Der beliebteste Sitzplatz im Flugzeug...

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von upNaway, 3. Mai 2012.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der beliebteste Sitzplatz im Flugzeug ...

    Das ist wohl wahr.
    Mir ging's ja nur um die aufgeworfene Frage, wie jemand den Mittelsitz wählen konnte.
     
  2. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Re: Der beliebteste Sitzplatz im Flugzeug ...

    Das von Dir beschriebene Szenario könnte erklären, warum Jemand in der Mitte sitzen "muss" (wobei die Erklärung schon sehr.....merkwürdig ist), aber nicht, warum Jemand einen Mittelsitz "bevorzugt".
     
  3. Hummelie

    Hummelie Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich für meinen Teil sitze am liebsten am Gang. Ich weiß auch nicht wieso, vielleicht weil man da mitbekommt was so passiert. Und am Fenster sitze ich überhaupt nicht gerne. Da ist man so weit weg vom Geschehen.

    Demnach, ist der Mittelsitz keine schlechte Wahl, da man sowohl aus dem Fenster schauen kann und auch mitbekommt was auf dem Gang so los ist.

    Vielleicht ist das ein Grund, weshalb jemand den Mittelsitz wählen würde.
     
  4. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Zumal die meisten Mittelsitze in den Mittelreihen sind und von dort der Blick aus dem Fenster ganz toll ist. :lol:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Essen-Ausgabe? Oder was meinst Du?
     
  6. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Ich sitze am Liebsten soweit hinten wie möglich & am Fenster.

    Da es zum Einen hinten ruhiger ist, mehr Plätze frei bleiben und oft sogar das Essen & Trinken schneller serviert wird.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn's Dir darauf ankommt, Dein Essen schneller zu bekommen als andere (?),
    solltest Du Dir mal überlegen, ob Du nicht ein "Sonder-Menu" bestellen könntest.
     
  8. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Sonder-Menü brauche ich nicht.

    Es reicht mir wenn ich - da noch nicht das Meiste ausgegeben - zwischen 2 Menüs bzw. zwischen süß oder herzhaft beim Snack wählen kann.
     
  9. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Sondermenü wegen einem von 3 Parametern! :shock: :roll:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du verwechselst wahrscheinlich ein "Bezahl-Essen" bei manchen
    Airlines mit dem kostenlosen Sonder-Menu auf der Langstrecke.
     
  11. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Kann ich verstehen. Schmeckt auch nicht.

    Dir ist aber klar, dass ein Sondermenü kostenlos ist?!
     
  12. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Nein.
    Ich brauche kein Sondermenü.
    Die normalen inkl. Schweinefleisch und allen Nährstoffen sind am Besten.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sitzplatz im Flugzeug?

    Jeder Mensch ist ja seines Glückes Schmied. Dann mußt Du halt weiter warten.
     
  14. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Re: Sitzplatz im Flugzeug?

    Muss ich nicht, sitze ja hinten ;-)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eben. Und zwar freiwillig da, wo die Paxe am längsten warten müssen.
    Auf's Aussteigen. In den allermeisten Fällen jedenfalls. Ich esse gerne
    das, was ich mag und (vor-)bestelle und verlasse das Flugzeug schnell.
     
  16. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Ich sehe es genau umgekehrt... am Gang bekomme ich überhaupt nichts mit vom Geschehen. Ich sehe nicht das noch 5 Flugzeuge vor uns in der Warteschlange sind, ich sehe keine Städte die wir überfliegen um eine Vorstellung davon zu haben wo wir uns gerade befinden und ich sehe auch keine (also die fehlende) Treppe, was die Aussteigezeit noch um einige Minuten verzögern wird, während der Gangsitzer schon hektisch nach seinem Handgepäck wühlt.

    Ich hab in meinem Leben keine 10 mal am Gang oder auf Mittelplatz gesessen (bei über 600 Flügen) und jedes mal wenn ich es gezwungenermaßen machen musste kam mir das irgendwie komisch vor... man fliegt zwar, bekommt aber kaum was davon mit. ;)
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der beliebteste Sitzplatz im Flugzeug

    Was genau fürchtest Du - nach mehr als 600 Flügen - denn da noch zu "verpassen"?
    Ich schlafe am liebsten, damit ich vom Fliegen so wenig wie möglich mitbekomme.

    Und das - wenn möglich - nicht in der Economy. Aber das ist ein anderes Thema. :mrgreen:
     
  18. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Wie "wenn möglich"?! Y ist doch bei Dir "unmöglich" aufgrund der stets verfügbaren "friendly upgrades"?! :shock:
     
  19. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Kommt immer drauf an, wo man am liebsten sitzt. Präferenzen sind verschieden!!!
     
  20. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Genau darum geht es ja hier!
    ...und 6a scheint nun mal den meisten Präferenzen (nicht meinen) gerecht zu werden. Jaja, so ist dies nun mal bei Umfragen. Es gewinnt (fast) immer nur Einer! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen