Datenbank von Flügen in der Vergangenheit

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von STR-User, 26. Oktober 2011.

  1. STR-User

    STR-User Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    leider habe ich mich in meiner Kindheit und frühen Jugend noch nicht so sehr mit den Fluggeräten auseinadergesetzt, mit denen ich geflogen bin, wie heute.
    Man hat sich mit seinen Eltern bzw. später alleine einfach reingesetzt und ist geflogen.
    Heute bedauer ich das ein bisschen, da ich z.B. letztens mit einem Pilot aus meinem Freundeskreis eine Diskussion hatte, mit welchen Flugzeugen wir schon geflogen sind.
    Ich konnte die leider nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt rekonstruieren.
    Jetzt meine Frage: Es gibt ja so lustige Webseite wie Flight-Aware oder Seat guru, bei denen man die Sitzplatzaufteilungen in den Fluggeräten jeder Airline ansehen kann oder sich über die Flüge in den nächsten Tagen informieren kann.
    Aber gibt es eine Seite, die eine Datenbank von Flügen hat, die schon 10 oder mehr Jahre her sind?

    Hoffe da kann mir jemand helfen.

    Grüße
     
  2. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ich kenne hierfür www.flightstats.com , aber ich weiß nicht wie lange man damit in die vergangenheit blicken kann. außerdem sieht man dort AFAIR nur das planmäßige fluggerät - wenns einen kurzfristigen wechsel gibt, ists wohl nicht vermerkt.
     
  3. Cola Trinker

    Cola Trinker Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
  4. flugzeugnutzer

    flugzeugnutzer Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    mir geht es ähnlich wie STR-User. Ich habe mit flightstats.com alle meine Flüge bis 2005 zurückverfolgen können (allerdings wird dort die Registrierung nicht erfasst). Die Datenbasis von libhomeradar.org erscheint mir nicht brauchbar: viele Flüge gibt es nicht, und die es gibt, sind mitunter nachweislich nicht korrekt (Beispiel: 4U 2007 flog im Februar 2013 nicht von Schönefeld - http://www.libhomeradar.org/databasequery/results.php?qid=1155497&page=6). Ich suche aber nach einer Möglichkeit, Flüge vor 2005 zu recherchieren. Teilweise weiß ich noch Flugnummer und Datum, mitunter Strecke, Datum + Uhrzeit, manchmal nur Strecke und Datum, teilweise ohne Kenntnis der Fluggesellschaft. Wo kann ich Informationen zu dieser "dünnen" Ausgangslage in Erfahrung bringen?
     

Diese Seite empfehlen