Das ultimative Reisegepäck / Tips von den Profis

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Guest, 3. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Die alte Walkabout Lite Serie, inzwischen sogar um 63% reduziert, und das bei dem Dollarkurs. Wahnsinn.
    Keine Ahnung wegen Lieferung, habe mir den Kram natürlich nach Los Angeles liefern lassen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nu genau die Serie hatte ich auch im Auge aber ich habe gerade gelesen, dass die leider nur in die Vereinigten Staaten liefern.
    Dabei würde ich mir so gern einen Rolling Tote und eine Briefcase aus der Wall Street VIP Serie bestellen.
    Leider komme ich nicht in die Staaten und habe auch sonst keinen Bekannten, der mir hier helfen könnte. Schade ... Naja

    Liebe Grüße
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das ist natürlich doof, würde gerne helfen, bin aber bekanntlich noch selbst damit beschäftigt, verschiedene Sachen nach Deutschland zu karren.
     
  4. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    hab bei meinem letzten Staaten-Aufenthalt beim TJ Maxx nen riesigen TUMI-Koffer für $300 bekommen...bin sehr zufrieden damit
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich hab schon seit 4 Jahren aus der FXT Serie von Tumi den "FXT Ballistic Business Wheel-A-Way Deluxe Expandable Brief w/ Computer Case".
    Ist ein superfunktionales und hochwertig verarbeitetes Handgepäckstück. Trotz "Überpackung" und schlechter Behandlung sieht der noch immer so gut
    wie neu aus. Daraufhin hab ich mir aus der T-Tech Serie (sieht etwas weniger nach Opa-Gepäck aus ;-)) einen Rucksack zugelegt, der nach jahrelangen
    Misshandlungen eine offene Naht bekam. Obwohl er in den USA gekauft wurde und ich noch nicht einmal mehr eine Rechnung vorweisen konnte
    bekam ich das Teil in einem TUMI Store in Deutschland nach kurzer "Überprüfung" anstandslos ersetzt :)

    Da ich mich noch bis Mai in den USA aufhalten werde und sich der Dollarkurs gerade eine recht interessante Entwicklung durchläuft würde ich gerne
    mein restliches Gepäck (Samsonite) ebenfalls durch Tumi ersetzen. Die Frage ist jetzt nur wie ich einen Discount auf die LXT Serie bekommen kann.
    Gibt es dazu Erfahrungen? Bisher konnte ich nur einen eBay store ausfindig machen, dessen Rabatte sich auch eher in Grenzen halten (wenn man
    die Versandpauschalen mit einrechnet).
    http://search.stores.ebay.com/Pricecoun ... 98QQsofpZ0
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Re:


    Flysurfer, wärst Du so nett noch einmal kurz bei Luggage Online zu schauen und kannst Du mir vielleicht sogar einen speziellen Trolley empfehlen?

    Wollte mir schon jetzt zwei Gepäckstücke (einen größeren Trolley und ein Handgepäckstück, evtl. Trolley, evtl. auch eines zum "draufstecken") dort bestellen und das dann am WE nach Ankunft in San Francisco im Hotel in Empfang nehmen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kann TravelPro nach wie vor wärmstens fürs Handgepäck empfehlen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Gibt es eine Gepäcklinie oder ein Gepäckstück von Travelpro, das Du speziell empfehlen kannst?
     
  9. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Nur als Handgepäck? Bin gerade dabei mir auch eine neue Serie zu suchen. Fliege auch nächstes WE nach NY. Lieber dort was holen oder doch hier (Rimowa scheint ja hier günstiger zu sein)

    Bin natürlich für jeden weiteren Tip dankbar.
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    also ich kann nur rimowa alu-reihe empfehlen. wird von mir und auch von befreundetetn lh-piloten genutzt, ohne jemals damit probleme gehabt zu haben. nicht ganz billig, aber qualität hat eben seinen preis. preise im worldshop sind allerdings immer etwas höher als woanders. aber, wer genug meilen hat.... ;-)
     
  11. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Weil koffer-direkt.de schon mehrfach erwähnt wurde, und ich da auch immer zufrieden war mit Preis & Leistung:

    koffer02032008 = Gutschein-Code für immerhin 5€, gültig noch bis 1.4.08

    :D
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Beim großen Gepäck bin ich ebenfalls auf Rimowa abonniert. Allerdings bevorzuge ich die Plastikvariante des XXL-Jumbotrolleys. Alu ist deutlich schwerer und keineswegs stabiler, hab beides ausprobiert.
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    mir reicht der xl auch völlig aus. mehr als zwei wochen bin ich eh nicht am stück unterwegs - und, das gewicht ist doch dank der rollen eh recht egal - meist wird der koffer ja eh von netten, hilfsbereiten menschen befördert. ;-)
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Stimmt. Aber ALU ist schoener!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Mir ist das Gewicht wichtig. Zunächst einmal gibt es ja bei den meisten Airlines ein Höchstgewicht pro Gepäckstück, das erreiche ich auch mit dem Plastikkoffer oft. Außerdem mag ich die großen Abmessungen, schließlich möchte man Sachen halbwegs knitterfrei unterbringen. Und in die Shuttlebusse, Mietwägen, die Treppen rauf usw. rollt auch der Rimowa nicht. Ich sehe keinen Sinn darin, kiloweise zusätzliches Leergewicht rumzuschleppen, das auch noch mehr kostet (der Alukoffer ist deutlich teurer), dabei aber letztlich weniger robust ist (Alukoffer war nach 2 Trips hinüber und musste zur Reparatur, Plastikkoffer ist seit 3 Jahren unkaputtbar).
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das ist mir ziemlich wurscht, der Koffer fliegt ja im Gepäckraum oder liegt im Kofferraum.
     
  17. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps, werde nächste Woche mir mal die verschiedenen Modelle "live" anschauen und dann das Internet mal nach den Preisen in D und USA durchstöbern.
     
  18. ManZulu

    ManZulu Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Aktuell bei Payback:

    Samsonite Koffer f. 200 Payback-Punkte + 67,99 (f. Serie 216*250), auch größere Abmessung erhältlich...

    Weiß aber nicht, ob das wirklich nen Schnäppchen ist - Was meint Ihr ?
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, das sind halt mehr oder weniger "stoff-koffer", die m.e. nicht wirklich lange halten. aber bei dem preis kann man das auch nicht erwarten ...
     

Diese Seite empfehlen