Der Meilen-König aus Dubai

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von ExtremeHon, 7. Dezember 2014.

  1. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Dann musst Du aber das große Glück haben, dass es genau für Deinen gewünschten Reisetermin eine Aktionsrate gibt.
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Das benötigte Glück steht bei Meilentickets dem der Aktionsrate nichts nach. Sicherlich muss man primär schauen wo das Reiseziel liegt und wieviel Aufwand die Aktionsrate macht. Bzgl. Verfügbarkeiten halten sich z.B. EC auch sehr zurück, gleiches gilt für das südliche Afrika zu Reisezeiten bei M&M. Gen Westen haben Aktionstarife entsprechend bisher gelohnt, aber hier wären auch bis zur Ostküste öfters Meilenschnäppchen eine Option gewesen. Anreisen nach CPH oder OSL sind kaum tragisch, wenn man Hamburg gegenüber dem Hallenpark in Kelsterbach als Wohnort vorzieht.
     
  3. A350XWB

    A350XWB Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    //offtopic on
    Das Interessante finde ich, dass die Lufthansa es geschafft hat, in den Augen vieler den Senator in der Wahrnehmung als so viel attraktiver als den Star Alliance Gold zu halten. Ich sehe keinen großen Unterschied. Aber gebt Euer Geld nur weiterhin bei der LH aus, damit Herr Maier aus Referat XY/Abteilung doof schaut, wenn ihr Eure SEN-Karte zieht.
    //offtopic off
     
  4. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Ich ziehe meine Statuskarte(n) eigentlich immer nur zu zwei Möglichkeiten aus der Tasche: beim Ausdrucken der Bordkarte am Terminal (ich weiss coole Menschen nutzen Passbook, aber ausgedrucktem Papier kann der Saft nicht ausgehen) und beim Check am Desk des Loungedrachens. Das vielfach erwähnte Winken mit dem Vielfliegerstatus an der EDEKA Kasse oder der Wurstbude auf dem örtlichen Rummel fällt meiner Meinung nach in die Welt der Phantasie, da das örtliche Publikum den Unterschied zwischen DHL Packstation und *AG nicht kennt (und auch nicht muss). Gleiches gilt auch für Herrn Maier, aber ich überlege ob ich den aktuellen VF Status mit auf die Visitenkarten drucken lasse...ist vielleicht subtiler beim Schwanzvergleich im Besprechungsraum...
     
  5. A350XWB

    A350XWB Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    @xcirrusx
    Nein, mit der Karte wedeln tun die wenigsten. Eher die Freude, dass der Koffer von Herrn Maier nicht zuerst vom Band rollt, der eigene aber schon und dann noch mit rotem Sticker. Großes Kino. "Wir sehen uns wieder am Montag im Büro - ihr Koffer braucht sicherlich noch - Hahaha!"
     
  6. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Spricht eher für unterentwickeltes Sozialverhalten jener Kärtcheninhaber. Der der auf der Weihnachtsfeier nicht alleine sitzen möchte sollte dann einfach zusammen mit dem Kollegen zum CI und versuchen dem Kollegen auch ein Prio-Tag zu verpassen. Alternativ so unkollegial wie ich sein, dann fahren die Kollegen freiwillig mit dem Zug wenn ich im Flieger sitze....
     
  7. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Entweder Du hast eine vollkommen falsche Vorstellung von der Realität oder bekloppte und geltungssüchtige Kollegen. So was habe ich noch nie erlebt. Wesentlich öfter kommt es vor, dass die Koffer mit dem Prio-Tag länger benötigen als die ohne.
    Mittlerweile hat fast jeder Affe ein VF-Karte und die von Dir beschriebenen Situationen sieht man kaum noch.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sehe ich auch so.
    Aus solchen (sich leider hier oft wiederholenden) Äußerungen spricht oftmals nur der Neid.
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Entscheidend ist aber auch, dass sich diejenigen, die seinen Newsletter abonnieren wahrscheinlich zu faul sind, sich hier und anderswo durch diverse Trollbeiträge zu wühlen, um zu guten Informationen zu kommen. Ich habe es mir, ehrlich gesagt, auch schon mal überlegt, war aber dann zu geizig - bzw. wurde dann von meinem eigenen Flugverhalten "gerettet", sprich konnte/durfte/musste soviel fliegendass dass Extrameilensammelnüberdiesesforum zu mühsam wurde.

    Heutzutage schaue ich hier ab und zu rein, staube die WAMS-Deals für unter 0.009EUR/Meile ab und habe die Airline-Newsletter abonniert, so dass ich wenigstens viele Deals auch so erhalte. Ab und zu schaue ich bei frequentflyerbonuses.com noch rein, um Hoteldeals abzustauben - fertig. Die "Easy Deals", die es vor 5-6 Jahren noch gab sind rarer geworden.

    Meinen besten Deal diesen Jahres habe ich ganz hoch-offiziell von BA gekriegt: http://www.britishairways.com/en-us/executive-club/offers/bonus-avios - das werden immerhin 60k Meilen extra und passt sogar exakt zu meinem Flugverhalten.

    Alles andere ist mir zu mühsam.
     
  10. Orko

    Orko Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Welche Foren wären das? :)
     
  11. Orko

    Orko Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Bezüglich der Seite des Meilenkönigs... Dessen "7 Nächte in guten 4 Sterne Hotels für 25 Euro" Angebot auf der Seite hört sich interessant an. Wurden damit bereits Erfahrungen gesammelt?
     
  12. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Newsletter abonnieren und selber Erfahrungen sammeln ;)
     
  13. glanzi

    glanzi Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Was genau willst du den wissen?
     
  14. Orko

    Orko Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    In welchen von Radaran zitierten Gruppen und Foren ich diese super Hotelangebote finde.

    Und ob es 7 Nächte in guten 4 Sterne Hotels für 25 Euro tatsächlich gibt. :)
     

Diese Seite empfehlen