Der erste Schnee in Hamburg....

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von afdhh, 15. Dezember 2011.

  1. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hallo,

    gebe mal meinen Trip Report vom letzten Wochenende ab.

    Am letzten Freitag mal wieder günstig im Radisson Airport Hotel Hamburg mit carlsonf Rate geschlafen, bevor es am Samstag mit Swiss über Zürich nach Istanbul gehen solte. Gebucht mit Swiss Business Upgragde Europa.
    Am Samstag früh war noch alles in Ordnung, toll gefrühstückt im Hotel. Ich kenn kein Hotel mit solch einer großen Auswahl.
    Eingecheckt und ab in Lounge, der erste Schreck; es SCHNEIT, Samstag gegen 9 Uhr.
    Ab in den Flieger, von Verspätungen noch nichts bekannt. Platz 1F eingenommen und abgewartet. Aus dem Fenster konnte ich nicht mehr schauen, es war alles zugeschneit.
    Dann die Ansage vom Kapitän, es verzögert sich etwas wegen dem Schneefall. Nun gut, in Zürich habe ich ca 90 Minuten bis zum Weiterflug.

    Jeder weiß was jetzt kommt; weitere Ansagen, Verzögerungen. Sind dann vom Finger weggezogen worden und in einer Wartestellung gegangen. Also, wir mussten enteist werden, der Vorgang dauert pro Flugzeug ca 15 Minuten, der LKW muss dann wieder zurück zum Lager und mit der Flüssigkeit beladen werden, die haben nur für ein Flugzeug Enteisungszeug beladen, Dauert auch nochmal ca 15-20 Minuten, der Hammer; der Flughafen Hamburg hat nur 5 Enteisungsfahrzeuge. Alles Durchsagen vom Kapitän.
    Wie peinlich ist das denn, was machen die denn im Winter in der morgendlichen Ruschhour, die war ja bei uns schon vorbei.

    Trotzdem hieß es knapp zwei Stunden warten, die wirklich armen Damen von Swiss sind mit Anschlußflügen bombardiert worden, Dubai, LA, Mia, und ganz Europa. Zürich halt als Drehkreuz.
    In Zürich angekommen waren fast alles Flieger weg, logisch, unser stand noch am Gate, schnell hingelaufen, Passkontrolle und zum Gate. Wir kämen ausnahmsweise wegen Business noch mit, aber, das Gepäck auf gar keinen Fall, ist schon um gebucht auf die Abendmaschine mit TK.
    Nun gut, wir blieben dann auch am Flughafen, weil uns Swiss sagte das Gepäck wird nicht ins Hotel gebracht und wir müßten es vom Flughafen selbst holen.
    Halt ein paar Stunden am Flughafen verbracht.

    Dann der erste Flug mit TK in Business auf 1A. Wow, 1000 mal besser als Swiss oder LH, breite Sitze, Decke, Kissen, Kopfhörer. Vorm Abflug schon Champagner zur Begrüßung. Während des Fluges gab es eine echt große Vorspeisenplatte mit türkischen Spezialitäten, dann konnte ich aus der Speisekarte zwischen mehreren Gerichten Auswählen, habe den Fisch genommen, klasse Essen, dann noch Dessert. Ich war wirklich überrascht. An Alkohol gab es alles zu trinken.
    In Istanbul bei der Passkontrolle bevorzugt behandelt und Koffer kamen auch als erstes.

    Am Dienstag dann mit Swiss zurück, nach dem tollen TK Flug war ich recht entäuscht von Swiss, Essen war wirklich ungenießbar, Rindfleisch trocken/hart und ließ sich nicht schneiden, meine Begleitung hatte Fisch, ebenfalls trocken, bäh.
    Der übliche nette und freundliche Service von Swiss, irgendwie war meine Erwartungshaltung bei einem fast drei Stunden Flug höher.

    Werde jetzt aber doch mal an Swiss schreiben, wegen dem Schnee kann ich keine Kompensation erwarten, ich weiß. Jedoch wurden mir für den TK Flug nur 2000 Meilen gutgeschrieben, die 25% Bonus wegen FTL scheint es bei TK nicht zu geben. Die hätte ich aber gerne noch.

    Ach ja, es handelte sich ja um einen Upgrade Europa der ja nur bei Swiss erflogen wird, gab aber für mich keine Probleme beim Umbuchen, die Dame am Ticketschalter hatte nur etwas Schwierigkeiten diesen Tarif umzubuchen, wir haben auch noch einen Gutschein in Höhe von 30 Franken fürs Restaurant erhalten.
    Die waren eh sehr großzügig mit umbuchen, Dubai wurde z. B. auf Emirates umgebucht, waren einige die nach Dubai wollten.

    So long..................
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ja, die TK Bussi ist nett! Besonders die Sitze. So fliegen die auch inner-türkisch, zumindest hab ich's immer so erlebt.
     
  3. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Update:

    Die Meilen von Swiss sind nun korrekt gut geschrieben worden. Heut kam noch ein Brief, ziemlich spät, aber egal, mit zwei Gutscheinen in Höhe von a 40 Euro. Finde ich ok und bin damit zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen