DB Winterfahrplan 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Marco500, 22. September 2009.

  1. Mooseman

    Mooseman Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Der Winterfahrplan 2010/11 (gültig ab 12.12.) ist ab 15. Oktober 2010 buchbar.
     
  2. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Meine Quelle (DB-Agentur) spricht vom 02.11.2010 :!:
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    meine auch vom 15.10.
     
  4. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Welche Quelle ist das?
    Man hört von Aushängen in Reisezentren, die mein genanntes Datum verifizieren :!:
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    war der aussendienstler der bahn.
    hat sich aber auf den 2.11. wieder geändert
     
  6. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Auf der Homepage der bahn steht eindeutig 02.11 .... so spät ist es doch auch selten ?!?!?!
     
  7. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Meist war es der 1.11. was aber aber zu viel Unmut sorgte, angesichts ungleich verteilter Feiertage. Ganz Norddeutschland konnte buchen, während Süddeutschland vor teilweise geschlossenen Schalter standen...
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    letztes jahr war es mitte oktober.
    2010 wird es der 2.11. sein
     
  9. sebhoff

    sebhoff Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Die Schweizer scheinen uns schon wieder mal einiges voraus zu sein: auf der Webseite der SBB (http://www.sbb.ch) kann man sich die Verbindungen des neuen Fahrplans (der DB!) schon anschauen. Ich hab's überprüft - die Verbindungen sind wirklich neu und beruhen nicht einfach auf dem alten Fahrplan. Irgendwie komisch, oder? :lol:

    Und laut Auskunft meines Vaters, der in der Schweiz lebt, wäre es ab dem 14. Oktober möglich gewesen, am Schalter City Night Line Fahrkarten für Weihnachten zu kaufen. Ausprobiert hat er es allerdings nicht.
     
  10. nicobs

    nicobs Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Auch die Buchungsbedingungen des ab Montag buchbaren DB Chef-Ticket (Facebook) bestätigen den 02.11.:

    "Reisezeitraum: 1.11. – 15.12.2010 (Reisen ab dem 12.12. sind erst ab dem 2.11. buchbar)"
     
  11. sebhoff

    sebhoff Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    So - inzwischen haben die Schweizer den Fahrplan wieder aus dem Netz genommen...
    Am Schalter hatte ich mal nachgefragt, warum die Schweizer das schaffen und die DB nicht - und die Antwort war: "Ja - das wüssten wir auch gerne! Wir hoffen nur, dass es auch die richtigen Verbindungen sind. Wir haben keine Ahnung, wo die das herhaben..." :lol: Sie wussten auf jeden Fall schon davon. Naja - inzwischen hat wohl jemand erfolgreich reklamiert.
     
  12. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    unter der Überschrift "Am 2.11. geht es los" habe ich heute folgende Mail der Bahn bekommen:

    Damit sollte alle Fragen beantwortet sein.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  13. sebhoff

    sebhoff Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    So - auf die Bahn kann man sich wirklich nicht mehr verlassen...! :shock:

    Die haben heute den Verkauf sicher mindestens eine Stunde vorher geöffnet. Und am Schalter hatten sie mehrmals von 00:01 gesprochen. Da wollte wohl jemand früher ins Bett und hat halt mal kurz auf den Knopf gedrückt. :mrgreen:

    Ich beklage mich nicht: alle Verbindungen über die Feiertage mit einigermassen günstigen Verbindungen zum Minimalpreis gebucht. Früheste Buchung um 23:10.
     
  14. naavv

    naavv Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    komisch, ein paar nahverkehrsdaten fehlen noch. kommt sicherlich im laufe des tages.
     
  15. Bahn-Tickets

    Bahn-Tickets Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Der aktuelle Winterfahrplan für 2010 ist seit gestern morgen offiziell online.

    Auf http://www.bahn-tickets.com erfahrt ihr mehr über das Thema.
     
  16. naavv

    naavv Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    welchen mehrwert bekomme ich außer dem link auf die bahnseite?
     

Diese Seite empfehlen