Delta nach New York für 150,- Euro

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von vedoni, 10. August 2009.

1. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Na dann Halb Insider :lol: :lol:

2. hlx4u

hlx4u Lotse

Ist Cairo noch für Ende OKT für 120€ zu haben?

Ich bekomm das irgenwie nicht hin...
    danke für eure Hilfe!

3. blacks40

blacks40 Bronze Member

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

4. Mach mal Urlaub

Mach mal Urlaub Pilot

Hm, hast du die letzten Seiten nicht gelesen? Mittlerweile wird nicht mehr diskutiert, welche Flugziele es gibt, sondern dass die Tickets teilweise wieder storniert wurden. Der "Deal" ist definitiv vorbei.

5. hlx4u

hlx4u Lotse

Ok danke...

Hab es gerade erst gesehn und hab leider nicht die Zeit die ganzen Seiten durchzulesen... :)

6. sprengel

sprengel Co-Pilot

des hier is ja auch schon lang kein thread mehr in nem forum.... das is ne chatbox....

ich würde mich bereit erklären auf www.123recht.de einen neuen thread aufzumachen und alle ziehen rüber...

7. sun

sun Bronze Member

Danke RS fuer die ausführlichen Info! Ich finde das sehr interessant, denselben Fehler mache ich beim nächsten Mal nicht mehr. Juristisch denke ich, sind die wohl schon auf der sichereren Seite, bei denen keine etickts ausgestellt wurden, bei den anderen bezweifle ich dies aber, zumal ja meist auch die Kreditkarte schon belastet wurde. Äusserst fraglich finde ich jedoch, dass AF diese Tickets scheinbar bei allen anderen honoriert nur bei fly.de nicht, da scheint dann kommunikationstechnisch irgendwas nicht zu stimmen. Ich glaube kaum, dass Expedia mal schnell Hunderte Nachbelastungen für AF zahlt; Ich gebe hier Saftschubser Recht, marketingtechnisch war dies der Super-Gau, nach dem Motto wie kann ich einen negativ Imagetransfer innerhalb eines Tages schaffen. Ich bin immer der Meinung, es zählt wie man einen Fehler begleicht. Das "wie" hat dort leider nicht gestimmt, angefangen von der super unfreundlichen Dame der Hotline, welche sofort eine Auskunft wollte, wie man sich entscheidet. Den GF's welche den ganzen Tag heute nicht zu erreichen waren, das Löschen mancher Reservierung aus dem System, ohne Zustimmung u. trotz vorh. Ticketnummern. Das war wohl nicht clever durchdacht. Ich denke halt auch AF sollte es bei allen Tickets mit eticket honorieren u. nicht abhängig vom Veranstalter. In Zeiten von Finanzkrise und laufend sinkender Passagierzahlen, einem eventl. Imageverlust durch den Absturz im Juni samt Spekulationen über die Ursache etc. sollte doch AF auch darauf bedacht sein, diesen Imageschaden nicht noch zu vergrössern.
    Als ich heute bei AF in der Zentrale in Frankreich angerufen hatte u. nach dem President oder Vice President Customer Service gefragt hatte, fragte mich die Dame am Telefon doch glatt was Customer Service sei, sie suchte dann auch 15 Minuten nach div. Telefonnummern. Ich dachte ich bin mittlerweile bei "candid camera".

8. lost

lost Silver Member

sorry, nur weil fly.de einen offentlichtlichen error-fare nicht durchgehen lässt, hält mich das nicht von meiner nächsten Buchung ab..

aber bitte weitermachen, excelente Unterhaltung hier

9. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Jedem das seine...............

10. busch63

busch63 Co-Pilot

Erstmal vielen Dank für die Erklärungen. Einer der wenigen fundierten Beiträge hier.
    Ich hatte mich mit der Verbraucherzentrale (VZ) kurzgeschlossen. Die haben es so bewertet das AF der gültige Vertagspartner ist. Fly.de ist nur Vermittler der zwischen Kunde (ich) und Kunde (AF) vermittelt. In meinem Fall sind ETickets (057..) verfügbar auch ich konnte bereits Sitzplätze belegen. Lt. VZ besteht damit ein nachweisbarer Vertrag zwischen mir und AF. AF muß beim (End)kunden dagegen Einspruch erheben. AF hat gegen (Kunde)Fly.de Einspruch erhoben (fristgerecht) und Fly.de teilt dieses mir mit, hat aber rechtlich nicht den Belang da nur Vermittler. Ob nun Fly.de bereits den Betrag eingezogen hat oder nicht (bei mir noch nicht) ist hier eher der Belang von fly.de. Wäre nun direkt bei AF gebucht worden, wäre der Umweg über Fly.de nicht da und insofern ist auch die Vermittlernachricht eher der Versuch dem Kunden AF beizustehen und möglicherweise so Kunden zur Stornierung zu bringen.

11. svenhertlie

svenhertlie Silver Member

OK, also fly.de hat die E-Tickets per Autopricing ausgestellt und am nächsten Tag hat AF gesagt, dass sie diese ausgestellten E-Tickets nicht mehr akzeptiert?
    Ich verstehe die Geschichte immer noch nicht ganz.

12. MD271184

MD271184 Silver Member

[/quote]Erstmal vielen Dank für die Erklärungen. Einer der wenigen fundierten Beiträge hier.
    Ich hatte mich mit der Verbraucherzentrale (VZ) kurzgeschlossen. Die haben es so bewertet das AF der gültige Vertagspartner ist. Fly.de ist nur Vermittler der zwischen Kunde (ich) und Kunde (AF) vermittelt. In meinem Fall sind ETickets (057..) verfügbar auch ich konnte bereits Sitzplätze belegen. Lt. VZ besteht damit ein nachweisbarer Vertrag zwischen mir und AF. AF muß beim (End)kunden dagegen Einspruch erheben. AF hat gegen (Kunde)Fly.de Einspruch erhoben (fristgerecht) und Fly.de teilt dieses mir mit, hat aber rechtlich nicht den Belang da nur Vermittler. Ob nun Fly.de bereits den Betrag eingezogen hat oder nicht (bei mir noch nicht) ist hier eher der Belang von fly.de. Wäre nun direkt bei AF gebucht worden, wäre der Umweg über Fly.de nicht da und insofern ist auch die Vermittlernachricht eher der Versuch dem Kunden AF beizustehen und möglicherweise so Kunden zur Stornierung zu bringen.

Die ganze Sache wir immer unsinniger aber es wird dabei auch sehr lustig...ich kann mich nur anschließen.Immer weiter so ;) Das hat schon Comedy Charakter....

13. MD271184

MD271184 Silver Member

Die ganze Sache wird immer unsinniger aber es wird dabei auch sehr lustig...ich kann mich nur anschließen.Immer weiter so ;) Das hat schon Comedy Charakter....

14. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

super Idee! geh doch am besten schonmal vor...

15. Benny1807

Benny1807 Silver Member

Sehe ich auch so...Und z.B. abctravel hat genau so tickets storniert wie fly.de

Jeder wusste doch dass der Tarif fehlerhaft ist und wenn man dann damit nicht durch kommt hat man halt Pech gehabt oder war einfach zu spät..

Aber das sind auch die Leute die sich versuchen Paybackpunkte einzuklagen...

16. sun

sun Bronze Member

Ich weiss ja nicht wie es meinem Vorredner so geht, aber ich halte ein wenig Höflichkeit mit meinem Vertragspartner schon für angebracht. Eine zickige Dame, welche mir das Messer auf die Brust setzt u. ich mich in der Sekunde entscheiden muss, welche den Hörer auflegt ohne auf Wiedersehen zu sagen u. ein Geschäftsführer, welcher den ganzen Tag nie zu sprechen ist, nie zurückruft ist nicht sehr prof. - jedenfalls für mich!
    Ich denke, für viele gilt hier doch das "wie" dies hier abgehandelt wird, u. nicht nur "ob" was storniert wurde.

Es gibt Tausende Reisebüros, also warum sollte ich wieder bei einem buchen, wo man mich am Telefon anpatzt, den Hörer auflegt ohne sich zu verabschieden und schlichtweg bei jedem Telefonat mit der Hotline ich jemanden unfreundlichen am Telefon habe, ich bin ja auch nicht unhöflich zu denen.

Ich kann mich da Saftschupser nur anschliessen, jedem das seine! Kein Wunder, dass es in Deutschland keinen ausgeprägten Servicegedanken gibt und "Customer Service" bei uns in D weit weniger als in den USA ausgeprägt ist, da es scheinbar immer noch genug Menschen gibt, denen Service völlig egal ist, wie oben genannte Beitrage klar gemacht haben.

17. MD271184

MD271184 Silver Member

Da die Diskussion hier eh schon off topic is stell ich mal folgendes zur Diskussion....

Ich behaupte mal, dass aufgrund der zuletzt schlechten Außendarstellung von Air France viele Bucher die bei den 150 Euro zugeschlagen haben sich sonst für eine andere Airline entschieden hätten. Kann es nicht sein,dass Air France im endeffekt so blöd es doch klingen mag einige Kunden zurückgewinnen wird und nichtmal wirklich großen Verlust, wenn überhaupt Verlust, durch diesen Fehler haben wird.

18. Stefan_Steiger

Stefan_Steiger Co-Pilot

Hallo!

Ich bin leider ein paar Minuten zu spät gekommen. Ich glaube aber nicht, dass AF die Flüge stornieren wird. Schaut nicht gut aus, wenn so etwas in die Presse kommt!

LG

Stefan

19. MD271184

MD271184 Silver Member

Darum ging es doch auch garnicht. Air France wird von selber nie ausgestellte Tickets stornieren. Auch aufgrund der Tatsache,dass damit der Vertrag zustande gekommen ist.

20. blacks40

blacks40 Bronze Member

Hat sich bei einem von euch fly.de heute nochmal gemeldet?

Meine Buchungen sind mit ticketnummer immer noch bestätigt auf der AF seite. CC ist auch belastet.

Diese Seite empfehlen