Der SEN wird immer "wertvoller"

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von rainer, 19. Mai 2015.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ja, bei AB zahl ich für längerfristige Buchungen nur noch per Pay-pal. Hoffentlich funktioniert im Insolvenzfall die Versicherung...
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Hat zwar nichts mit SEN zu tun, aber falls das wahr wird wäre das ein wirklich gutes und für mich sehr brauchbares Enhancement:

    http://biztravel.fvw.de/lufthansa-drei-neue-eco-tarife-fuer-europa/393/141284/4070 (siehe #19)

    Dann gibt's wieder richtig oft Wartelisten, da macht SEN sein wieder Spass
     
  3. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Na, mal die Preise abwarten.......
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Billigtarife ohne Aufgabegepäck hat AB mittlerweile auch im Angebot.
    Der Tarif nennt sich "JustFly" und ist ebenso teuer/billig wie die früheren Billigtarife, nur eben jetzt mit Handgepäck und sonst nix.
    Das Ganze schaut aus wie eine geschickte Verschiebung des Ticketpreisniveaus nach Norden.
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Gerade was gebucht und nachgelesen: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/partner?nodeid=1664117660&l=de

    Also: Sen darf sich noch umsonst hinsetzen
     
  6. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    was aber demnächst leider im Light Tarif für Statuskunden nicht mehr möglich sein wird. Ich selbst reise innerhalb Europas fast ausschließlich nur mit Handgepäck, und da käme mir der billige Light Tarif schon entgegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2015
  7. apx345

    apx345 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    61
    Likes:
    1
  8. A350XWB

    A350XWB Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Ich finde es auch sinnvoll, dass LH die Tarife auf die veränderten Reisegewohnheiten seiner Kunden anpasst. Allgemein gibt es ja einen nachgewiesenen Trend zu häufigeren und kürzeren Reisen auf Jahr verteilt im Leisure Bereich. Und Lufthansa hat gemäß der Strategie-Präsentation von letztem Jahr erkannt, dass das Leisure Segment mehr Wachstum verspricht als Business Segment.
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    ;) gute Antwort 8)

    Also wird die Eco Kabine bald wie folgt besetzt sein:

    Vorne am Gang und am Fenster die teuren mit-Gepäck Tarife, hinten am Gang und Fenster die Lights und auf den begehrten Mittelsitzen die SEN's die noch kurzfristig per Flex und Warteliste umgebucht haben
     
  10. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    5
    aus dem Handelsblatt Morning Briefing:

    Die Lufthansa will heute die größte Tarifumstellung seit Jahrzehnten vorstellen. Nur so viel ist bekannt: Künftig können die Kunden in der Economy-Klasse zwischen den drei Tarifen Light, Classic und Flex wählen. Kurt Tucholsky hat mal gesagt: „Man kann den Hintern schminken wie man will, es wird kein ordentliches Gesicht daraus." Der leidgeprüfte Vielflieger hofft nun, dass dieser Satz heute nicht auf die Lufthansa zutrifft.
     

Diese Seite empfehlen