Das sah knapp aus ...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von milk run, 7. März 2013.

  1. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Flughafen Hamburg, früher Nachmittag:

    LH2708 (DLH7LC) aus Düsseldorf ist eben anscheinend so knapp vor der aus Nordwesten ebenfalls einschwebenden EK59 aus Dubai reingekommen, dass die Emirates-Maschine (in Reaktion darauf) durchstartete ... :icon_eek:

    Siehe www.flightradar24.com/2013-03-07/11:45/DLH7LC – am besten etwas ranzoomen.
     
  2. Takeoff53

    Takeoff53 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Bei gleichzeitigem Betrieb der RWY 15 (auf der die EK 59 anflog) und RWY 05 (LH 2708) kann sowas mal vorkommen. Vielleicht wurde die Speed der EK59 vom Lotsen oder Cockpit zu spät reduziert oder eine der beiden beteiligten Parteien hat sich etwas verschätzt. In HAM bekommt man je nach Arrival die Erlaubnis zum Absinken manchmal etwas spät und dies führt dann zu hot and high-Anflügen.

    Safety first, go around! Sind einfach noch ein paar Tausender davon geflogen.... :icon_evil:
     
  3. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Mich wundert im übrigen, warum EK59 ausgerechnet aus Nordwesten anflog – beide Male. Der derzeit herrschende Nordost-Wind in Stärke 5 hätte eine andere Wahl erwarten lassen.
     
  4. Takeoff53

    Takeoff53 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Was ist bei dir "Wind in Stärke 5", meinst du damit Beaufort oder 5KTN?
     
  5. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Gemeint war Ersteres.
     
  6. Mike77

    Mike77 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    kommt daher weil Bahn 05 für "Heavies" gesperrt ist bis auf weiteres, gibt da wohl ein paar Probleme nach der Frostperiode... das Durchstarten hatte im Übrigen den Seitenwind als Ursache.
     
  7. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Ah, das scheint plausibel. Quelle der Info?
     
  8. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Hier berichtet jemand, dass die Maschine sogar bereits Bodenkontakt hatte, bevor es wieder nach oben ging ...
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Weißt du zufällig warum genau und wie lange? Das scheint ja jetzt schon Wochen so zu gehen... Ist immer lustig, dass die EK ständig als einziges auf der 33 landet.
     
  10. Mike77

    Mike77 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Das ist seit 21. Februar so, meine irgendwo aufgeschnappt zu haben dass es Frostschäden gibt auf Teilbereichen der 05/23 so dass die schweren Jungs halt zu schwer sind für den porösen Rest der Bahn. Wie lange noch, da bin ich überfragt. Vermutlich steht da demnächst mal wieder eine Bahnsanierung an ...
    Aber warum solls da auch besser aussehen als auf Hamburgs' Strassen ...
     
  11. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Für alle Wochendtouristen empfehle ich die Schlaglöcher am Eilbekkanal Höhe Richardstrasse, Kategorie "so groß wie Schäferhunde". Da kann man nur hoffen das die auf der Runway kleiner ausfallen sonst hätte ich ein mulmiges Gefühl in den kommenden Wochen auf dem Heimflug....
     

Diese Seite empfehlen