Delta Airlines / Gepäck

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Guest, 28. August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Zusammen,

    muss mal eine Lanze für Delta brechen. War im Juni/Juli mit Delta von DUS via ATL in Chicago ( weiter nach Indy, Formel 1 schauen ). Retour für 2.050 inkl. Tax in C eigentlich ein recht guter Tarif.

    Hinflug: Rappelvoll. NRW waren Ferien. Trotzdem ein relativ entspanntes Boarding, guter Service, gutes Essen ( selbst in C eine Ausnahme ) pünktliche Ankunft. Der Sitz in Bussines First ist gut, aber nicht lie flat. Weiterflug nach Chicago auch ohne Probleme, obwohl ich ziemlich verwundert war, dass die noch eine Asbach Uralte 737-200 im Aufgebot haben. Aber was solls, sicher und halbwegs pünktlich angekommen.

    Rückflug: Es hieß, wir wären pünktlich. Tja, aber wir waren in ORD. 50 Min. Schlange auf der Rollbahn. Und dann, aus welchen Gründen auch immer, Flugzeit nochmals 25 Min. länger als geplant. Dann war in ATL logischerweise auch noch das Gate besetzt, wieder warten. Als wir angedockt haben, blieben noch 15 Minuten, um den Anschlussflug nach D'dorf zu erreichen. Gehetzt wie ein Verrückter. Stinkensauer im Flugzeug angekommen ( Ankunft ATL war Terminal B, Abflug Terminal E ). Natürlich war ich absolut sicher, dass mein Gepäck nicht mitgekommen ist. Normalerweise ist das kein gesteigertes Problem, aber ich musste am Tag der Ankunft ( morgens 7:30 ) abends ( 16:30 ) via AMS weiter nach SIN. Die FB mich zuerst einmal gaaaaanz lieb beruhigt. Nachdem die Türen zu waren, sagte sie mir noch, es wäre last minute noch ein paar Gepäckstücke verladen worden. Sie könnte mir nicht versprechen, dass es unsere gewesen wären, aber ein Hoffnungsschimmer blieb.

    Ankunft in D'dorf und... Tätäräääääää... Gepäck kommt als allererstes. Allerdings nur unseres. Mehrere Eco Pax mussten zur Gepäckermittlung. Wie ich später erfahren habe, werden in ATL bei ALLEN verspäteten Maschinen das C-Gepäck manuell entladen und per Auto verteilt. Es geht nicht ins Verteilsystem. Hut ab. Ich kenne keine andere Fluggesellschaft, die innerhalb von 15 Minuten das Gepäck vom Zubringer auf die Langstrecke schafft.
     
  2. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    So etwas ist immer angenehm zu erleben. Ich habe mit der Delta ähnliches erlebt.
    Ich war 1999 auf einem Zubringer von SAV der etwas verspätet war. :)
    Ich hatte um ehrlich zu sein nichtmal die Hoffnung noch auf den Flug ATL-STR zu kommen da die Ankunft des Zubrings nach der geplanten Abflugzeit nach STR war.
    Bei meiner Ankunft in ATL (ich meine es war Terminal B) wurde ich bereits ausgerufen und beim Betreten der Maschine (Terminal E) wurde direkt hinter mit die Türe verschlossen. War ein nettes Gefühl von den Leuten angeguckt zu werden und zu wissen, dass wegen Dir gewartet wurde. :roll:
    Abgesehen davon, dass bei dieser Aktion vergessen wurde die kleine grüne Karte des Visums aus meinem Pass zu entfernen (ich habe in der Hektik da auch nicht mehr dran gedacht und ja, es hat dann später zu kleineren Problemem geführt) lief alles wunderbar.
    Mit meinem Gepäck in STR habe ich allerdings nicht gerechnet.
    In STR angekommen kam zu meiner Überraschung mein Gepäck als erstes :)
    Wow, ich war wie Ihr Euch vorstellen könnt sehr begeistert darüber. Das bei einem Flughafen wie ATL. (FRA schafft es ja nichtmal bei einem Vorabendcheckin - auch wenn ich das hasse - mein Gepäck in die selbe Maschine zu bekommen. Das war am 09.09.2001 - ich muss glaube ich nicht erwähnen, das mein Gepäck nicht mehr an meinem Reiseziel angekommen ist. :evil: ) Ach ja, mein Flug mit der Delta war damals in eco.
     
  3. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Njaa es gibt auch die anderen Extreme, so ist - wenn überhaupt mal mein Gepäck weg war oder verspätet - Delta noch der SPitzenreiter mit 2:1 gegenüber LH :)
     
  4. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Auch bei LH klappt ein Gepäckwechsel in 15 min, wenn man denn die richtige Klasse fliegt.
     
  5. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    JA da First und BC immer Prio haben, wird sich da (bei den meisten Airlines) schon unmögliches möglich gemacht!
     

Diese Seite empfehlen