Das Löschen von Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von hal9000, 1. Dezember 2011.

  1. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Einerseits war es hochwillkommen, da früher das Forum von unsinnigen Posts zugemüllt war, andererseits kommen Aufschreie, wer denn wie aus welchen Kriterien möglichst unparteiisch die Macht darüber ergreift, Posts zu löschen oder verschieben.

    Deshalb ein Vorschlag: In vielen anderen Foren ist es gängig, als User einen Beitrag als "Spam" zu kennzeichnen. Tun es viele, und wird ein Schwellwert überschritten, so kann der Moderator den löschen ohne sich Gedanken zu machen, oder noch besser: Wenn sichergestellt ist, dass pro User ein Beitrag nur einmal gekennzeichnet werden kann, kann der automatisch gelöscht bzw. in den Abstellthread verschoben werden.
    Das würde einerseits garantieren, dass sich keiner mehr über Ungerechtigkeit beschweren kann, da es eine User-Mehrheitsentscheidung ist. Andererseits bedeutet es auch deutlich weniger Workload für die Moderatoren, da sie nicht alles kleinlich genau inhaltlich durchlesen müssen, da durch Userkennzeichnung bereits gefiltert ist, was zu überprüfen ist, bzw auch automatisch erledigt wird.
    Hoffe, dass soetwas auch hier möglich ist.
     
  2. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0


    Mach doch diesen Vorschlag auch "drüben".

    Dort wird doch ähnlich sinnlos und willkürlich gelöscht. Dort nennt man es freilich "verschieben".
     
  3. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Da muss jeder User über 40.000 Beiträge melden.... 8)
     

Diese Seite empfehlen