Das wird teuer...

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von UncleSamDavid, 15. Juni 2007.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Stimmt - nicht gerade was zum Angeben im Bekanntenkreis... :lol:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nun, als Airline würde ich solche Gäste auch intern auf eine schwarze Liste setzen und ihnen weitere Beförderungsleistungen verwehren.

    Aber ob das dann auch noch andere Airlines tun, würde ich doch eher bezweifeln..

    Der Wellensittich
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Erst nachdenken, dann posten.

    Nehmen wir mal an, daß dieser Vorfall tatsächlich auf bzw. vor einem "Air Berlin"-Flug passiert sein sollte und AB beschließt, diese Personen in Zukunft nicht mehr zu befördern. Meinst Du ersthaft, daß die dann auf "LTU"- oder "Niki"-Flügen noch eine Chance bekommen?

    Oder nehmen wir die australischen "Manager". Ich würde zunächst einmal keinen Finger (geschweige denn eine ganze Hand) dafür ins Feuer legen, daß andere ("befreundete") arabische Airlines aus der Region diese Leute nun mit offenen Armen empfangen.

    Nur so war mein Halbsatz ("unter Umständen auch nicht nur von der betroffenen Airline") zu verstehen; daß Du daraus gern ein "alle anderen Airlines ebenfalls" machen würdest, scheint eine Vogel-spezifische Spezialität zu sein (ist aber trotzdem eine unzulässige Schlußfolgerung).
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich habe ja auch nicht "alle anderen Airlines" geschrieben, also wenn, dann bitte genau zitieren!

    Aber wie soll das denn in praxi ablaufen?? AB hängt das an die ganz grosse Glocke, ruft alle anderen deutschen oder europäischen Airlines an und warnt vor diesen Fluggästen?

    Der Wellensittich
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Siehste, Sittich,
    das hatte ich gemeint, als ich schrieb, Du würdest gern ein "alle anderen Airlines" daraus machen. Jetzt hast Du es sogar noch selbst geschrieben.

    Dabei ging es doch von meiner Seite aus nie um "alle anderen" (auch nicht um "alle deutschen oder europäischen") Airlines, sondern nur um "unter Umständen auch andere". Im konstruierten Fall ("Air Berlin") eben um "LTU" und/oder "Niki" z.B. - oder (wie oben geschrieben) beim Aussie-Fall um "befreundete arabische Airlines".
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mich interessiert diese Passage in der Meldung

    "Außerdem müssen sie möglicherweise der Fluggesellschaft den Schaden ersetzen, der durch die zweistündige Verspätung entstanden ist. "


    Welche Schäden hat eine Fluggesellschaft wenn man 2 stunden zu spät ist?
    Erhebt zB die Flughafengesellschaft erhöhte gebühren, wenn der FLieger ausserhalb der "normalen" zeiten landet bzw. Abhebt?
     

Diese Seite empfehlen