuche diese Buchung, die Verfügbarkeiten können sich sehr schnell ändern.
     
  10. Dingens

    Dingens Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Moin
    Danke!
    Diese Option fand die Hotline auch, aber sie fand auch die Version mit LX über Zürich in der neuen First Class von Swiss. Die ist es dann geworden.
    Danke Euch allen, für Eure Hilfe!
    Grüße
    Der Dingens
     
  11. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Swiss wird leider keine neue First in den A340 einbauen..
     
  12. Dingens

    Dingens Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
  13. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Und selbst wenn es nicht stimmt, ist auch die alte F bei Swiss immer noch der aktuellen von LH überlegen.
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Richtig. Außerdem hast Du so den Eindruck von beiden First-Produkten auf einer Reise.
     
  15. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Sagt wer? :shock:
     
  16. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Freie Plätze kannst du unter www.seatcounter.com abfragen.

    Da sind alle Buchungsklassen aller Flüge und die verfügbaren Sitze drin.

    Leider weiss ich gerade nicht welche Buchungsklasse das in First für Awards ist. kannst aber bei LH telefonisch erfragen.

    Ansonsten empfehle ich die Buchung per Telefon, weil man mit dem Mitarbeiter einige Streckenalternativen und Airlinewechsel durchdiskutieren kann.
    Online ist das elendig aufwendig und geht auch nur für LH, Swiss uns AUA.

    Ansonsten viel Spaß in der First !
     
  17. Dingens

    Dingens Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Moin
    so, so langsam wird es ernst:
    Nun steht also
    hin:
    HAJ-FRA-DEN
    und zurück:
    MIC-ORD-ZRH-HAJ

    Was ist wo zu beachten?
    Hin HAJ nach FRA, dann dort in das FCT, oder?

    Wenn man in Denver gelandet ist, gibt es da noch was zu beachten? Irgendein Fastrack oder ähnliches?

    Zurück dann von MCI via ORD mit Swiss. Hat Swiss eine gute Lounge in ORD? Was gibt es sonst in ORD zu beachten?

    Und in Zürich?
    Fragen über Fragen, ich habe das noch nie gemacht...
    Danke
    Der Dingens
     

Diese Seite empfehlen