Der merkwürdige Service von American Express

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von upNaway, 28. August 2012.

  1. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    American-Express-Kunden reisen nicht?
    Erfahrungsbericht eines langjährigen Kunden:
    http://blog.wiwo.de/ungedruckt/2012/08/ ... n-express/

     
  2. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Kann ich für mich aber nicht bestätigen. Ich melde meine Reisen auch nicht bei Amex an. Trotzdem konnte ich immer problemlos zahlen. Gleichgültig ober in Europa, Asien, Nord- oder Südamerika. Ich war immer sehr zufrieden.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ziemlich übertrieben die ungeschickte Ironie. Ich hatte auch noch nie mit Amex Probleme. Und wenn schon, wozu gibt es andere Karten?
     
  4. MarcoG

    MarcoG Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Ich hatte bisher einmal ein solches Problem, nachdem ich aber auch wirklich vier Tage in komplett unterschiedlichen Laendern ware und auch keine Fluege o.ae. ueber Amex gebucht hatte - Karte wurde nach Anruf sofort wieder freigeschaltet und als Entschaedigung MR gutgeschrieben. Danach nie wieder das Problem. Ich denke, dass wenn die entsprechenden Fluege ueber Amex gebucht sind, ihnen wohl auch klar ist, dass man wirklich unterwegs ist.. Ist aber nur eine Vermutung!
     
  5. bertel

    bertel Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hatte das Problem auch schon 1-2 mal mit meiner Corporate Card in Asien, allerdings gibt es dort eine 24h Nummer die man anrufen kann zumindest bei Corporate und dann hats auch nach kurzer Erklärung sofort funktioniert...! Meistens passiert aber auch garnichts und wenn man oefters in die Länder reist garnichtsmehr..! Wenn natuerlich mit den Kreditkartendaten unfug gemacht wird und in irgendwelchen Ländern Geld abgebucht wird, weil man zu unvorsichtig mit seinen Daten war, dann hört sich doch der Bericht wieder genau andersrum an...dann heisst es" Amex geht leichtfertig mit Karten um, kein Sicherheitssystem eingebaut"...! Als Schwachsinn meiner Meinung nach, man sollte sowieso grundsätzlich gerade im Ausland mindestens eine zweite Kredikarte mitnehmen...!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Meine Rede! Wer nimmt heutzutage nur eine Karte mit?!
     
  7. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Mit nur einer CC auf Reisen gehen ist nicht gerade empfehlenswert... speziell wenn es sich dabei um eine AMEX handelt.
    Speziell in D und BLX gibt es immer noch viele Geschäfte und Restaurants, die AMEX nicht akzeptieren - angeblich wegen zu hoher Gebühren.
    Reise sehr viel und konnte mich bisher zu 100% auf meine MC verlassen.
     

Diese Seite empfehlen