Delta Flug bei Opodo gebucht

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von cashjonny, 23. Februar 2012.

  1. cashjonny

    cashjonny Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo miteinander,

    meine Freundin und ich haben online über Opodo einen Flug nach San Francisco gebucht.
    Hinflug wäre Mitte Mai, Rückflug anfang Juni.

    Folgende Frage:

    Mal angenommen wir könnten die Reise nicht antreten z.B. weil Examen nicht bestanden. Das war jetzt nur ein Beispiel, bitte nicht dran festhalten.
    Wir haben zwar eine Reiserücktrittsversicherung dazugebucht, aber die greift ja nur in schwerwiegenden Fällen (z.B. schwere Krankheit etc.).

    Wir reisen zum ersten Mal mit Delta, daher weiss ich nicht wie die Kulanzmäßig unterwegs sind.
    An Stornierung der Reise ist wahrscheinlich gar nicht zu denken, oder?
    Wäre eine Umbuchung zu einem späteren Zeitpunkt (August) möglich oder wären die Tickets auf andere Personen übertragbar? Unter welchen Bedingungen wäre das möglich, und mit welchen Kosten ist zu rechnen?

    Wenn jemand Erfahrung mit online-Buchungen hat, wäre ich für ein paar informative Antworten sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    cashjonny
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Delta Flug: Umbuchung möglich?

    Mit Kulanz hat das eher weniger zu tun - Umbuchungs-/Storno-Möglichkeiten
    sind ja vertraglich festgelegt. All das, was Du jetzt von uns wissen möchtest,
    kannst Du Dir doch unter Deinen Tarifbedingungen selbst ansehen (wir nicht).
     

Diese Seite empfehlen