Der Aküfi und das FVV

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Jet1, 10. Oktober 2012.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Wie schön, dass viele User ihrem Aküfi (Abkürzungsfimmel) im FVV (Fielvliegervorum) freien Lauf lassen. Tummeln sich hier ja fast nur Vorumsbrüder und –schwestern, die schon seit tausend Jahren SEN oder HON sind, die FCL von FR in HHN als ihr Zuhause ansehen und sich dort mit Ihresgleichen darüber austauschen, mit welchem Abo der FTD man sein M&M-Konto am besten anreichert oder ob Flüge mit der *A in Y oder C nicht doch mehr bringen und wie streng die SiKo in ULN ist.

    Da kann man auf die Einzelschicksale von ein paar Newbies im FVV natürlich keine Rücksicht nehmen. Sollen die doch erstmal dafür sorgen, dass sie sich überhaupt an so weltbewegenden Themen wie Schnaps in der C-Lounge in BKK beteiligen können.

    MfG und LG
    Jet1
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Abkürzungen

    Hast Du bestimmte Beispiele vor Augen (und kannst Du sie benennen)?

    Weitaus dümmer und störender als die Nutzung offizieller Airline- und
    Airport-Codes finde ich diese permanente ("lustige"?) "Verwechselung"
    bestimmter Buchstaben, wenn es um das Vielfliegerforum gehen soll. :idea:
     
  3. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...am besten, Du gehst mit gutem Beispiel voran und verwendest ab sofort solche Sachen nicht mehr.
    Ich, für meinen Teil, denke nicht daran. :shock:

    Gruß Micha
     
  4. amaris

    amaris Guest

    Gibt es denn hier im Forum einen Bereich in dem man die ganzen Kürzel nachlesen kann?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Abkürzungen

    Für die Airports gibt es ebenso gute Seiten wie für die Airlines.
    Warum sollten wir hier im Vielfliegerforum denen nacheifern?

    Im übrigen kann man doch im Notfall fragen (was ja auch getan
    wird). Antworten gibt's ebenfalls postwendend, wenn's pressiert.

    Wer solche Listen fordert, kann sie doch gerne er-/einstellen. :idea:
     
  6. amaris

    amaris Guest

    Bitte entschuldigen Sie, Herr Oberlehrer. Ich vergaß, dass alles unlogisch ist, was sich nicht aus Ihren Beiträgen ergibt. Naürlich benötigen wir eine solche Liste keinesfalls!

    ... Ganz davon abgesehen, dass ja auch niemand eine solche Liste "gefordert" hat. Ich wollte lediglich wissen, ob es eine gibt und wo und wie man diese dann ggf. ergänzen kann.

    Nun gut, was ärgere ich mich. Von dir ist ja auch nichts Sinnvolles zu erwarten. Die gute alte Ignorefunktion muss her. Es haben ja schon einige User an anderen Stellen erwähnt - wenn keiner mit dir spielt, wirst du schon Ruhe geben.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Abkürzungen

    Du kennst die Seiten mit den Abkürzungen für Airlines oder Airports nicht?
    Sag' das doch gleich. Ich überlege mir mal, ob's sich lohnt, sie Dir zu nennen.
    Bis dahin sei Dir die "alte Tante Google" ans Herz gelegt. Die hilft Dir sicher.
     
  8. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Re: Abkürzungen



    Dann ist ja alles im grünen Bereich!

    :lol:
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Abkürzungen

    Und?! Schon eine Entscheidung getroffen? :roll:
     
  10. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Hoert doch endlich auf, mit es zu spielen. Dann hat's a Ruh!
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Eff Vau Vau


    Weia
     
  12. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Klar, daß man durch Aküfi seine Weltgewandtheit bestätigt. Schlimmer jedoch, daß 95% der Forumsteilnehmer nicht mal
    die absoluten Grundregeln deutscher Rechtschreibung und Interpunktion beherrschen. Ebenso klar, Oberlehrer. Bin ich
    gerne. Ist aber genauso entlarvend wie die Gschaftlhuber in der Senator-Lounge mit der BILD unterm Arm.
     
  13. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!

    Gruß Micha
     

Diese Seite empfehlen