DB Winterfahrplan 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Marco500, 22. September 2009.

  1. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Hallo,,

    weiß von euch jemand ab wann man Bahntickets für den Winterfahplan 2009/2010 buchen kann?

    Vielen Dank.
     
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    4 Monate im Vorraus.
     
  3. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Hmmm, der Winterfahrplan, gütlig ab 13.12.09, ist doch noch gar nicht veröffentlicht und somit auch noch nicht buchbar. Daher ja meine Frage, ab wann man Tickets ab 13.12. buchen kann.
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ja damm sage ich ab veröffentlichung....
     
  5. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    So genau wollte ich es dann doch auch wieder nicht wissen. :x
     
  6. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    letztes jahr ab dem 13ten Nachts..... war sehr amüsant ich hatte Nachschicht am AP und wollte direkt online tix buchen... ging aber noch nicht... aber am Automaten... und dort auch noch der falsche Preis ;-) 1 Klasse Superspargedrisse für 29 Euronen
     
  7. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    ???
    Ich kann also erst am Tag der Fahrplanumstellung die Tickets für den neuen Gültigkeitszeitraum buchen. Würde dann ja heißen, wenn ich am 14. verreisen will, kann ich erst einen Tag vorher schauen wann denn überhaupt ein Zug fährt?

    *ganzverwirrtbin*
     
  8. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    In den letzten Jahren war der 1.11. ungefähr der Tag für den Beginn des Verkaufs.
    Die Veröffentlichung ist wohl paar Tage früher
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Grundsätzlich können Tickets ab drei Monate vorher gebucht werden, der Fahrplanwechsel ist am 13.12., der neue Fahrplan dürfte aber spätenstens im November eingespeist und buchbar sein.
     
  10. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Hallo, der Jahresfahrplan 2009/10 wird definitiv am 01.11. buchbar sein. Es sei denn die Software Einspielung geht schief; hatten wir vor 2 Jahren schon mal... :roll:

    Knacki
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja, ist der 1.11.
     
  12. Solary

    Solary Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    im letzten Jahr war es offiziell der 16. Oktober. Inoffiziell spielte das Netz 2 Tage zuvor schon mit.
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Dann bin ich mal gespannt, dann kann ich endlich das Expi und Friend 1.Kl für mich buchen :)
     
  14. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Der Winterfahrplan ist seit heute online.

    Aber wie kann es sein, dass alle Frankfreich Spezial Tarife schon weg sind? Es ist bei jedem Termin ein rostes X davor.
     
  15. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    oder es ist noch nicht frei geschalten.
     
  16. Flawless

    Flawless Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    das Einzige was "noch nicht passt" ist, dass keine Gleise angezeigt werden (zumindest für meine Buchungen im Dezember). Da muss ich mich dann immer kurz vorher dran noch erinnern, dass ich des nachschaue sonst steh ich wieder am schönen Münchner HBF mit 10min Umsteigezeit von S-Bahn auf ICE und muss erst schauen zu welchem Gleis ich hechten muss :)
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Hauptsache der Preis stimmt, das andere ist ja kaum ein Problem, und wenn du nicht schauen willst, wird es ja fast immer angesagt mit den Verbindungen
     
  18. penangHH

    penangHH Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Same procedere as every year 8)

    Schon jemand die Info, wann es bei der Bahn dieses Jahr mit dem Winterfahrplan losgeht?

    Ist ja pure Glückssache, ob man bei der Bahn an einen Geheimtuer gerät oder an jemanden, der einem einfach das Datum sagt :roll:
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    muss wieder mitte oktober sein.
    ich frage morgen mal nach
     
  20. penangHH

    penangHH Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Und, schon was erfahren?
     

Diese Seite empfehlen