Der Umgang mit Trollen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Kalttaucher, 26. November 2009.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    "In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll, veraltend Twit, bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet."

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

    Ich schreibe hier eine kleine Anleitung wie ihr mit diesen Benutzern umgehen solltet, um ihnen die Lust am schreiben zu nehmen. Im Grunde ist das ganz leicht, denn sobald sie nicht mehr beachtet werden, haben sie keine Lust weiter zu schreiben und das Problem erledigt sich von selber.

    Das Zauberwort heißt also ignorieren. Da man sich unter Umständen doch dazu hinreißen lassen würde, solltet ihr die Forensoftware dazu verwenden um die Beiträge der Trolle auszublenden, um auf Dauer vor ihnen Ruhe zu haben.

    Und so wirds gemacht:

    Persönlicher Bereich anklicken.
    Freunde und ignorierte Mitglieder anklicken.
    Ignorierte Mitglieder verwalten anklicken.
    Den Namen des Trolls in das freie Feld eintragen.
    Absenden.



    Das wars auch schon. Von nun an habt ihr Ruhe und der Troll kann mit sich selber reden.

    Ich hoffe das war verständlich und ihr werden den Tip beherzigen. Die Trolle leben nämlich nur durch die Reaktionen von euch. Also auf keinen Fall auf eine Diskussion einlassen und schon haben wir alle Ruhe.

    Viel Spaß damit

    Kalti :lol:
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Ohne die sogenannten "Trollbeiträge" wäre ein Internetforum total langweilig.
    Da könnte ich doch auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Miles-and-More lesen.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Stimmt. :lol:
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich glaube ffm-flyer ist einer
     
  6. Wirsing

    Wirsing Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Kalttaucher woll auch!
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Aber immer mit dem selben Namen. :lol:
     
  8. Wirsing

    Wirsing Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Langweiler!
     
  9. Wirsing

    Wirsing Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Das soll doch dieser map sein!
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Du kommst wohl aus dem Siegener Land, woll?
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Map ist doch kein Troll . :shock:
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Wir wollen/sollen doch nicht über andere User in der Öffentlichkeit sprechen.

    Für solche Gespräche gibt es doch das Trollheim. :idea:
     
  14. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0

    Dann müßte es, Zitat " Kalttaucher auch ,...woll" heißen

    das ist wohl hier nur ein Schreibfehler

    Ausserdem kommt "woll" nur im Sauerland bzw. Hochsauerland vor
    Im Siegerland heißt es wuuoo mit offenem o hinten Klugscheiß Ende

    Gruß
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Der ist so. :lol:
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da spreche ich aber nicht mehr. :roll:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Eine gute Entscheidung :idea:
    Die meisten von "denen" sind ja mitllerweile (natuerlich mit anderem NICK) erstaunlich verhalten :idea: hier wieder vertreten :lol:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein... :shock: Echt jetzt? :lol: Aber es ist doch erstaunlich vernünftig,
    sich mit dem Dritt- oder Viert-Nick etwas verhaltener zu verhalten.
     
  19. millas-y-puntos

    millas-y-puntos Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    das machst du doch genauso..
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Mai wird Toll. :p

    Lese mal deine E-Mails.
     

Diese Seite empfehlen