Kam gerade per Mail: LH gibt sich wirklich viel Mühe seine Kunden zu halten. Quasi FR mit großer Klappe und gleichem Inhalt.
Das ist ein ziemliches Ding. Wenn ich das richtig verstehe, ist der Light-Tarif ohne Aufgabegepäck. Auch ein Senator bzw. der Star Alliance Gold Status führen nicht dazu, dass man Gepäck aufgeben kann. Gibt es andere Airlines in der Star Alliance die sowas machen? Bei den US-Airlines gibts ja auch Tarife ohne Aufgabegepäck, aber mit Star Gold durfte man doch welches aufgeben. Kann Lufthansa sowas machen und die allianzweiten Statusprivilegien einfach aus bestimmten Tarifgruppen ausschließen?
Noch ein Grund mehr für euch, zur airberlin zu wechseln, ganz abgesehen davon, dass es die deutlich bessere Alliance ist
Über die Allianz kann man streiten, aber AB mutiert in der Tat mittlerweile zur besseren Alternative auf domestic Strecken.
Genau so ist es. Wird mittlerweile genau so auch in der OL-SEN Lounge beschrieben: Damit fallen nun ziemlich viele Gründe weg LH zu fliegen. Denke, dass als nächstes die Lounge Zugänge in den Light Tarifen gekappt werden. Aber erst mal 2-3 Jahre die Gemüter beruhigen lassen.
Grade wenn man nicht an einem der *A Drehkreuze lebt, hat man es verdammt schwer, bzw. es ist fast unmöglich einen *A Status zu halten, ausser FTL,SEN wenn man nur domestic fliegt. LH fliegt ja so gut wie gar nicht mehr ab DUS, sondern nur noch 4U
Die neuen Änderungen haben ja keinen Einfluss auf die Statuserreichung sondern auf die Vorteile, die man damit hat und diese gehen so langsam gegen Null. Von daher kann man ohne schlechtes Gewissen zu einer anderen Airline wechseln und den *AG (bzw. äquivalent in einer anderen Allianz) dort erfliegen. Loungezugang, Fast Lane, F CI und Prio Boarding mit einem light Ticket bekomme ich auch dort. Als letzter großer Vorteil beim SEN bleibt der Comp. Award. Mehr fällt mir wirklich nicht mehr ein.
Meine Aussage war er darauf bezogen, dass bspw. die Souvlaki HONs keine Vorteile bei Germanwings haben, leider macht Germanwings aber mittlerweile ein Großteil des Innerdeutschen "Lufthansa" Verkehrs aus
Prio Boarding nicht vergessen! Dann darfst Du als erster in der Mitte sitzen Bin mal gespannt, um welchen Prozentsatz die Buchungsklasse E ohne Freigepäck nun günstiger wird :lol:
Ganz abgesehen davon, dass man ab Gold auch den Nebensitz freihat, womit wir dann in der AB Eco ähnliche Sitzanordnungen wie in der LH domestic C haben.
Ja, aber ausschließlich mit LH Status, nicht als "normaler" *A G, bspw. A3 Mit Souvlaki HON meinte ich übrigens A3 Gold Statuskarteninhaber
Das gilt aber nicht überall. Als SEN mit 4U Bordkarte schaust Du im Ausland oft von außen in die Lounge (Stichwort "Best" Station)
Wir reden doch hier vom SEN. Das die sonstigen *AG bei 4U kastriert wurden (bzw. überhaupt nicht vorhanden sind), ist ja bekannt.
Nicht zwingend: AB fliegt von meinem Airport in Zukunft nur noch nach MUC und damit die letzten Allianzflüge, OSL und OPO sind für mich mit AB gar nicht mehr erreichbar, SOF und OTP nur noch 1x täglich...
Leider lebt LH noch von ihrem Streckennetz. Aber Anyhow: es ist schwer nachzuvollziehen, dass sich LH mit aller Kraft immer mehr Sympathien bei ihren Statuskunden verspielt. Ob der erneute Imageschaden wirtschaftlich wirklich von den Einnahmen für das Gepäck und die Sitzplatzreservierung kompensiert wird, würde mich interessieren. Aber es ist anzunehmen, dass clevere LH Controller und Marketingstrategen dies bereits intensiv kalkuliert haben. Es geht doch nix über Top-Personal. Aber evtl. beschweren wir uns ja auch umsonst und der neue Light Tarif wird so günstig, dass keine Mehrkosten entstehen......alleine der Glaube fehlt.
Hier noch ein Artikel dazu: http://biztravel.fvw.de/lufthansa-drei-neue-eco-tarife-fuer-europa/393/141284/4070 Auf der Langstrecke kupfert man in C nun bei UA & Co. ab:
1. Die Meldung über den Trolley Service ist schon von Anfang März und wurde hier unter dem 9.3.15 ausführlich abgehandelt. 2. Im Übrigen meckern jetzt wieder viele User über LH und bleiben dann doch bei denen. LH muss eben sparen, wenn sie wettbewerbsfähig bleiben wollen. Immerhin kann man seinen LH Status immer noch auch mit anderen *A Mitgliedern erwerben/ verlängern. Gibt es auch nicht bei allen Airlines. Diejenigen, die zu AB wechseln wollen, sollen doch gehen. AB hat genug eigene Probleme. Sie haben einen "heißen Herbst" zu erwarten, weil ihnen bis zu 48 Codeshare Verbindungen mit Etihad untersagt werden sollen, weil dadurch das mit den Emiraten vereinbarte Luftverkehrsabkommen (Landerechte für 4 Flughäfen in D) unterlaufen wird. Die Ausnahmegenehmigungen sollen definitiv nicht verlängert werden.