Der große Bluff mit den Meilenprämien

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von AirBär, 16. Januar 2014.

  1. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
  2. A340

    A340 Guest

    Habe ich auch gerade gefunden und wollte es einstellen, mal wieder ein aufweckender Beitrag der zum überlegen anregt. Es ist nicht alles Gold was glänzt.
     
  3. tecci

    tecci Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    4
    ja, war doch aber klar... Ist ja leider nichts neues :|
     
  4. A340

    A340 Guest

    Das neue kommt noch aber die LH spannt uns noch auf die Folter und es wird bestimmt nichts gutes sein.
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Zum einen steht der Link schon an anderer Stelle im Forum und zum anderen hat auch jemand
    einen Screenshot von den Änderungen bei den Kredikarten eingestellt
     
  6. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Danke für den Hinweis. Es ist allerdings sehr aufwendig, vor jedem Post zu prüfen, ob der entsprechende Inhalt bereits vorhanden ist. Vor Allem wenn, wie in diesem Fall, die "andere Stelle" gerade mal 10 Minuten früher veröffentlicht wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  7. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Der Artikel beginnt ja schon mit einer unsinnigen Pauschalisierung!

    Zitat:
    "35 000 Meilen hat eine Miles-&-More-Kundin schon auf dem Meilenkonto. Das heißt, die Kundin hat über die Jahre 35 000 Euro mit ihrer Lufthansa-Kreditkarte ausgegeben".

    Die Dame scheint nicht verstanden zu haben, dass es sich bei Miles&More um ein "Vielfliegerprogramm" und nicht um ein "Vielkäuferprogramm" handelt und dass das Programm völlig unabhängig von der KK ist. Die fiktive Kundin, die ja anscheinend gar nicht mit Bezahlticket fliegt, ist nicht Zielgruppe dieses Programms.

    Vielflieger dürften mit den Fakten vertraut sein, von daher sehe ich nicht so ganz, an wen diese Geschichte eigentlich gerichtet ist.

    Amüsant ist auch, dass dann bei 60000 Meilen Schluss mit den Rechenbeispielen ist. Sonst würde man ja Gefahr laufen, dass das Programm doch noch Sinn machen könnte.

    Und Meilenschnäppchen, für z.B. 55000 Meilen in Business in die USA, werden vorsorglich auch nicht erwähnt.

    Scheinbar drückte bei der Dame der Schuh irgendwo anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
    gospodar und AirBär gefällt das.
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Denke mal der Schuh drück nicht nur bei der Dame, sondern auch beim 'Journalisten'
    Wie wird man eigentlich heutzutage 'Journalist' ? Umschulung von HartzIV ?
     
  9. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Betrachten sich nicht alle Blogger auch als Journalisten?
     
  10. @ExtremeHon : Ich bin gespannt, ob Dir für die Neu und Nachgeburt des neuen Extrem_Posters ein ebenso griffiger Spruch
    für Deine Befindlichkeitszeile einfällt.
     
  11. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Sehr treffend formuliert. Wenn man ein VielFLIEGERprogramm (fast) ausschließlich durch den Einsatz einer CC nutzt, ist man ohnehin fehl am Platz bzw. hat den Sinn nicht verstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  12. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
  13. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Immerhin wird die Quelle zitiert. :lol:
     
  14. A340

    A340 Guest

    Und wer es richtig macht nimmt das Meilenschnäppchen für 10 K + 18 K für Steuern = 28 K und macht sich ein schönes WE.
     
  15. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Oder das Ganze in C für 20k + 18k = 38k und kann sogar noch in die Lounge und mehr Gepäck mitnehmen.
    Da muss die Dame nur noch für 3000 Euro einkaufen. Sollte wohl drinne sein!
     
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Momentan überhäuft die Ex-Nudel mich ja förmlich mit Danksagungen.
     
  17. A340

    A340 Guest

    Oder die Dame hat vielleicht sogar den FTL und hat diese (noch) Vorteile für 28 k und sitzt bei geschickter Sitzplatzreservierung gleichwertig wie in C.
     
  18. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das wohl auch
    Ich meinte aber eher die Sorte, die für Ihre Schmierereien auch noch Geld bekommen
     
  19. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Gibt´s da Unterschiede in der Qualität?!
     
  20. Schon aufgefallen , tut er bei anderen auch.
    Ist seit einiger Zeit die neue Strategie, sich beliebt zu machen und aus der Schusslinie zu bringen.
    Wer kann schon jemanden angreifen , der sich ( mit neuem Nick) immer so artig nach allen Seiten bedankt.
     

Diese Seite empfehlen