Der einfache Weg zur AMEX Centurion

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von LadyC, 12. Oktober 2010.

  1. flyingcircus

    flyingcircus Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Ich auch nicht- aber Hotels, Shoppingtempel etc. der gehobenen Preisklasse kennen die Dinger zu genüge.

    Bei Rewe reicht beim Bezahlen schon Gold, um den Hintermann in der Warteschlange zu
    ungewünschten Bemerkungen zu verleiten. :oops:
    Das ist mir einmal passiert und seitdem ist meine Visa-Goldkarte als Motivkarte getarnt. :mrgreen:
     
  2. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    ... das ist ja das eindrucksvolle Amex verkauft die centurion als die exklusivste Karte der Welt. Und ich denke in dem Teil der Durchschnittsbevölkerung der sie kennt gelingt es auch halbwegs obwohl es eigentlich doch deutlich exklusivere Karten gibt.[/quote]

    Welche Karten sind doch deutlich exclusiver ?
    hok
     
  3. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    ich bin zwar nicht so bewandert was das angeht aber ich würde spontan sagen:

    die schweizer UBS Mastercard Excellence
    Dubai First Royale Mastercard
    Coutts & Co World Card

    ich bin da aber nicht so bewandert. konnte jetzt nur die karten sagen die ich vom hörn-sagen kenne!

    aber ich bin mir sicher mit genug know how könnte man die liste noch deutlich länger machen. Zumal ich glaube das es doch einige karten gibt die wirklich kleine auflagen haben und nur die kennen die auch zugang zu solchen karten haben.
    ein GM eines wiener spitzen hotels hat mir mal einige interessante dinge über kreditkarten seiner topkunden erzählt! er meinte, dass die karten seiner top kunden selbst er meist vorherr noch nie zugesicht bekommen hat.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    dass es geht natürlich. ich werde meine österreichische centurion kündigen und nehme die global card, die in EUR und USD geführt wird! praktisch, da ich im jahr 2-3monate lang in USA bin. eine bankgarantie ist in meinem fall aber nicht mehr nötig, da ich die centurion schon habe.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    für mich ist eine karte erst dann exklusiv, wenn sie wirklich was bietet und nicht wieviele von der im jahr ausgestellt werden. die mastercard excellence hat sogar mein ehemalige kundenbetreuer gehabt! also so exklusiv ist die karte nicht.
     
  6. flyingcircus

    flyingcircus Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Die global card wird in Euro oder USD geführt.
    Wenn ich das richtig lese, bräuchtest Du also zwei bzw. mußt je nach Aufenthalt eine Karte schließen und für die neue Währung wieder
    eine neue Karte beantragen.
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die Uebertragung in ein anderes Land ist nichts neues oder besonderes... das geht mit dem Global Transfer Programm ganz einfach.

    Ob sich das im Einzelfall rechnet kommt eben darauf an, v.a. wo man sich tatsaechlich aufhaelt. Die Leistungen unterscheiden sich ebenfalls und das Kundenkonto ist dann komplett neu. Ob man sein bestehendes Top gefuehrtes Centurion Konto schliessen moechte um woanders als Neukunde anzufangen ist fraglich.
     
  8. LX1800

    LX1800 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Beim welcher Privatbank in Zürich hast du dann ein Konto wo mann ein Priority Application anfragen kann fur ein Cent card??

    LX1800
    (please don't mind any spelling/grammar mistakes)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Credit Suisse gibt die Karten aus. Aber ein Freund von mir hat ein Konto bei der Züricher Kantonalbank und hat auch die Global Centurion Card.
     
  10. flyingcircus

    flyingcircus Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0

    Die Platinum ist teurer als die Centurion- jedenfalls bei Membership Rewards:

    Platin
    http://catalogue.membershiprewards.de/v ... Id=1973505 kostet 111.000 Punkte,

    während Centurion einem schon für läppische 107.000 hinterhergeworfen wird:
    http://catalogue.membershiprewards.de/v ... a_amex_fee :lol:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    gilt es auch für die global card aus UK???? für 107k MR würde es sich schon lohnen die 2500€ gebühr zu sparen!
     
  12. flyingcircus

    flyingcircus Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Ich würde mal nachfragen.
    Können Global Card und lokale Karte über ein MR-Konto laufen?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    das weiss ich nicht. ich habe schon eine andere MR kontonr.
    aber glaube eher nicht. wo ich noch ne deutsche und gleichzeitig eine österreichische amex hatte, hatte ich auch 2 diverse MR konten.
     
  14. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einer der Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen hat. Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie, dass Beiträge anderer User, die Zitate der gelöschten Beiträge enthielten oder sich auf diese bezogen, ebenfalls entfernt wurden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
  15. lars666

    lars666 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Der Service lohnt sich wirklich, habe zwar nur eine BMW Premium Carbon (die zwar durch den dafür nötigen X5 etwas teurer als die Centurion war) aber der Reiseservice usw sind eigentlich identisch (habe bei Flugbuchungen / Reiseplan auch schon mails mit Centurion Absender erhalten). Im letzten Jahr buchte ich oft über opodo und fluege.de aber die Preise die mir der Amex Reiseservice mittlerweile macht sind teilweise besser als dieselben Fluege über die normalen Portale. Da ich versuche immer den besten Preis bzw. optimale Preis/Leistung zu erzielen ist die Karte auf jeden Fall bei häufiger Nutzung den Preis wert.
     
  16. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Centurion ist meines Erachtens der grösste Schrott !

    Wollte meine PIN ändern (geht bei fast jeder simplen EC Karte) - bei Amex leider nicht möglich...?!
    Tischreservierung fürs Oktoberfest - nur mit Hotelbuchung im Paket für Mondpreise! Habe mir die dann über einen Münchner Freund besorgen lassen - ohne Probleme.
    Reservierung P1 - nicht möglich. Die Verhandlungen mit dem P1 dauern seit Jahren - habe dann selbst angerufen und ganz simpel einen Tisch reserviert und einen super Abend gehabt.

    Flugbuchungen am Wochenende werden von Studenten entgegen genommen und am Mo ruft dann der Reisservice zurück. Blöd wenn man da ein Angebot buchen will welches zeitlich befristet ist - oder gar den letzen Platz auf einer Maschine.

    Blumen für die Frau? Sorry, das hat Amex vergessen! Hätte ich den Blumenladen selbst angerufen - oder das im Internet geregelt...

    Es gibt nichts - absolut nichts - was die Karte besser macht als meine anderen Karten. Sie muss gar öfters getauscht werden weil sie aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht so leicht in die alten Lesegeräte passt und jeder Krafteinsatz den Magnetstreifen killt....

    Ergo - Bullshit, max netter Marketinggag von einem Anbieter der um Marktanteile kämpft....
     
  17. Kroko

    Kroko Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    weiß jemand wie aktuell die Situation bei der Commerzbank ist bzgl. der American Express Karten?
    Bin im Private Banking besagter Bank Kunde und würde mich für die Centurion-Card interessieren.
    Wird diese auch an Priavte Banking Klienten ausgegeben?
    Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!

    MfG
     
  18. flyingcircus

    flyingcircus Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Wäre es nicht einfacher, Deinen Vermögensberater zu kontaktieren?
    Wenn die Commerzbank die Centurion selbst nicht annbietet, wird sie sie Dir vielleicht vermitteln?
     
  19. axc

    axc Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Aktuell keine Centurion mehr bei der CBK. Als Private Banking Kunde sowieso nicht. Mindestens 1000000 € bei der Commerzbank, bevor die Centurion ausgestellt werden kann bzw. konnte, das heißt nur für im Wealth Management geschlüsselte Kunden.
     
  20. hugoXX

    hugoXX Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich hab die Karte seit 2 Jahren und bin überaus zufrieden. Sie machen wirklich alles möglich sind immer freundlich und reißen sich echt ein Bein aus und kümmern sich um alles was man anfragt. Toll wäre noch ein Mitgliederforum o.ä. Ich versuche seit 6 Monaten bei Excellent.Social rein zukommen ist aber selbst über Centurion nicht möglich. Hat dort jemand Zugang der mich einladen kann. Das soll wohl funktionieren? Thx
     

Diese Seite empfehlen