Delta silber status

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von felix30916, 29. Juni 2014.

  1. felix30916

    felix30916 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich werde ende september ca. 23500 Meilen mit delta geflogen sein und würde bis ende des Jahres gerne auf 25000 kommen um den silberstatus zu erreichen. Ich habe im september in ATL ein paar Tage Aufenthalt und hätte an einen Inlandsflug gedacht um die nötigen Meilen zu erfliegen. Jetzt habe ich aber gelesen, wenn ich auf economy comfort upgrade bekomme ich 150 Prozent der meilen angerechnet. stimmt das bzw hat da jmd Erfahrung mit? In den Fussnoten steht bei Flügen mit air France ?!

    Danke für die Antwort und evtl andere Tips
     
  2. felix30916

    felix30916 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Also das mit den 150% hat sich erledigt. war falsch von mit gelesen.
    Werde wohl eine Tagestour nach New York machen. kann von ATL morgens um 8 und von New york um 21 Uhr zurückfliegen. Kostet ca. 200 Euro und ich komme auf meine fehlenden Meilen und kann mir sogar noch New York anschauen. :)
     
  3. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Hört sich gut an. Falls dir was dazwischen kommt, bietet Delta manchmal kurz vor Ende des Jahres MQMs zum Kauf an. Aber der Kurz-MR nach NYC hört sich gut an. Viel Spaß!
     
  4. felix30916

    felix30916 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Habe ich gestern gebucht- Preis war nochmal runter und ich habe jetzt für den roundtrip unter 200 Euro
    Gezahlt. Klappt gerade so mit dem silberstatus. Aber dann habe ich ihn für nächstes Jahr zumindest. Habe ich dadurch eigentlich mehr Vorteile als mehr Gepäck mitzunehmen?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    https://de.delta.com/content/www/en...les/medallion-program/medallion-benefits.html
     
  6. felix30916

    felix30916 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Danke soweit war ich auch schon. Ich dachte eig dass man hier im Forum auf Erfahrungen und kleine Tipps treffen kann die mit einem Status in Verbindung stehen...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Als SILVER medallion (FO) bist du erstmal ganz unten in der Hackordnung. Abgesehen davon, dass du keinen Loungezugang hast und theoretisch nicht sky priority berechtigt bist (oft steht aber an den schildern dran, dass auch FOs herzlich willkommen sind), wird es dir denke ich sehr selten bis nie gelingen, ein Upgrade zu ergattern. Ich habe als FO damals 2 Upgrades bekommen und hatte Glück.
    Im Allgemeinen nützt FO halt nicht wirklich viel, aber es ist besser als nichts!
     
  8. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Als SILVER medallion (FO) bist du erstmal ganz unten in der Hackordnung. Abgesehen davon, dass du keinen Loungezugang hast und theoretisch nicht sky priority berechtigt bist (oft steht aber an den schildern dran, dass auch FOs herzlich willkommen sind), wird es dir denke ich sehr selten bis nie gelingen, ein Upgrade zu ergattern. Ich habe als FO damals 2 Upgrades bekommen und hatte Glück.
    Im Allgemeinen nützt FO halt nicht wirklich viel, aber es ist besser als nichts!
     
  9. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Darf man als Silver (DELTA MAster Card Inhaber) in die Lounge von KLM in Schiphol/Amsterdam kostenlos?
    Die beide Flugesellschaften KLM und Delta gehören ja zum Skyteam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
  10. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Nein, kann man nicht. Das geht erst ab Gold / Eilte Plus.
     
  11. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Bin zur Zeit noch Silber ( Gold in drei Wochen ) und kann mich nicht beschweren! Das zweite Gepäckstück ist frei, ich steige immer Priority ein und bei den meisten amerikanischen Inlandsflügen bekomme ich ein Upgrade auf Buisness! Lounge Zugang ist nicht dabei! Ich nutze diesen mit der Amex Platinium und dem Priority Pass! Delta hat auf jedem Falle ein gutes Programm!
     
  12. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Erst einmal danke für die Hinweise (#10,#11).
    Ist das 2te Gepäckstück (bis 23kg) auch kostenfrei beim check-in für einen Czech- und/oder KLM-InterkontinentalFlug?
     
  13. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Bei KLM auf jedem Falle!
     
  14. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    wie kann man bei einem check-in für einen KLM-Flug noch vorweisen, dass man ein Skymiles-Silver ist ? Ausser der Skymiles-silber-karte selbst natürlich
     
  15. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Gib bei der Buchung bereits Deine Skymiles Nr. an und dann natürlich mit der Karte einchecken! Ich mach das ständig und hatte noch nie Probleme bei AF / KLM. Du kannst natürlich Deinen Flug auch auf der Delta Webseite buchen! Ist preislich kein Unterschied, kommt aber auch darauf an, wielange voraus Du buchst!
     
  16. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    es handelt sich um einen KLM-Prämienflug Economy am 10.12.2014.
     
  17. DigitalOlli

    DigitalOlli Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Weiss zufällig jemand wie mann an die Plastikarte kommt ? Ich finde auf der Delta Seite leider keinen Link zur einer Bestellung oder auch zum ausdrucken der Silber Karte finde ich nichts . Hätte dir Karte schon gerne um diese beim einchecken vorzuzeigen .
     
  18. felix30916

    felix30916 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Habe den Status seit ca. 6 Wochen und die Karte war bei mir heute im Briefkasten. Habe soweit ich mich erinnern kann nichts weiter ausgefüllt und es steht auch Glaube ich auf der Seite irgendwo geschrieben, dass diese automatisch verschickt wird


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  19. DigitalOlli

    DigitalOlli Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Achso also wird die automatisch zugeschickt . habe den Status seit Ende Oktober . Mal sehen
     
  20. DE_BRE

    DE_BRE Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ja, die Plastikkarte bekommst du in ca. 4 Wochen zugeschickt.

    Nimm die Plastikkarte immer mit! Nur für den Fall der Fälle.
    Ich hatte bei meinen letzten 2 Reisen immer Probleme mit dem Status bei AF und KL.
     

Diese Seite empfehlen