Dauer Statuswechsel

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bluebaker, 15. Oktober 2009.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    habe bis heute 124.000 Statusmeilen in diesem Jahr erflogen und fliege nächsten Montag in C nach LAX, so dass ich mit diesem Flug dann SEN bin. Am Donnerstag fliege ich schon wieder zurück. Meint Ihr, dass ich auf dem Rückflug schon als SEN eingestuft bin oder dauert es länger??

    Ich weiß, Frage ist nicht sonderlich wichtig aber einige können den "hype" bestimmt verstehen... 8)

    Viele Grüße
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Koennte knapp werden, aber Du hast doch Erfahrung wie lange das bei Deiner Umstellung zum FTL gedauert hat.

    Hoffe ma Du fragst nicht in6 Monaten, die gleiche Frage noch einmal bei Deinem Wechsel zum HON. :roll:
     
  3. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Blödmann :lol:

    Gewisses Transferdenken ist schon vorhanden aber bin schon seit 8 Jahren FTL, so.....
     
  4. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Könnte klappen wenn mit LH gebucht. Bringen tut es nicht viel, da du ja eh C fliegst, ausser dem sen auf dem Flugschein.
    Herzlichen Glückwunsch zum Senator Status
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Und natürlich der SEN Lounge Nutzung, darum geht es doch oder?
     
  6. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Sobald die Statusmeilen auf Deinem Konto sind erfolgt dort die Umstellung auf SEN und auf Deinem zukünftigen Tickets steht dann oben SEN, das Briefchen und die Kofferanhänger dauert dann etwas :p
     
  7. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Danke! Reicht das SEN auf dem Ticket um in die Loge zu kommen (gibt doch in LAX sicherlich keinen Kontoauszugdrucker, oder)?
     
  8. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ich bin auch der Meinung, dass es sich gerade ausgehen müsste und Du auf dem Rückflug bereits SEN bist.
    Macht meines Erachtens aber keinen Unterschied, weil Du so oder so in der Star Alliance Lounge landen wirst.
    Soweit ich weiß, gibt es in LAX nur eine Louge für alle, von FTL/C über SEN bis HON/First. (Stand Jan. 2008)
     
  9. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Habe mal eine dumme Frage - kommt die HON Karte eigentlich auch "nur" per Post?
     
  10. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    In LAX benutzt LH die Star Alliance Lounge. Es gibt eine Business und eine First Lounge. Als SEN mit C Ticket gibt es keinen Zugang zur First Lounge. Gruss.
     
  11. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Reicht denn das SEN auf dem Ticket, um in die Loge zu kommen (vielleicht nicht LAX, aber grundsätzlich)?
     
  12. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    ja :mrgreen:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Kann sein, muss nicht. Entweder du wirst von LH für eine persönliche Übergabe angerufen, oder aber der Kurierdienst bringt dir einfach ein kleines Päckchen nach Hause. Bis jetzt konnte niemand ein Schema ableiten, wer was bekommt.
     
  14. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Wird aber kanpp, Status gibt es erst ein Tag nach der Meilengutschift. Vorher steht das was von der Status wird uebrprueft oder so aehnlich und ich lag ja richtig das es jetzt Interesse an dem HON-Status gibt oder? :mrgreen:
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Der Status wird auf dem dem Ticket nicht automatisch aktualisiert !

    Das Check-In System zieht sich den Kundenstatus ueber die ersten 4 Ziffern der eingetragenen FFN. 9920 (Blue) 9922 (FTL) 2220 (SEN) 3330 (HON).
     
  16. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    In der LH Lounge können die Drachen Deine Nummer eingeben und sehen welcher Status vorliegt.
    Kann knapp werden bei Dir. Hatte bei mir so ca. 5 Tage gedauert.
     
  17. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Danke nochmal für die Hinweise, es hat geklappt - war innerhalb von 48h nach Landung Senator und auf der MM Seite steht auch Senator Lounge!

    Bin mal gespannt, ob auf dem Rückflug-Etix dann noch FTL oder SEN steht...?

    Viele Grüße
     
  18. sanova

    sanova Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Nur wenn du die neue M&M Nummer nachtragen lässt, sonst steht der Status auf der Bordkarte, der sich aus der bei der Buchung hinterlegten Nummer ergibt.
     
  19. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    das kommt ein wenig auf das system an, meistens sind die meilen für den flug ja schon nach 48 stunden auf dem konto und dann erfolgt auch der status wechsel automatisch. gleiche reise, selbe voraussetzung hatte meine frau letztes jahr im november, dienstags nach LAX am donnerstag war sie dann sen und am freitag zurück, du kannst das auch selber auf deinem M&M konto online sehen :!: :p

    in lax kannst du dann in die Biz Lounge gehen, gutschein (eintrittskarte) gibts beim check in, obwohl das nicht mehr stimmen muss, vor zwei wochen war ich mal wieder selber dort, zugang zur first lounge ging mit der bord karte, am besten beim check in kurz fragen wie das gerade gehandhabt wird.
     
  20. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Wie mache ich das?

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen