Der Omnibus-SEN oder HON

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Hamburger, 19. September 2015.

  1. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Oft wird der SEN oder HON in der Vorenwelt per Error Fare erflogen (man denke an die RGN-Promotion oder die SXM - Aktion).

    Dann gab/gibt es die USA-FIRST-Flüge (geht das eigentlich noch?).

    Viel zu wenig besprochen und beachtet wird die Omnibus-Variante.


    FRA-SXB RT kostet 98 Euro und bringt 2.500 Statusmeilen zuzüglich 25 %. Als Statusinhaber benötigt man also 32Fahrten mit dem Omnibus nach Strassburg und schon ist man SEN. Kostet 3.136 €.

    Vielleicht für User interessant, die ihr Meilenkonto "preiswert" auffüllen wollen.


    Sollte dieser Thread gegen die Vorenregeln verstossen, bitte in den entsprechenden Geheimbereich verschieben.

    Wem dieser Thread gefällt, darf gerne ein "Danke" geben.


    Irgendein Fehler in der Rechnung? Bitte melden!
     
  2. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    5
    Klingt interessant!
    Gibt es eine Art von Registrierung, ob ich mich auch im Bus befunden habe?
     
  3. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Man muss eine Heizdecke kaufen.
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Und einen Taschenrechner, der 125+125 richtig zusammenzählen kann
     
  5. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7


    Nein.


    Es gibt an die genauen Ergebnisse zu verheimlichen. Neid, Habgier, Missgunst oder einfach nur Boshaftigkeit mögen daXXXXs Motiv sein.
     
  6. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7


    Nein.


    Es gibt aber in der Vorenwelt unterschiedliche Angaben, wie viele Meilen es gibt. Einige sagen 125, einige 1.000 und bei uns gab es 1.250. Aus welchen Gründen auch immer versuchen Voristen die genauen Ergebnisse zu verheimlichen. Neid, Habgier, Missgunst oder einfach nur Boshaftigkeit mögen das Motiv sein.
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Es mag solche Extreme (damit ist jetzt wirklich niemand konkret angesprochen!) vereinzelt gegeben haben. Ich habe aber bislang nie einen solchen kennengelernt und nehme ausserdem, dass mit zunehmend kundenfeindlicher Änderung des Regelwerkes fast aller Vielfliegerprogramme derlei Möglichkeiten inzwischen äusserst selten geworden sein dürften.

    Ganz ehrlich: ich empfände schon eine Busfahrt von Köln nach Düsseldorf als unzumutbar. Warum sollte jemand so masochistisch veranlagt sein 32x mit dem Buss nach Strassburg zu fahren? Für Kartoffelsalat, wenn die SEN Lounge in DUS nicht gerade wieder aus Personalmangel geschlossen ist? Für die in Deutschland rechtlich nicht mehr durchsetzbare Exklusivität einer Fastlane? Für Seatblocking, Sitzplatzreservierung oder Priority-Gepäck, das nicht funktioniert?
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Den Vorwurf der Geheimniskrämerei erhebst Du regelmässig unter jedem neuen Alias hier. Dann hat man mich offenbar auch nie einbezogen, denn ich weiss nichts von derlei wichtigem Geheimkrams. Und konkretisier doch bitte einmal, gegen wen Du den Vorwurf
    erhebst.

    Ah, jetzt weiss ich, wer die angeblichen Geheimnisse hütet und auf wen Du Deinen Vorwurf beziehst: http://www.vielfliegerforum.de/top-deals-25/air-canada-error-fare-nyc-ab-209-a-397298/#post2793931
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Doppelpost durch Übertragungsprobleme
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
  10. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Plural = hatten wir das nicht schon einmal?
    Und auch diese unheimliche Serie mit der überaus tolle Meilengenerierung (100k Meilen für 65 Euro :lol:) brachte das Forum vor einigen Jahren zum Schmunzeln.

    Glückwunsch.
     
  11. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Doppelpost durch Übertragungsfehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
  12. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Das geschieht wohl häufiger.
    Hatte ich soeben auch:

    Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
    Entschuldigung, aber Sie können nur alle 15 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 14 Sekunden warten, bevor Sie einen neuen Beitrag erstellen können


    Sollte es nicht besser werden?
    Nun versagt auch noch die Technik.
     
  13. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7

    Hast Du auch noch etwas inhaltliches beizutragen?
     
  14. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Zu den Themen "Braunbären", "VFT", "Schuhen aus Pferdeleder", "nebulösen Andeutungen", "Uralthinweisen zu EF", warum man Forum penetrant mit V schreibt, der in jeder Form und überall überaus außerordentlichen Meilengenerierung (auch für die Kleingruppe) sowie ewiger Miesmacherei anderer Foren und deren Mitglieder: nein.

    Für diese Bereiche engagierst doch Du Dich in bemerkenswerter Intensität. Da bleibt kein Raum für andere Meinungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2015
  15. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Zwei Fragen stehen doch (wesentlich) im Raum:

    1. Gibt es für 49.- Euro die auf den LH Seiten beschriebenen 125 (plus Bonus) Meilen. Oder doch 1.250 (plus Bonus) Meilen, wie von Hamburger erwähnt.
    2. Ist eine Teilnahme an der Kaffeefahrt zwingend erforderlich oder reicht evtl. eine bestätigte Buchung um in den Genuss von Meilen zu kommen.

    Ich bearbeite mal das Thema (2) und buche was für morgen. Wenn's klappt gehe ich mit der Sammelbüchse durchs Forum :)
     
  16. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    So, für morgen LH3751 gebucht und eingecheck.
    Ist eine C-Bordkarte... Ticketnr. 220 2360556xxx
    Auf'm Passenger Receipt ist Klasse "Y" angegeben, Fare Basis: YBUSHOW

    Interessanterweise wird keine Mehrwertsteuer ausgewiesen. Kommentar:
    DE: GRENZUEBERSCHREITENDE BEFOERDERUNG VON PERSONEN IM LUFTVERKEHR PAR. 26 (3) USTG
    VAT EXEMPTION - CGI L'ART 262 II - 8E

    Das ist sachlich wohl nicht ganz richtig. Mal schauen, was Schäuble dazu meint :)
     
  17. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7


    Welche Strecke hast Du denn gebucht? SXB? Für Fahrten ins Reichsland sollte keine Umsatzsteuer anfallen.

    Für unsere Buchung im Oktober kostet die Strecke 49 € und bringt 1.250 Meilen plus Bonus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2015
  18. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Danke für diesen äußerst hilfreichen und zielführenden Beitrag.
     
  19. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Künftig kannst Du einfach den "Danke sagen" link klicken. Das mit den Heidecke war übereignet eigene Recherche!
     
  20. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Leber, duck´dich!:mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen