Das M&M Fieber hat mich dank euch gepackt

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von buddes, 13. Mai 2008.

  1. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Hallo,
    auf der intensiven Suche nach dem günstigsten Flug von FRA nach LAX (25.8 bis 8.9) (+-) bin ich glücklicherweise über dieses Forum gestolpert.
    Nach mehrerer Stunden intensiven Lesens habe ich mich dazu entschlossen das Projekt M&M schnellstmöglich in Angriff zu nehmen.

    Natürlich, wie sollte es anders sein, habe ich als Newbie Fragen über Fragen.
    Einen Teil habe ich zum Glück schon über die Suchfunktion herausfinden können, aber bei dem anderen Teil bin ich auf eure Mithilfe angewiesen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, benötige ich für einen C Award Ticket 90.000 Punkte. Wie wahrscheinlich ist es die Punkte rechtzeitig zusammenzubekommen und mir so 1 C Award Ticket rechtzeitig ausstellen lassen zu können.?
    Das ganze möchte ich dann gleich für 2 Personenn durchführen. Ist es schwieriger Tickets für 2 Personen mit 2 M&M Karten zum selben Flug zu bekommen?
    Habt ihr da Erfahrungen.

    Ich freue mich riesig auf eure Tipps.

    Sascha
     
  2. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Hi Sascha!
    bist Du schon M&M-Mitglied? Falls noch nicht, kann ich dich werben.
    Mein Email ZISA@MAIL15.com

    Melde Dich
    Gruss
    ISa
     
  3. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Edit: Falls es der falsche Forumsbereich sein sollte, in den in gepostet habe, bitte verschieben.

    Sascha
     
  4. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Beantwortet das irgendeine der gestellten Fragen?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hej Sascha,

    Zur Meilen Beschaffung: Da du warscheinlich, schon über das Welt Angebot gestolpert bist und da es für das Geld mit die meisten Meilen bringt, willst du sicherlich darüber hauptmöglichst dein Meilen beschaffen. Bei dem Welt Abo gibt es allerdings immer wieder Probleme, mit der Meilen überweisung. Deshalb am besten, über die Hotline bestellen und wirklich immer auf die Meilen drängen. :) Es sollte aber möglich sein in dem Zeitraum, gibt ja auch noch diverse andere Abos. Es gibt auch für die Miles and More Mastercard noch 15000 Meilen:
    http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/newsandpromotions?l=de&nodeid=2090798&cid=18002

    Mit der Mastercard, der vorläufigen Miles and More Nummer und der "richtigen" Miles and More Nummer, hast du dann auch drei Nummern für Abos.

    Das größere Problem ist, aus meiner Sicht der Award Flug, weil August/anfang September nicht unbedingt wenige Menschen fliegen. ;)Du kannst beim Vielfliegerprogramm von ANA, die Anward Verfügbarkeit, für alle Alliance Mitglieder überprüfen. Aber es dürfte, warscheinlich nur was werden, wenn Lufthansa evtl. kurzfristig(vor dem Abflug) weiter Award Plätze frei gibt. Was allerdings, auch etwas flexibilität verlangt.

    Gruß Marlino
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich würde an Deiner Stelle zu sammeln anfangen, aber dieses Jahr trotzdem mit einem normalen Bezahlticket fliegen -- 2x90.000 Meilen in 3 Monaten zu sammeln, und anschließend noch zwei Plätze in C auf der selben Maschine zu bekommen ist nicht ganz einfach -- auch wenn kurz vor Abflug die Verfügbarkeit meist wieder nach oben geht.

    Falls Du jemanden brauchst, der Dich wirbt, schreib an vff080514.5.ababab at spamgourmet dot com

    Grüße,


    HTB.
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Was? Er darf dir nur fünf Mal schreiben? Hättest den Zähler ruhig ein bisl höher setzen können :wink: :D
    Ich mach nur Spaß ... Spamgourmet ist klasse!
    Er kann dir ja auch noch an 70z3489rt.20.ababab[at]spamgourmet[dot]com schreiben, gell? :mrgreen:
     
  8. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Erst einmal danke für eure Antworten. Ich hatte leider schon befürchtet das es mit August und C Award nach Lax nichts wird. Nun habe ich gerade auch noch gesehen das SFO für 30.000 Miles angeboten geworden ist und daher habe ich jetzt gerade richtig schlechte Laune.

    Ich werde mir also als erstes mal die Kreitkarte + das Weltabo zulegen und hoffen das es bald noch weitere schöne Sachen geben wird, so das ich zumindest 2009 in den Genuß eines C Awards nach Übersee oder Asien kommen werde. Wobei ein F Award natürlich auch gut klingt, aber wir wollen ja nicht übertreiben. :)

    Bekomme ich eigentlich für einen Award Flug auch noch Meilen???? :) Ich denke nicht, ok wäre ja auch zu schön.

    Wenn ich es richtig verstanden habe halten die Meilen mit der KK dann unbegrenzt? Wann würden die Meilen sonst verfallen? Nach 3 Jahren?

    Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar. Wenn ich jetzt mit meiner Frau verreisen möchte, ist es dann besser 2 M&M Karten zu haben oder lasse ich alles auf eine Karte buchen? Bekommt man leichter 2 Awards zu einem Flug wenn es über eine Karte läuft?

    Sascha
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nein.

    Ja.

    Ja.

    Völlig egal, ist ja telefonisch ("Und wo soll ich die Punkte abbuchen?")

    Zwei Karten ist besser als eine, weil man dann Aktionen leichter mitnehmen kann. Bestimmt kommt in ein paar Monaten wieder 2x 10.000 für die Kreditkarte (solange solltet ihr warten), was dann schon 20.000 Punkte pro Nase wären.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Kommt auf die Farbe der Karte an: blau & silber bringt nichts; mit gold & schwarz geht was....
     
  11. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Im Moment gibt es doch 15.000 Meilen pro Kreditkarte!?!? Ich hab Sie sogar schon gutgeschrieben bekommen. Warte nur noch auf die Meilen der Welt!
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Kicher. :lol:

    "Blau & Schwarz" dürfte auch reichen.
     
  13. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    weil das thema ANA hier angeschnitten wurde...was hat das zu bedeuten wenn der award available ist, aber nicht tief organge sondern hellorange (also nicht auswählbar) ist? Die Legende "not applicable" ist da auch nicht wirklich aussagekräftig...
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Damit könnte es sogar evtl. noch reichen, die Meilen rechtzeitig zu generieren:

    viewtopic.php?f=34&t=7404&hilit=

    Brauchst halt nur 12 Opfer :lol:

    Wirklich billig sind die Meilen auch nicht.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Naja, die Bewohner von "Einrichtungen" freuen sich doch sehr - aber auf einem Konto ist halt nur noch eine begrenzte Zahl an Abos zu generieren:
    .
    Aber man kann ja zum Glück splitten. Und schnell ist es auch
    (nur leider wieder etwas aufwendiger mit Einzel-Kündigungen).
     
  16. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das bedeutet, dass Du einen Rück- oder Weiterflug auswählen möchtest, ohne zunächst den Hinflug bzw. das vorherige Segment ausgewählt zu haben.

    HTB.
     
  17. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Nochmal kurz zurück zum Thema ;-)

    Also mal angenommen ich würde die Sternaktion jetzt voll ausnutzen und mir ein 90.000 M&M konto zulegen.
    1. Frage bis wann hätte ich die Milen auf meinem Konto??? Gibt es da Erfahrungswerte?
    2. Frage, könnte mal jemand bitte für mich nachschauen ob zu meinem gewünschten Zeitpunkt 2 C Awards frei wären (24.8 bis 8.9 +- 2 Tage)
    3. Frage, wie hoch wäre dann die Zuzahlung?

    Gruß
    Sascha
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bis jetzt ging's immer sehr schnell.
    Kannste doch selbst nachgucken. :mrgreen:
     
  19. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Ok irgendwo stand es das ich das selber nachschauen kann. Da gibt es ein Programm oder so?
    Da werde ich mich nochmal auf die Suche machen müssen.
    Kannst du denn wenigstens schnell definieren?

    Sascha
     
  20. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen