Delta Skymiles - Wieviele Meilen erhalt man

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von tommy01, 15. August 2009.

  1. tommy01

    tommy01 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe eine kurze Frage an die Experten .

    Wenn ich auf der Delta Seite einen Flug ausgewählt habe , konnte man früher vor Buchung ersehen wieviel Meilen man erhält.
    Leider finde ich diesen Button nicht mehr. Hintergrund ich benötige noch knapp 10000 Skymiles zum Elite Status.

    Beim nächsten nun anstehenden USA Trip möchte ich gern diese komplettieren. Ziel soll NY sein. Leider weiss ich nicht wieviel Meilen ATL-JFK in der Economy bringt. Hat da jemnd vielleicht Erfahrung ?

    Wäre für Antworten dankbar

    Gruss Tommy
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    bin zwar kein DL-Experte, aber wenn Du bei der Buchungsmaske auf die Flugnummer klickst siehst Du Angaben zum Fluggerät u.ä.. Rechts unten steht die Entfernung, in Deinem Fall 760 Meilen. GGFs. kannst du diese Zahl ja durch Buchung einer höherwertigen Ecoklasse (z.B. B, M oder Y) auf 150% erhöhen. Steht so bei DL.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  3. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Also du brauchst keine Meilen sondern MQM's für den Elitestatus, das sind nicht immer die gleichen Größen wie die gutgeschriebenen Flugmeilen. Eigentlich wird bei einer Flugbuchung direkt bei DL immer die Anzahl der Meilen und die Anzahl der MQM's angezeigt. Außerdem gibt es irgendwo auf der Delta webseite einen MQM Calculator, du gibst die Flugstrecke und die Buchungsklasse ein und siehst die Anzahl der Qualifikationsmeilen.
     
  4. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Flieg halt für ein Wochenende MUC - ATL - BOS - ATL - MUC = 11494 bzw. von Fra via ATL nach Boston ----- kostet beim billigsten Ticket ca. €335
    Bzw. nach New York - sind nochmal - 200 Meilen und der Preis liegt auch bei ca. € 33x
     
  5. tommy01

    tommy01 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Leider finde ich zwar die Angabe des Flugzeugtyps und die Flugdauer aber nicht die Angabe über die Meilen/MQM´s.

    Kann jemand herausfinden wieviel Meilen/ MQM´s für folgende Strecke Buchungsklasse U + T gutgeschrieben werden vielleicht Mittels Screenshot ? Delta Flugnummer auf Air France aircraft

    DUS-ATL

    ATL - JFK

    JFK-CDG

    CDG-DUS

    Vielen Dank im voraus

    Tommy
     
  6. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ganz kurz: Wenn es ein DL Ticket ist ( Ticket Nummer beginnt mit 006 ) dann bekommst du immer 100% der geflogenen Meilen, auch in den niedrigsten Buchungsklassen. Es gibt 50% Zuschlag bei den 3 höchsten Eco-Buchungsklassen YBM. Wenn du aber mit einem AF/KL/CZ oder anderem Skyteam Carrier Ticket fliegst gibt es keine 100% mehr, auch nicht auf DL Flügen. Es muss ein bei DL gekauftes Ticket sein.
     
  7. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Miles earned = 9401
    MQM earned = 9401
    www.delta.com
    einloggen
    und bei Search Type auf Schedule
     
  8. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Doppel Klick auf die Flugnummer - neues Fenster - steht ganz rechts dann!
     
  9. Siron

    Siron Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Wieviel Meilen benötigt man um einen Frei- oder vergünstigten Flug zu ergattern?
     
  10. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Viele!
     
  11. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen