Der ultimative HON Run - First Class Only

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von SMK77, 24. September 2009.

  1. SMK77

    SMK77 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Es soll ja Studenten geben, die sich auf einer nicht so wirklich spannenden Insel im Mittelmeer in den Semesterferien langweilen und dann auf die Idee kommen, die goldene Senatorkarte in die schwarze HON Circle Karte zu verwandeln.

    Wenn Geld keine Rolex spielt, ist es aber doch eigentlich schade, wenn sich unser Student trotz VVF in kleine Avroliner zwaengen muss und dauernd von und nach Zuerich pendeln muss.

    Und wenn unser Student dann auch noch in Tokio aufkreuzt, bin ich schlichtweg entsetzt, dass ihm keiner auf VVF die folgende Option schmackhaft gemacht hat:

    FRTW2 ex NRT: 7.352 EUR plus Tax (max. 34.000 Meilen)

    NRT-LAX (NH F) – keine HON-Meilen aber 8.587 Premium Points auf NH
    LAX-ZRH (LX F) – 19.234 HON-Meilen
    ZRH-JNB (LX F) – 17.001 HON-Meilen
    JNB-FRA (LH F) – 17.550 HON-Meilen
    FRA-DXB (LH F) – 9.776 HON-Meilen
    DXB-MUC (LH F) – 9.214 HON-Meilen
    MUC-NRT (LH F) – 19.065 HON-Meilen

    Gibt 91.840 HON-Meilen auf LH und 8.587 Premium Points auf NH. Alle Fluege sind First Class.

    6 Tickets bringen also 550.000 HON-Meilen und 50.000 Premium Points.

    Fuer 44.000 EUR (plus Tax) haben wir dann nicht nur unseren HON Circle fast in der Tasche, sondern auch die goldene Karte von All Nippon Airways und Meilen und Upgrade Points, um mit ANA First Class nach Tokio zu fliegen... Damit wir uns in den naechsten Semesterferien nicht langweilen... ;-)

    Wer in Tokio lebt, sollte sich vorher die ANA Diners Card zulegen - da der erste Flug mit ANA angetreten wird, gibt's doppelte Punkte beim Ticketkauf. Nochmal 120.000 Punkte fuer das ANA-Konto und fast einen weitere First-Class-Flug mit ANA.

    WICHTIGER HINWEIS
    Die Doppelte-Statusmeilen Aktion von Lufthansa bezieht sich nur auf SEN-Meilen. HON-Meilen verdoppeln sich im Aktionszeitraum leider nicht.
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    So langweilig das ich soviel Geld verballere kann es mir nie sein. :lol:
     
  3. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    So langweilig, dass ich soviel ZEIT verballere kann mir nie sein...;-)

    S
     
  5. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    BTW .... es wird immer von "plus TAX" gesprochen!
    Man(n) sollte 'mal anführen wie hoch die TAXen tatsächlich sind, damit es einen Gesamtpreis gibt; ich fürchte der sieht dann garnicht mehr sooooo gut aus :shock:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es gibt keinen festen Wert für die anfallenden Steuern/Gebühren beim RTW.
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Das hat er auch nicht behauptet.

    Bei diesem Routing fällt allein für die YQ ein vierstelliger Betrag an, schätze ich.
     
  8. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Ich bin beeindruckt :mrgreen:
     
  9. SMK77

    SMK77 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Alle hier versammelten Flugexperten wissen doch, dass fuer alle Tickets ex Japan nur die Treibstoffzuschlaege verlangt werden koennen, die mit den lokalen Regulationsbehoerden abgestimmt sind. Lufthansa hat eine Genehmigung fuer 24 USD - und All Nippon Airways darf bis 1. Oktober gar nichts nehmen.... Damit haben wir die Fluege NRT-LAX und FRA-NRT schon mal zum Schnaeppchenzuschlagspreis von 17 EUR eingeheimst.

    Alle anderen Segemente weiss ich nicht - ich lasse meine F-Tickets von US Airways ausstellen, die verlangen auf *A Partnern keine Treibstoffzuschlaege fuer Dividend Miles Tickets - auch nicht auf Lufthansa...
     
  10. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    wird ja immer besser :mrgreen:
     
  11. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Das is ja doppelt so teuer, wie wenn man es mit dem Business Saver macht. Dauert zwar laenger aber Studenten haben doch eh Zeit...

    Gruesse, Tim
     
  12. SMK77

    SMK77 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Das kommt drauf an. Business Saver sind um die 450 EUR zu haben - das sind 4.500 EUR per 100.000 Meilen. Aber wer den 4er-Block fuer 1.000 EUR einkauft, fliegt a) umstaendlicher und b) teurer.
     
  13. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Bin dann mal wech ...
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Hmmm. Und was macht man dann mit der schönen glänzenden schwarzen Karte, wenn man nach einer solchen Aktion nicht mal mehr das Geld für das Taxi zum nächsten Flughafen hat? :roll:
     
  15. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3

    wie wahr :mrgreen:
     
  16. SMK77

    SMK77 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Unser Student fliegt gar nicht mehr nach Tokio... Jetzt war der ganze Aufwand umsonst... Am Hamburger Flughafen kann man mit der schwarzen Karte ja gar nicht so viel machen... Nicht mal umsonst Taxi fahren :)
     

Diese Seite empfehlen