Der finale Begrüßungsschuss

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von vegaslars, 19. November 2007.

  1. cyraxx

    cyraxx Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Beim Lesen dieser Beiträge fiel mir gerade noch eine kleine Begebenheit von meiner letzten JFK-Einreise ein:

    Ich stand in der Schlange hinter einem der Schalter für Ausländer. Nebenan war ein U.S. Residents-Schalter (bei dem so gut wie nichts los war) und davor eine Mitarbeiterin, die in Richtung unserer Schlange rief, dass wir auch dort rüberkommen könnten.

    Vor mir waren noch zwei andere an der Reihe, die hatten das aber anscheinend nicht bemerkt und machten keine Anstalten, sich rüberzubewegen. Also schaute ich die Dame fragend an, woraufhin sie mich zu ihrem Schalter herüberwinkte mit den Worten: "Whoever pays attention!" Das fand ich super - gerade 20 Meter aus dem Flieger und schon den NYC-Spirit bemerkt 8)

    Imigration dann ruckzuck ohne eine einzige Nachfrage. Pass angeguckt, Fingerabdrücke und Foto gemacht, ready to go.
     
  2. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Ich hatte schon angenehme und sehr unangenehme Einreisen ins Amiland.Bei den angenehmen ging es recht reibungsfrei und zügig und ohne besondere Probleme.Außer manchmal etwas Wartezeit.Bei den unangenehmen Einreisen und Ausreisen musste ich in einer Art Nebenraum oder Nebenkabine
    den Inhalt des Handgepäcks leeren,den Gürtel und die Schuhe ausziehen und nochmals durch eine separate Sicherheitsschleuse mit Röntgengerät für
    das gesamte Gepäck und separatem Metalldetektor u.v.m.gehen.Es folgten in diesem Falle meist etwa zehn bis zwanzigminütige Interviews mit Fragen nach der Absicht und des Zweckes meiner Reise,der Dauer des Aufenthaltes,ob ich jemanden in den USA kenne,etc.
    Am Ende bin ich immer rein und rausgekommen.Die unangenehmen Kontrollen sind meistens auch mit langen Wartezeiten verbunden gewesen.
    Am schlimmsten habe ich Jahre 2003 und 2004 in Erinnerung.Da waren die Kontrollen stets umfangreich,die Wartezeiten entsprechend
    lang und man wurde am Gate oftmals gleich von Security-und Zollpersonal mit großen Hunden an der Leine mit Maulkorb empfangen nach dem langen Flug.
    Meine vorletzte Reise war sehr angenehm disbezüglich,die letzte Reise dafür eher wieder unangenehm,weil mit persönlichem Interview.
    In den Jahren 2003 und 2004 fanden bei mir bei der Ausreise intensivere Kontrollen statt,wenn auf der Bordkarte das SSSS Zeichen gedruckt war.
    Dies war manchmal Zufall,aber ich hatte auch das Gefühl,dass das oft vom Personal abhing,ob man so eingestuft wurde.
    Die Amis sollten bei uns auch mal Fingerabdrücke abgeben,wenn sie in die EU kommen und zwar mit schwarzer Drucktinte und am Besten
    und fairsten auch 10,-Euro in Zukunft abdrücken pro Einreise in die EU.
     
  3. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    10 $ sind im Moment so ungefähr 7 €...
    :lol:
     

Diese Seite empfehlen