Der finale Begrüßungsschuss

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von vegaslars, 19. November 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ja, das stimmt wohl.

    Das Leben ist so hart und ungerecht. Da muss man manchmal einfach lachen. :mrgreen:
     
  2. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Also hart und ungerecht empfinde ich es eigentlich nicht. Vielmehr oftmals äusserst absurd!! :?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wichtig ist doch nur, dass du in KBL mit weniger als 100 ml Wasser landest, sonst besteht dort nämlich akute Explosionsgefahr.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Doch, hart es das Leben, wenn Bayern (fast) jedes Jahr meister wird. Und ungerecht - dank ihrer Spielweise - auch. :mrgreen:
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich hab schon mal überlegt ob ich dem Herrn Schäüble mal schreibe wie ich 0,75 Liter von meiner häuslichen Limonade ohne Probleme in FRA oder MUC an Bord bringen könnte...aber vernünftigen Argumenten ist man hier wie oben sehr anschaulich berichtet ja sowieso nicht aufgeschlossen...
     
  6. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    hatte bisher auch nie probs.gottlob wohlgemerkt!einzeln oder zu zweit am immigration port zu stehen war noch nie ein problem.die "intimste" frage die ich jemals bestellt kam war,ob ich tattoo`s habe.ich bin mir aber auch sicher das es von airport zu airport unterschiedlich sein kann,genauso wie von tag zu tag und erst recht von officer zu officer.rechnen sollte man immer damit,das man bei der einreise die so genannte arschkarte zieht.wird bei mir bestimmt auch bald der fall sein,sofern die NSA dieses posting hier in die hand bekommt. :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Sehr schön und auch mal ein kreativer Tip für ein kostenloses Upgrade. Das müssen wir gleich mal verlinken, wenn mal wieder einer eine Umfrage macht.
    Ab jetzt können wir alle wieder das Jacket zu Hause lassen :wink:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Kommt ein bisschen spät, mein Feedback, egal:

    Wie kann man denn so etwas mit sich machen lassen, ohne mal nachzufragen, was das soll? Wusste erst nicht, ob die "Dusche" ein Witz war oder Tatsache. Ich hab' auch immer gaaaanz viel Glück bei den Kontrollen - merkwürdigerweise aber nie bei der Einreise, sondern immer bei der Ausreise. Aber die Kontrollen beschränken sich auf Leibesvisitationen und die intensive Suche nach Sprengstoffspuren. (Ich liebe den Sprengstoffdetektor, der sich grundsätzlich am anderen Ende des Flughafens befindet) Das muss ich auch schon mal mehrmals über mich ergehen lassen. Aber bei einer derartigen Kontrolle, wie Du sie schilderst, würde ich dann doch mal nachfragen!! Oder hatten die Angst, dass Du Läuse einschleppst und haben Dich desinfiziert? :p
     
  9. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Mal nachfragen ist gut, wenn der Kopf unter Wasser ist. Man nennt das jetzt auch nicht mehr so direkt Water Boarding, sondern: nach einem langen Flug mal kurz frisch machen. (Just kidding!)
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Habe mich für Euch und ein par Extrameilen doch nochmal in die USA gewagt, diesmal an die Ostküste. Was würde geschehen? Bekäme ich einen großen Blumenstrauß und Godiva-Pralinen als kleine Entschuldigung oder gar ein oneway Ticket nach Guantanamo Bay (Kuba ist ja zu jeder Jahreszeit schön), und welches Meilenprogramm wäre das dann? Fragen über Fragen. Und was soll ich Euch sagen: Nie zuvor verlief die Einreise so schnell und unkompliziert. In wenigen Minuten war ich durch. Habe mich dann mit Powershopping bedankt und versucht, NYCs Malls weitgehend von Textilien zu befreien. Ist schon lustig bei der Rückreise die vielen das erste Mal getragenen Sportschuhe zu sehen...
     
  10. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    ...und erst die acht übereinander getragenen Jeans! :mrgreen:
     
  11. Okin

    Okin Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Guten morgen zusammen und entschuldigt das ich diesen alten Thread hier entstaube. Ich habe jetzt drei Stunden lang Beiträge gelesen, aber auf meine Frage keine passende bzw. direkte Antwort gefunden (Sollte es doch einen Thread geben bin ich dankbar für einen Link).

    Ich fliege im Dezember das erste mal in die USA -> JFK.
    Ansich bin ich mit meinem Englisch in Europa immer gut zurecht gekommen, in der Karibik auf SXM mit etwas hängen und würgen auch.
    Ich selber merke mit meinem bisschen Schulenglisch vor ein paar Jahren, dass ich gerade bei Amerikanern Probleme habe diese zu verstehen.
    Genau deshalb mache ich mir eben wegen der Einreise / Ausreise ein paar Gedanken.

    Vielleicht könnte man mir kurz die Einreiseprocedere beschreiben, damit ich ungefair weiss was auf mich zu kommt.
    Ich verlasse mit dem grünen Schein das Flugzeug und gehe dem Rudel hinterher.
    Wie gehts dann in der Regel weiter?
    Was für Fragen werden bei der Einreise in der Regel gestellt? -Wielange man bleibt, -wo man sich aufhält, -was der Grund für die Reise ist, sind glaube ich die Standards. Gibts da noch mehr?
    Dann habe ich jetzt etwas von Fingerabdruck gelesen. Bekommt man da nochmal von jemanden gesagt was man tun soll, oder steht an diesen Geräten ein Text mit der Erklärung?
    Auch ist jetzt mehrfach ein "Foto" angesprochen worden. Wird das bei jedem gemacht und muss man da etwas bestimmtes beachten? (Brille z.b.?)

    Sind für die "vielflieger" im Forum bestimmt ein paar dumme Fragen, ich kenne aber eben meine Schwäche und möchte die Schlange nicht unnötig aufhalten, daher versuche ich mich so gut wie möglich vorzubereiten. :)

    Vielen Dank!
     
  12. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Mach' Dir mal nicht so viele Gedanken. Bedenke nur kurz: An der Immigration werden alle Nationen "abgefertigt" - vor allem viele, die gar kein Englisch sprechen und noch viel "verdächtiger" sind als Du aus einem deutschen Linienflieger. Inder, Araber, Chinesen (nur mal als Beispiel). Du kannst sehr beruhigt sein...
     
  13. Okin

    Okin Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Vielen dank für deine Antwort. Das selbe habe ich mir auch schon gesagt, aber ein bisschen vorbereitung kann ja nicht schaden :)

    Komme übridings nicht mit LH sondern mit SQ ;)
     
  14. Okin

    Okin Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Mag mir vielleicht trotzdem jemand kurz zwei drei Dinge zur Einreise beschreiben oder gibt es einen Link wo es beschrieben ist?
     
  15. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Du hast doch eigentlich schon alles gesagt:
    Je nach Laune des Immigration-Officers ein paar Fragen beantworten (Warum/Wielange/Wo in den USA?), dann je nach technischer Ausstattung auf einem kleinen Scanner entweder die Finger einzeln oder gleich die ganze Hand (erst links, dann rechts - oder war es umgekehrt?) auflegen und einscannen lassen, zuletzt noch ein Foto machen lassen. Alles kein Problem und bei mir waren bisher immer alle sehr freundlich. Sprechen meist schön langsam, dass Du sie auch gut verstehst - bis auf einen zuletzt in L.A., da musste ich wirklich bei allem nachfragen, was er meint. War aber auch kein Problem. Mach Dir nicht ins Hemd dafür!!!
    8)
     
  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    So isses..hatte selbst bisher eigentlich immer nur super nette Erfahrungen und bekam meistens noch nette Wünsche für einen schönen Urlaub auf den Weg - insgesamt wurde ich in USA immer deutlich freundlicher empfangen als von den deutschen Zöllnern (und insbesondere Zöllnerinnen) bei der Passkontrolle in Frankfurt. Sag freundlich "hello" oder "good afternoon" oder beides..freu Dich, dass Du in den USA bist und sei unverkrampft und höflich und tu, was er sagt..und falls Du´s nicht verstehst, frage respektvoll nach wie "could you please repeat your question, SIR"? Letzteres kommt immer gut an:) Vor allem aber: lass Dir nicht von irgendwelchen Geschichten bange machen!
     
  17. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    komme eben aus jfk. einreise absolut ohne probleme.
    brav dem zugewiesenen weg folgen. pass aufgeschlagen vorlegen, grüne karte abgeben. fingerabdrücke und irisscan nach anweisung befolgen.
    somit ist die immigration abgeschlossen. wichtig: ESTA vorher ausfüllen und entweder ein Visum, soltest du länger als 90 tage bleiben wollen, oder einen bezahlten rückflug auf papier vorweisen können.
    danach das gepäck holen und an den freundlichen zollbeamten vorbei die usa betreten.


    ich hatte in der vergangenheit unterschiedliche erfahrungen gemacht. von ohne fragen problemlos bis beim zoll vollkommen durchsucht worden + verlust von sachen sachen in meinem handgepäck am zoll...
    mit tausend fragen befragt worden... aber das war zur bush zeit... daher habe ich dann eine längere zeit die usa nicht mehr betreten.

    nun hatte ich sogar ein visum syriens im pass und es gab keine fragen. oh wunder, mit riesenschritten weiter in richtung demokratie. zumindest in jfk...

    also keine feuchten finger und viel spass,
    bartel
     
  18. Okin

    Okin Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Vielen dank für eure Antworten!
    Bei mir hat sich nun etwas geändert. Eigentlich war ein aufenthalt an einem Ort geplant. Nun hat man mich für drei Tage in Marriot am Time Square gebucht.
    Sollte ich das bei der Einreise mit angeben, oder so wie beim ESTA Ticket nur die eine Hauptadresse?
     
  19. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Immer die erste Adresse in den Staaten angeben.
     
  20. Okin

    Okin Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    wunderbar, vielen dank!
     

Diese Seite empfehlen