Delta/KLM Flug - welches Meilenprogramm?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von alha3, 18. Oktober 2010.

1. alha3

alha3 Bronze Member

Hallo!

Ich habe in wenigen Tagen meinen ersten Flug nach JFK von MUC über AMS mit dem Skyteam...3 Segmente KLM - 1 Segment Delta in ECO.

Da ich eigentlich normalerweise 90% LH, TG uns SQ fliege weiss ich nicht so genau ob es sich lohnt für diese "Ausnahme" mich einem Meilenprogramm einer Fluggesellschaft des Skyteams anzuschliessen. insgesamt gibts wohl 8102 Meilen.

Welches Meilenprogramm lohnt sich für diese geringe Anzahl am besten, oder soll ich gleich darauf verzichten.

Danke & viele Grüße!

Toby

2. munich1978

munich1978 Platinum Member

Bei DL gibt es auch 100% bei den billigen Flügen --- ist aber die Frage, ob es einmalig ist oder nicht

3. BER Flyer

BER Flyer Gold Member

Wenn der Flug eine Ausnahme bleibt macht anmelden keinen Sinn, für diese Meilenanzahl gibt es in keinem Programm eine sinnvolle Prämie. Zudem verfallen sie irgendwann in allen Programmen. Sonst würde ich auch zu Delta raten weil man dort auch für die billigsten Eco-Tickets 100% Meilen bekommt - bei FB nicht.

4. hal9000

hal9000 Platinum Member

Nicht ganz, bei Flying Blue (AF / KLM) behält man alle Meilen, solang man alle 2 jahre (oder war das 20 monate?) mindestens eine noch so kleine Strecke fliegt. Ich glaube es gibt kaum sonstige Programme, wo man (ohne Status) eine Möglichkeit hat, ALLE Meilen zu behalten / verlängern.
    Somit eigentlich gar nicht sooooo schlecht für ein sekundäres Meilenprogramm. Ich sammel da auch seit 6 Jahren sekundär, das ein oder andere Mal gibts schon einladende Angebote. Kleinvieh macht auch Mist.

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Schon einmal etwas von Kreditkarten gehört?

6. hal9000

hal9000 Platinum Member

:roll:
    Dann erweitere meine Aussage auf: Status und sonstigen zusätzlichen Schnickschnack den man sich da anbindet. Falls du lesen kannst, geht es hier um ein Sekundär-Programm. Das impliziert stark, dass man nicht noch Extra Mühen, Gebühren oder sonstiges dafür loswerden will.

7. flori96

flori96 Co-Pilot

Im Zweifelsfalle würde ich mich immer anmelden, kostet ja nichts und man weiß ja nicht, was innerhalb 2 Jahren noch kommt. Auch kann man über das Delta- und United-Programm auch preiswerte (nicht Luxus) Hotels buchen, manchmal für ca. 8000 Meilen. Hotels gibt es immer in Flughafen-Städten.

Diese Seite empfehlen