dba verliert den Namen im April

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 21. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Nach einem Bericht des "Handelsblatts" gibt Air-Berlin-Tochter DBA im April nächsten Jahres den Namen auf. Trotzdem solle die Airline eine eigene Einheit mit eigener Geschäftsführung bleiben. Auch die DBA-Basis in München soll beibehalten werden. Laut Bericht will Air-Berlin-Chef Joachim Hunold DBA nutzen, um das Angebot auf der Lufthansa-Rennstrecke Frankfurt - Berlin auszubauen. Die Verbindung Frankfurt – Zürich soll im Gegenzug eingestellt werden. In Berlin wechselt DBA zum Winterflugplan von Tempelhof zur Air-Berlin-Basis Tegel.
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    das kann ich mir gut vorstellen, dass die Strecke FRA-ZRH eingestellt werden soll. Ich bin schon öfters diese Strecke geflogen und es waren nie mehr als 25 Personen auf einem A319 an Bord :) Dafür jede Menge Platz und billiger als die LH
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Bin gespannt, ob die AB-Pressekonditionen dann auch endlich für die von dba ausgeführten Flüge gelten. Irgendwann sollte das ja eigentlich mal alles vereinheitlicht werden.

    Edit: Habe mal eben recherchiert und folgende Regelung gefunden:

     

Diese Seite empfehlen