Demnächst bei der LH: Lie-Flat in Economy

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von highflyer, 16. Juli 2007.

?

Wenn die LH die Sleeper Class für 200EUR Aufpreis zur Y anbieten sollte...

  1. ... fliege ich statt Y lieber Sleeper

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ... fliege ich statt C lieber Sleeper

    98,8%
  3. ... fliege ich statt F lieber Sleeper

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ... fliege ich grundsätzlich Sleeper

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ... fliege ich nicht Sleeper. Ich will Futter und Filme!

    1,2%
  6. Alles doofe Antworten.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Das ....

    ..... erinnert mich irgendwie an alte Bundeswehr-Zeiten auf dem TrÜbPl in Münsingen - da gab es auch solche Massenlager .... :? :shock:
     
  2. Viking

    Viking Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Genau das war die erste Reaktion meines Göttergatten! Und wer will schon dahin zurück?

    Ich habe erstmal auf den Kalender gesehen! Gott sei dank ich ticke noch richtig, wir haben nicht den 1.April.

    Gruß Viking
     
  3. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Jetzt mal langsam. Wenn man mit offenen Augen durch die BA Club World läuft, sieht das da schon aus wie ein besseres Feldlazarett. Da ist das "LH-Konzept"doch nur der nächste logische Schritt, wenigstens muss man da nicht flaschrum fliegen!
     
  4. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Guten Morgen

    Also mich erinnert das an die alten Nachtzüge der Deutschen Bahn. Im sechser Abteil sechs Liegen, jeweils drei übereinander. Habe ich ab und an benutzt, nur schlafen kann man da nicht wirklich gut. Etweder schnarcht einer, oder es wälzt sich jemand ständig umher. Städig muss auch jemand immer mal raus auf Toilette oder kommt von dieser zurück.

    Also so richtig fest schlafen konnte ich im Liegeabteil nie so richtig und würde es in diesen vorgeschlagenen Kojen auch nicht können.

    Mals sehen ob etwas daraus wird.

    MfG

    aquaguy
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dann bleibe ich lieber zu Hause... Sieht ja gruselig aus.

    Es gab aber Ender der 80er/Anfang der 90er Jahre bei Malaysien in der 747-200 im Upperdeck 12 Betten für First Class Passagiere. Da lag man auch auf engstem Raum nebeneinander. Die hatten aber unten noch dazu ihre Sitze. Auf der einen Seite waren das eben ein paar Reihen F mehr (keine Sleeper-Sitze) und auf der anderen Seite waren die Sleeper-Sitze (man konnte bei der Reservierung auswählen, wo man sitzen wollte).

    Mein Vater ist da mal mitgeflogen, hat aber den normalen Sleeper-Sitz (der nicht flach war, wie heute) vorgezogen, da er nicht in so ein Feldlager wollte...
     
  6. Thozi

    Thozi Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ich finde die Sleeper Class super (habe ich denen auch in ihrer Umfrage gesagt). Im Sitzen kann ich nur sehr schlecht schlafen und da ist doch diese Sleeper Class eine optimale Lösung. Das Gegenargument "Mief" und "Schnarchgeräusche" lasse ich nicht gelten, denn nur weil mein Sitznachbar sitzt anstatt liegt riecht und schnarcht er nicht weniger.
    Weniger Platz als in der normalen Y-Bestuhlung ist wohl bei Start und Landung schon (wenn man sich die Bilder in der Umfrage angesehen hat). In der Liegekonfiguration hat man aber Freiraum (sofern man das Freiraum nennen darf), denn die Liegenachbarn sind horizontal 50cm und vertikal 70cm voneinander entfernt (Daten aus der Umfrage). Bei der normalen Y-Bestuhlung ist zwar der Sitznachbar vor und hinter mir weit entfernt, neben mir aber ist 0 cm Freiraum!
     
  7. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Uff....

    Nein Danke. Da würde ich nicht fliegen wollen. Ich habe jetzt nur dieses eine Bild gesehen - gibt es da vielleicht noch andere - aber das reicht mir. Das wäre nichts für mich. Und dafür dann auch noch mehr Geld als in Y zahlen?

    Dann lege ich lieber noch was drauf und fliege C oder F.

    Meine persönliche Meinung. Hier mögen andere anders denken :)
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Von der LH-Pressestelle bestätigt:

    Quelle: http://www.flightglobal.com/articles/20 ... onomy.html
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Geile Signatur!!! :lol:

     
  10. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Danke, ich befürchte nur, dass ich damit schon gegen meine eigene Aufforderung verstosse. Aber ich habe die Schnauze voll.
     
  11. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Erinnert mich an die Unterkünfte bei "Full Metal Jacket". :shock:
    Fehlt nur noch Lee Ermey als Drill-Sergeant. Kostet der dann auch noch mal extra?
     
  12. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    SIR, YESSSS SIR!!!!!!!!!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dann aber bitte auch Private Paula. :D
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Damit könnte man dann auch das IFE sparen :lol:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ehrlich gesagt, wundert es mich, dass das erst heute kommt. Wenn ich mir meine eigenen Probleme anschaue, füher in Eco zu schlafen oder heute noch als C-Pax mal durch die Kabine marschiere und mir anschaue, wie zusammengepfercht da versucht wird zu schlafen, wurde es für die Idee allerhöchste Zeit.

    Was passiert denn tatsächlich in Eco? Da sitzt man aufeinander, dass bei einem Tiertransport sofort die Tierschützer kommen würden, und gleichzeitig wird elend viel Luft durch die Gegend geflogen. Platz ist da und wird den Passagieren aber im Prinzip nicht angeboten.

    Einer der Hauptgründe, warum das so schnell nicht kommen wird ist ein ganz anderer. Viele Firmen würden ihre MA auf Sleeper, statt auf C buchen. So nach dem Motto: Ausgeschlafen ankommen reicht!

    Lufthansa ist aber sowieso nicht als Vorreiter in Sachen Service und Komfort bekannt, also wird es auch definitv nicht Lufthansa sein, die damit anfangen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass z.B. BA testweise ihre Eco Plus durch Sleeper ersetzt.

    Wie auch immer. Es wird kommen und es wird ein Erfolg werden.

    Eine Frage an alle die, die so über den Sleeper herziehen: Fliegt ihr Langstrecke noch Eco? Ich auch nicht mehr, aber ich kann mich noch verdammt gut daran erinnern und statt Eco würde ich in jedem Fall Sleeper buchen.
     
  16. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Das kann ganz sicher sein - die Einkäufer spitzen nur beim Gedanken daran die Bleistifte.

    Aber die Umfrage wurde von LH und nicht BA gestartet - wer weiss, vielleicht wandelt sich die Tante.

    Ich glaube, genau das ist der Punkt: In meinem ehemaligen Unternehmen wird Langstrecke Eco geflogen, und einem ex-Kollegen habe ich das erzählt. Er meinte er könnte sich vorstellen, dass das erlaubt würde, da es "nur" 400€ Aufpreis wären zu einem Eco-Ticket, und damit in den meisten Fällen noch weit unter dem Preis eines C-Tickets. Die Abwanderung von der C in Sleeper hingegen dürfte gering ausfallen (diejenigen die C buchen um halbwegs 180°-ig zu schlafen).

    Ich bin jedenfalls auf die nächsten Schritte bekannt.
     
  17. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    also sieht aus wie in einem Schlafsaal in der Jugendherberge. Man kann gespannt sein, wenn LH genau so lange braucht um die Y umzurüsten wie bereits bei der C geschehen, dann kann's ja noch ein Weilchen dauern. Trotzdem ist das gar keine Alternative für mich. Dann lieber Premium Eco bei ner anderen Fluggesellschaft.
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Die Frage dürfte ja auch dann wohl noch sein: Auf welchen Strecken wird sowas eingesetzt?
     
  19. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Das steht am Anfang des Threads.

    Die LH plant die Einführung an Übernachtstrecken, bevorzugt "double-overnight", d.h. auf Hin- und Rückflug als Übernachtstrecke. Das wären u.a. FRA-JNB-FRA, FRA-SIN-FRA, FRA-PVG-FRA, FRA-GRU-FRA und FRA-EZE-FRA.
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, highflyer,
    da steht nur was von FRA-SIN.
     

Diese Seite empfehlen