Delta und Einreise in Atlanta bei Anschlußflug

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von kaninchen, 16. März 2009.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Wer hat zuletzt Erfahrungen gemacht,wenn es um die Einreise in die Vereinigten Staaten geht,wenn man am frühen Nachmitag in ATL aus Deutschland mit Delta ankommt und dann mit Deta inneramerikanisch weiterfliegt.Läuft es sehr chaotisch in ATL ab und muss man in sehr lange Zeit warten? Wie hoch sind die Chancen,den Anschlussflug innerhalb von 90 Minuten nach Ankunft zu erreichen? Haben die in Atlanta für den Weiterflung und die Einreiseformalitäten ein eigenes Terminal und gibt es genügend Personal? Gibt es dort einen zehn-Finger Scanner oder reichen die Scans der Zeigefinger? Seit vielen Jahren war ich nicht mehr in ATL und meine letzten Flüge waren alle LH/UA und gingen nicht über ATL.Ich wollte nur wissen,womit ich ungefähr zu rechnen habe.Also schlimmer als ORD oder IAD zu Stoßzeiten kann es nicht sein,oder? Meine letzte Einreise war mit US über PHL und hat prima geklappt.Wartezeiten von nur 5-10 Minuten,freundliches Personal,etc.War das nur Zufall?
     
  2. STR87

    STR87 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich bin gestern erst am Montag von STR nach ATL und dann weitergeflogen. Bei der Immigration das ging recht schnell, ich darf mich aber auch bei US Citizens anstellen ;)
    Aber ich bin ja nicht alleine gereist, sondern in Begleitung und die mussten sich bei den Visitors anstellen und es war recht voll dort, aber ich schaetze mal, dass es etwa 45 Minuten gedauert hat bis sie durch waren. Was aber eigentlich nicht schlimm war, denn das Gepaeckband von Flug DL117 stand immer noch still :shock:
    Und wie es dann halt noch so ist waren wir fast die letzten, die die Koffer bekommen hatten.
    Danach muss man den Koffer ja wieder abgegeben was schnell geht und dann darf man erstmal wieder seine Schuhe ausziehen und sich kontrollieren lassen.
    Vom Concourse E mussten wir dann ins Terminal B was ja mit dem Zug, der in ATL faehrt, schnell geht.Aber dieses Mal waeren wir mit 90 Minuten wohl knapp dran gewesen.
    Und als wir dann endlich am Gate waren, hat sich der Flug auch noch um 3 Stunden nach hinten geschoben und das Gate wurde auch ein paar Mal gewechselt :evil:

    Gruss aus SAT ;)
     
  3. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    habe 2 std beim letzten Mal gebraucht und den Anschluß nach St.Louis verpaßt-ärgerlich- 90 Minuten echt knapp
     
  4. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    im Durchschnitt hat es bei mir nie länger als 45 min. gedauert, bis ich die Einreise hintermir hatte - teilweise auch nur 20 min.
    Bin bis jetzt eigentlich immer zufrieden mit ATL gewesen, wobei CVG noch besser ist (geht ja nur via FRA von Deutschland aus).

    Achtung, aber niemals direkt von ATL wo hin fliegen - habe damals alleine über 1 Std. gebraucht, bis ich die Sicherheitsschleussen gesehen habe
     
  5. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    die Begleitung von US-Citizens darf sich aber schon mit in die US citizen Schlange einreihen (zumindest, wenn man der gleichen Famile/Flugreservierung angehört)
     
  6. STR87

    STR87 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Das haben wir auch schon versucht und grad in ATL haben die sich dann quergestellt und gemeint, dass es so nicht geht und meine Begleitung sich in die Schlange fuer Besucher anstellen soll
     
  7. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Update - habe am letzten Samstag vom aussteigen (E) bis zum eintreffen in die Lounge (A) gerade mal 40 Minuten gebraucht.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wir fliegen am Montag von Stuttgart via Atlanta weiter nach Cancun. Beim Hinflug gehts... da sind es 2:25 Aufenthalt in Atlanta. Beim Rückflug dürfte es mit mit 1:27 relativ eng werden *gg*...

    2 Fragen an dieser Stelle, vielleicht kann mir die ja jemanand beantworten.

    1. Muss ich mein Gepäck ( Anschlussflug ist auch mit Delta) in Atlanta aus-und wieder einchecken oder geht das automatisch durch?
    2. Kann man irgendwo vorher ersehen, auf welchem Gate man ankommt bzw. weiterfliegt?

    Merci schon mal vorab
    Gunnar

    PS: Falls jemand Erfahrungen mit dem Stg-Atlanta-Flug hat, würde ich mich über ein paar Infos zum Entertainment-Angebot freuen, sofern dies nicht zu OFF-Topic wird ;-)
     
  9. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    -> wenn es eine 767-400ER ist, hast du IFE - wenn eine 767-300ER, leider kein IFE (außer es ist einer der wenigen -300ER Maschinen mit IFE am Platz / ist aber sehr, sehr selten, dass dieser Type ab D eingesetzt wird)
     
  10. STR87

    STR87 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hi g_pro,

    STR-ATL fliegt DL immer mit der 767-300ER und du hast leider kein IFE am Platz, sondern die Fernseher hängen im Gang.
    Was mich aber nicht wirklich gestört hat, weil sowieso nur Filme gezeigt wurden, die mich nicht interessiert haben
    Hab lieber ne Runde geschlafen ;)

    Und ich denke wenn man nicht alleine fliegt, bekommt man die 10 Stunden auch so gut hin.
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass in CUN :)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    erstmal Danke für die schnellen Antworten. Bevor ich jetzt ewig allein weitsersuche nerv ich nochmal STR als Stg-ATL -Erfahrenen. Ankunft ist in ATL im South, Abflug in Terminal 3. Auf der Airport Map sind die einzelnen Abschnitte in Concourt X Y Z... gegliedert. Ist Terminal 3 gleich Concourt T ? Wenn ja, kann man zu dem ja wohl laufen und muss nicht extra die Bahn nehmen, oder=
     
  12. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    http://www.delta.com/traveling_checkin/ ... tlanta.jsp
    es gibt South and North Terminal, wobei es das selbe Gebäude ist, nur unterschiedliche Eingänge (DL / NW = South Terminal)
    Du kannst laufen oder die Bahn nehmen - ist eigentlich für die Größe ein angenehmer Umsteigeflughafen (außer das mal die Anreise längert dauert - habe persönnlich aber in letzter Zeit nie mehr als 30 min. gebraucht)
     
  13. STR87

    STR87 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Internationale Flüge kommen in ATL immer im Concourse E an. Woher hast du denn, dass dein Flug nach CUN ab Terminal 3 geht?
    Also hab das noch nie gelesen, dass die Terminals in ATL mit Zahlen bezeichnet werden, sondern immer mit Buchstaben.

    Du kannst natürlich auch von dem einen Concourse zum anderen laufen, aber ich bevorzuge den Zug ;)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    ;-) hab es gefundenn über die Airport Seite direkt. ist beides Ankunft und Abflug auf Concourt E
     
  15. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Man kommt bei internationalen Flügen immer im letzten, dem Terminal "E" an. Nur dort findet dann die Einreise - & Zollkontrolle statt. Die Info "south terminal" bedeutet einfach nur das nach der Zollabfertigung dein Gepäck per Transportband zur Gepäckausgabe in eben diesem Southterminal geliefert wird und du es dort vom Band nimmst.
     
  16. viel11

    viel11 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ich habe gerade ein Angebot für Frankfurt San Jose mit Delta und umsteigen in ATL bekomen. Die Umsteigezeit ist aber auf dem Hinflug nur 1:40. Der Flieger 3 Stunden später ist in der Buchungsklasse nicht mehr frei.

    was passiert eigentlich wenn der Anschluss verpasst wird? Die Dame vom Reisebüro sagt, das sei dann Sache von Delta mich weiter zu befördern. Aber was sind meine Rechte, zumal ich mit zwei Kids unterwegs sind. Wenn ich weiss ich komme 3 Stunden später weiter ist das keine Problem, aber übernachten muss doch nicht unbedingt sein.
     
  17. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    buche einfach den Flug so. Wenn du den Anschluss nicht bekommst, buchen die dich auf die nächste Maschine, da ist es irrelevant, ob in dieser Deine Buchungsklasse verfügbar ist oder nicht. Es kann halt sein, dass der Flieger überbucht ist, und Ihr erstmal waitlisted seid. Ohne Status musst du dann halt hoffen, dass andere Leute ihren Flieger auch verpassen (in ATL nicht ungewöhnlich) oder für nen 300 Dollar Gutschein den Platz für Euch freimachen
     
  18. viel11

    viel11 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Habe gestern aber mit Delta gesprochen. Das Reisebüro hat naürlich Mist erzählt.

    Wenn der Flug FFM ATL keine Verspätung hat und wir kommen nicht rechtzeitig durch die Immigration ist der Flug weg und wir müssen, zumindest formel ein neuest Ticket Atlanta San Jose kaufen. In der Regel bekommt man zwar von Delta den nächsten Flieger kostenfrei, aber einen Anspruch hat man nicht.
     
  19. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Richtig, aber nur wenn du bei der Immigration // Zoll aufgehalten wirst, falsches Formular oder Du mußt zu einer weiteren Unterredung ins Back Office (eigens Verschulden). Ansonsten kommst du mit, ob mit der wie gebuchten Maschine oder halt mit der nächsten (wo Platz ist).
     
  20. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    so, mein Tip mit 1:40 Umsteigezeit und nun verpasse ich promt den Anschluss bei 1:40 Umsteigezeit. Bei Ankunft an Gate waren es dank +15 noch 1:25 Minuten, nach der flotten Passkontrolle noch 1:00 bis Abflug. Dann dauerte es aber noch 20 Minuten bis das Gepäckband angeschmissen wurde und nochmal 20 Minuten bis unser Gepäck da war. Dann noch 10 Minuten Wartezeit an der Security, 5 Minuten Gerenne und Shuttletrain, aber vier Minuten vor Abflug war die Gatetür dicht. Immerhin dann waitlistet auf den Flug 2 Stunden später und (wohl dank GoldMedaillon) auch noch 30 Leute auf der Standbyliste überholt.
     

Diese Seite empfehlen