Demnächst bei LH: Sitzplatzreservierung gegen Geld ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 5. September 2013.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  2. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Da Statuskunden, C Gäste sowie Gäste der teuren Y Klassen dies sicher auch weiterhin kostenlos machen dürfen, wird dies nur eine Option für die günstigen Eco Klassen sein. Bei 4U ja heute schon "im Angebot".
     
  3. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    ist halt die frage ob es um die kurzstrecken geht oder ob man dann in zukunft auch nicht mehr als eco kunde die langstrecke reservieren kann?!
    oder ob auf langstrecken dann zB die notausgänge verkauft werden und alles beim alten bleibt soweit
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  5. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Es steht aber auch überall ... für die jenigen für die es bisher nicht möglich ist.... Und für Langstreckentickets ist es in allen Y Klassen möglich!
     
  6. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Denke auch, dass nur die günstigen konti-Y Klassen davon betroffen sind. Aber was ich denke, wird die LH nicht interessieren. :mrgreen:
     
  7. Madda

    Madda Guest

    Longrange inklusive!
     
  8. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Auch wenn es (durch die Wahl meiner Reiseklasse) mich nicht (unmittelbar) betrifft:

    Lufthansa erinnert immer mehr an "das älteste Gewerbe der Welt": Hauptsache, Geld kommt ´rein.
     
  9. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Ja, so langsam kommt man in die FR Regionen.
    Allerdgins wird hier (vermutlich) keine Leistung kostenpflichtig, die es bisher "für umme" gab sondern nur eine Leistung verscherbelt, die es bisher noch gar nicht gab. Von daher finde ich das Ganze nicht weiter schlimm.
     
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das kommt im nächsten Schritt, dann bin ich mir sicher
     
  11. Madda

    Madda Guest

    Tja, endlich wird die Welt des Fliegens wieder das was die vor 20 Jahren war, wo Hinz noch für die erbrachten Leistungen gescheit bezahlt haben.

    BY the Way: das ist kein LH Themd
     
  12. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Also vor 20 Jahren wurde der Sitzplatz am CI vergeben. Die Möglichkeiten der Online Reservierung waren sehr beschränkt. Von daher wäre es interessant zu wissen, wo Du vor 20 Jahren für einen Sitzplatz Kohle bezahlt hast!! :roll:
     
  13. Madda

    Madda Guest

    Das war selbstverständlich symbolisch gemeint...
     
  14. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Wobei man sagen muss, dass das Fliegen vor 20 Jahren zwar teurer, aber eben auch AI gewesen ist. Diese "Extra-Fee´s" kamen in der Tat erst mit den Billigfliegern und den sogenanten "Premiumairlines" scheint diese Art der Umsatzgenerierung sehr zuzusagen.
     
  15. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das ist wie mit den Kleinverkäufern in TH, irgendwann setzt sich einer an den Straßenrand und verkauft Bananen
    Dann kommen andere und sehen: Oh, die Bananen verkaufen sich aber gut, das machen wir auch.
    Kurze Zeit später sieht man an einer 10 km langen Straße im Abstand von 50-100 m einen Bananenverkäufer
    Ob die dann aber alle so gut verkaufen, wie der, der zuerst dort saß, möge der geneigte Leser entscheiden
     
  16. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  17. picknicker

    picknicker Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Naja, Premium bei der LH auf Inlandsflügen sind nur die Preise .... Mit dem Service sind Sie ja nun durch die 4U schon auf Billigflieger Niveau .... aber auch da gilt es wie bei Aktien .... so lange die 0 noch nicht erreicht ist, kann auch der Kurs noch fallen!!
     
  18. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Findest Du?! Auf den meisten meiner Strecken (ab FRA) habe ich keine Probleme 99 Euro Flüge zu bekommen (die ich mit Vouchern auf 80 - 90 Euro reduziere). Hier hat der "normale" Pax dann 23kg Freigepäck und bekommt auf Hin- und Rückflug kostenlose Getränke (auch alkoholisch) und einen kleinen Snack. Dazu gibt es auch noch ein paar Meilen.
    Ich profitiere zudem von den SEN Vorteilen und muss bei der Buchung nicht zig- nervige Zusatzkostenoptionen deaktivieren! :roll:

    ......und jetzt erkläre mir bitte, wer dies günstiger anbieten kann (falls man Gepäck aufgeben muss).
     
  19. picknicker

    picknicker Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hi.
    Also, ich wüßte nicht das ich es jemals geschafft habe, einen €99.- Flug zu buchen. Da ich zu einer gewissen Uhrzeit auf der Arbeit sein muss und entsprechend auch Feierabend mache, bin ich da, was die Startzeiten angeht, recht unflexibel. Wenn man dagegen natürlich Fliegen kann wann man will, so mag das mit den Preisen ja auch so sein, eben nur bei mir nicht. Davon mal abgesehen, kann ich auch die Flüge für 12 Monate im Voraus buchen, selbst dann gibt es keine "günstigeren" Preise. Was Du natürlich nicht vergessen darfst, die Voucher hast Du im Vorwege auch bezahlt.
    Aber mal hier als kleines Beispiel .... bin letzten Montag nach Köln geflogen, zu einer Uhrzeit, wo kaum was los ist .... €357.- für Hin und Rück über die LH gebucht und mit 4U geflogen .... das ist natürlich super günstig :)
     
  20. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Dazu kann aber LH nichts.
    Ich rede in meinem Post von privat bezahlten Flügen ab FRA nach TXL, HAM oder MUC und da gibt es, ausreichend Vorlauf vorausgesetzt IMMER 99 Euro Flüge ....und zwar zu allen Tageszeiten!!! Auf exotischen Strecken sind die Preise natürlich entsprechend höher bzw. die 99 Euro Plätze kaum oder gar nicht vorhanden!

    :shock: Blödsinn. Die Voucher gibt es immer wieder als Aktion geschenkt! :roll:
    http://www.vielfliegerforum.de/top-deals-25/lh-gutscheine-master-thread-368777/

    Habe ich behauptet, dass jeder Flug günstig ist?! Natürlich können die Flugpreise für domestic Flüge bei kurzfristiger Buchung und mangelnder Flexibilität astronomische Werte erreichen. Aber es steht Dir doch frei (günstigere) Alternativen zu buchen bzw. einen PKW zu nutzen!
    Falls Du trotzdem LH/4U buchst, würde ich sagen, dass LH alles richtig gemacht hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013

Diese Seite empfehlen