Delta 25.6.2007: Geht es NOCH schlimmer?

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von UncleSamDavid, 28. April 2008.

  1. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    bei meinen Flügen (24 in den letzten 18 Monaten) mit Delta hatte ich bis jetzt nur einmal eine Verspätung und wurde gleich auf NW umgebucht! Bin bis heute sehr zufrieden mit der Pünktlichkeit von DL. Habe dafür aber extrem oft Verspätung auf den Flügen FRA - MUC oder MUC - FRA!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    In FRA dauert das Taxiing inzwischen ja auch länger als der ganz Flug. :roll:
     
  3. scarface_cro

    scarface_cro Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Genau das meine ich, habe fast nur positives von Delta gelesen, deshalb find ich es ein bischen übertrieben durch ein paar schlechte Erfahrungen gleich die ganze Gesellschaft schlecht zu reden. Ich müßte eigentlich nur schlecht reden bzw. schreiben nach mein Erlebnis aber wie gesagt bis auf das war alles Super.
    Und übrigens LH ist auch nicht gerade makelos, habe auch schon schlechtes gelesen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es geht doch nicht um DL, es geht darum, dass man vernünftigerweise ein Umsteigen in den USA vermeidet, insbesondere in JFK. Wenn schon NYC, dann als Stopover, das entschärft die Lage ungemein.
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    also lieber nicht delta über jfk :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Jedenfalls nicht, wenn man auf der gewählten Airline keinen Topstatus hat und im Ernstfall dann, siehe Story, wie der letzte Dreck behandelt wird.
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    schade nur dass die so unterscheiden zwischen den paxen mit status hin oder her
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Für die Leute mit dem Status ist das überhaupt nicht schade, ganz im Gegenteil. Die freuen sich, dass sich jemand um sie kümmert und sie nicht auf irgendeinem Flughafen versauern müssen. Dass die personell heillos unterbesetzten US-Airlines nicht in der Lage sind, sich bei echten Problemen um alle Passagiere zu kümmern, liegt ja auf der Hand, zumal das Personal einiger Firmen sich derzeit im offenen Krieg mit dem Management befindet, der gerne auf dem Rücken der Kunden aus getragen wird. Bummelstreiks, Dienst nach Vorschrift und plötzlich auftretende Massenkrankheit stehen dort auf der Tagesordnung.

    Bei UA kann es zum Beispiel passieren, dass die Piloten nicht rechtzeitig zum Abflug erscheinen Warum? Weil sie nicht in den Crewbus eingestiegen sind, der sie vom Hotel zum Airport bringen sollte. Warum? Der Crewbus hat keine Sicherheitsgurte. In irgendeinem Vertrag der Piloten mit der Airline steht aber, dass die Beförderung zum Airport in Fahrzeugen mit zeitgemäßen Rückhaltesystem zu erfolgen hat. Der normale Shuttle-Bus ist dem Piloten also zu unsicher, deshalb er im Hotel, bis ihm UA einen Bus mit installierten Sitzgurten schickt. Das kann Stunden dauern. Taxi nimmt er keins, weil er laut Vertrag keinen Anspruch auf Vergütung von Taxikosten hat, weil dieser Vertrag verlangt, dass die Piloten mit der von UA gestellten Beförderung zum Airport fahren. Das kostenlose Hotel-Shuttle kommt sowieso nicht in Frage, weil die ebenfalls keine Gurte haben. Die gleiche Situation tritt natürlich ein, wenn sich der UA-Bus (mit Gurten) aus irgendeinem Grund verspätet (Verkehr, Unfall, Panne, Krankheit des Fahrers), da sich der Pilot dann weigert, ein kostenpflichtige Taxi oder das unsichere kostenlose Hotel-Shuttel zu benutzen. Stattdessen stellen sich die Piloten auf stur und suchen jede Möglichkeit, zu spät zum Dienst zu erscheinen und dann vorwurfsvoll dem Arbeitgeber den schwarzen Peter zuzuschieben. Dass durch einen solchen Stunt 100e von Passagieren enorme kumulierende Verspätungen oder Annulierungen erleiden, ist den Piloten dabei scheißegal.

    Bei Airlines, die mit solchem Personal in einen neuen Rekordsommer fliegen, muss ich nicht unbedingt kritische Transferverbindungen buchen.
     
  9. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Das halte ich für selbstverständlich. Ich bin selbstständig und behandle meine Kunden auch nach Wichtigkeit für meine Firma. Warum sollte eine Airline den Zufallskunden der 1 x im Jahr mit DL nach Florida fliegt genau so behandeln wie den der 2 x monatlich mit Ihnen fliegt? Die garantierten Fluggastrechte stehen ja auch dem Statuslosen Kunden zu, der mit Status wird halt nur zuerst und bevorzugt abgefertigt. Genau dazu ist der Status ja da. Für mich ist die Behandlung bei ir-ops fast noch wichtiger als zum Beispiel Loungezugang, das hat mir schon manch unangenehme Nacht in Flughäfen erspart.
     
  10. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ich bin damals über den PanAm-Konkurs zu DL gekommen und habe seit dem meine gesamten USA-Flüge mit DL gemacht (über 30 Flüge, fast immer über ATL, sehr selten über JFK).

    Ich scheine ja die absolute Ausnahme zu sein, aber größere Probleme beim Umsteigen oder gar komplette Flugstreichungen habe ich noch nicht erlebt. Die üblichen Verspätungen, ja, aber auch keine länger als 2 Stunden.

    Insoweit bin ich mit DL eigentlich ganz zufrieden, wobei der Service an Bord deutlich besser ist als am Boden (z.B. in FRA absolut unterirdisch!).

    Bin gespannt, wie die neue C sein wird. Das in einigen Threads angesprochenen höhere Lebensalter der Flugbegleiter halte ich durchaus für einen Vorteil, was Erfahrung und Umgang mit besonderen Situationen ausmacht. Wenn ich etwas anderes sehen will, gehe ich in eine Table-Dance-Bar und nicht an Bord eines Flugzeuges.
     
  11. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    gelungenes wortspiel :mrgreen:
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Fliegt mit American Airlines dann seht Ihr wie es schlimmer geht.

    Und ich kann hier von 62 Segmenten im letzten Jahr berichten :evil:

    Gluecklicherweise kann ich mittlerweile bestaetigen dass mit dem Top-Status wirklich so einiges moeglich ist was ich vorher nie zu traeumen gewagt haette. Wenn ich z.B. mal lieber mit LH fliegen will anstatt mit meinem 500$ ticket in der AA Eco dann geh ich einfach mal zu spaet zum gate und schiebe es auf meinen spaeten anschlussflug. Prompt sitzte ich in der LH in full Y inclusive Meilen und zu 80% mit op-up.

    Das mache ich nicht regelmaessig aber wenn ich einen neuen Status habe teste ich gerne schonmal meine Grenzen aus damit ich fuer den Ernstfall weiss was Sache ist.

    Die nur zum Thema Status auf Airlines in den USA. Hast du keinen bist du nichts und reisen ist die Hoelle :twisted:
     
  13. scarface_cro

    scarface_cro Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Genau wie im ueblichen Leben, hast du nichts bist du nichts :cry:
     
  14. CKallen

    CKallen Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Delta ist fast immer eine Katastrophe!

    Alleine bei unserem letzten Urlaub sind wir 2 x umgebucht worden, Zeiten verschieben sich bis in die späte Nacht, Umsteigezeit in Salt Lake City wurde auf 20 min festgesetzt!! ("Und wenn wir das nicht schaffen? Können wir einen Flug später nehmen?" - " Sie schaffen das, das ist nämlich der letzte!" - "Ohh" - " Take it easy, Sir" --- Ah, ja...unser Gepäck fliegt dann von Maschien zu Maschine....natürlich nicht, wie auch...
    Rückflug über Atlanta, unsere Tickets konnten wegen der zweiten Umbuchung noch nicht bestätigt werden. Wir mußten den Hauptschalter von Delta in einen ganz anderen Concors aufsuchen. Dann viele Telephonate von der Delta Mitarbeiterin: "nun müssen Sie aber rennen, sonst kommen Sie nicht mehr zu ihrem Flug" Kein Essen über Stunden.
    Delta serviert auch nur noch Bier für 7$, das beruhgt die angespannten Nerven auch nicht wirklich...

    Die Flugbegleiter sind wie der Amerikaner sagt echt "rough around the edges". Das kann ich nur bestätigen.#

    Meilen hin oder her: Sammelt doch Meilen bei einer ordentlichen Gesellschaft MM oder Emirates, dann klappt es auch mit der Erholung im Urlaub.

    CK
     
  15. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Also bis heute im allgemeinen mit Delta sehr zufrieden - auch als ich noch kein Status hatte wurde ich wenn Flugänderung (2x) anstand automatisch auf First umgebucht mit der nächst möglichen Maschine, auch wenn diese ein bisschen früher ging und z.B. mit NWA war.
    Seit Status wurde ich bei Flugplanänderung wegen Wetter via Telefon und Email kontaktiert und es wurde sichergestellt, dass ich zurück nach Deutschland komme.

    Also, ich ziehe Delta immer noch der LH vor auf Langstrecke, erwarte aber auch nicht viel in der Eco. nur von Punkt A nach B zu kommen - ansonsten empfehle ich die Biz., First oder den Privatejet.

    Ach ja, außerdem wird man behandelt wie man mit denen umgeht (will damit niemanden angreifen oder jemanden was unterstellen) - aber ist es nicht überall so? So Du mir, so ich Dir!
     
  16. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Bei Delta werde ich als Non-Rev besser behandelt als als Revenue-Passagier mit Platinum Medallion Status.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Family&Friends ist halt der bessere Status.
     
  18. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Zumal bei Delta seit Anfang des Jahres für Non-Revs alles akzeptabel ist, was für Revenue-Passagiere auch akzeptabel ist. Dies schließt z.B. den Loungebesuch mit ein (sofern man eine entsprechene CRC-Mitgliedschaft hat).
     
  19. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    oder Amex Platinum :)
     
  20. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Für Non-Revs aber nicht offiziell erlaubt, wenn auch immer wieder trotzdem gern genommen.
     

Diese Seite empfehlen