DECT Telefone an Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von vielfliegercgn, 8. Oktober 2008.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Hi mal eine Frage die zwar nichts mit Reisen an sich zu tun hat aber vlt kennt sich ja jemand damit aus.

    Ich habe eine Fritzbox und zwar Modell 7270 und möchte daran ein Telefon anschließen. Jetzt habe ich gehört dass es irgentwie möglich ist ein Mobilteil ohne Basisstation daran anzuschließen. Geht das wirklcih mit allen Telefonen oder nur mit bestimmten?

    Ich habe nämlich zu Hause noch ein (vlt 5 Jahre) altes Telekom Mobilteil ohne Basisstation und frage mich nun ob ich das daran anschlißen könnte?
     
  2. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Die Fritz!-Box 7270 hat doch die DECT-Funktionalität (und dafür auch mehrere "Antennen").

    Sollte also problemlos möglich sein, Dein altes DECT-Mobilteil daran anzuschließen.
    Weitere Informationen gibt es hier: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/index.php
    oder auch telefonisch bei der Hotline unter 01805 - 37489269, an der - wie ich aus eigener Erfahrung weiss - sehr fähige Mitarbeiter sitzen.
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    super danke! dann muss ich das mal ausprobieren wenn ich montag wieder zu hause bin. die MA im geschäft meinten das geht nicht.... aber die haben ja oft noch weniger ahnung als ich selbst... ;-)
     
  4. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Aus eigener Erfahrung: es geht. Du kannst in der HTML-Oberfläche den Anmelde-Modus aktivieren, dann wird jedes GAP-fähige Mobilteil, das nach Basisstationen sucht, die 7270 erkennen. Bei allen meinen Mobilteilen geht CLIP gescheit, intern vermitteln über "R" läuft auch super. Welche anderen Komfortfunktionen deiner Mobilteile gehen, ist aber nicht sicher.
    Also: ausprobieren ;)
     

Diese Seite empfehlen