DERTOUR Mietwagen bei Hertz

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von tenere, 5. Februar 2009.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?

    Es wird zwar bei verschiedentlichen Portalen gelobt, weil angeliche unkomplizierte Abwicklung. Im Moment habe ich allerdings eher das gegenteilige Gefühl:

    Anruf Samstag: "ja wir können die Buchung auch gleich hier machen, dann können Sie wählen, ob Sie gleich alles zahlen wollen und ich kann noch mehr in die Nachricht zum Anbieter vor Ort (Hertz) eintragen"

    - Buchung durchgeführt, Hertz Gold President Circle # eingetragen als Bemerkung
    - per email sollte ein Voucher geschickt werden "ja ich schicke Ihnen das raus, kann 3-4h dauern"
    - "Die Unterlagen haben Sie per Post spätestens am Dienstag"
    - nachdem kein email kam Anruf um 20:00 "ja email Adresse falsch, ok ich mache das dann gleich fertig"
    - Anruf bei Hertz: "ne noch keine Buchung unter meinem Namen findbar"

    Anruf Sonntag:
    - noch keine email erhalten, nochmals Anruf! "Was wollen Sie? email? das geht nicht? es wird alles per Post verschickt" aber die Kollegin gestern? "Nöö das geht nicht" hhmmm "ach so, das sehe ich hier: Sie haben einen email Voucher angefordert. Ja das schick ich ihnen jetzt raus" 30sec später ist das email mit dme Voucher da 8)
    - Anruf bei Hertz: "ne noch keine Buchung unter meinem Namen findbar"

    Anruf Mittwoch:
    - nachdem ich bei Autoeurope (ebenfalls bei Hertz) 50 EUR sparen könnte, ruf ich mal an und überlege mir, ob ich das ganze canceln sollte. Ach ne, ist doch ganz ok mit allem drum und dran nur 50 EUR extra

    Anruf Donnerstag:
    - noch nichts schriftlich per Post eingegangen "ja das sind größere Briefe die dauern länger" und dann "ja wenn Sie den voucher schon haben, kommt nichts neues mehr nur nochmal der Voucher" Die erste und zweite Aussage widersprechen sich!!
    - bei Hertz weiss man immer noch nichts von einer Buchung auf meinen Namen

    Also auf mich macht das ganze einen sehr unprofessionellen Eindruck. DerTour ist doch DER deutsche Urlaubsreisenanbieter? Hat jemand hier (Reisebüromitarbeiter Peruaner z.B.) Erfahrung mit diesen Chaoten? Da weiss der eine nicht was der ander sagt und macht oder?

    Letzlich könnte ich die Buchungen noch stornieren und gleich direkt bei Hertz buchen, mit Gold Service Garantie und Upgrade als president circle.

    Ich sollte mir echt mal die Platinum Card von Amex zulegen. Besser als die 230 EUR SB bei der LH-Senator Card :shock:
     
  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Mietwagenvertragsnummer Hertz jetzt bekommen und die Dame heute morgen meinte, ich bekäme natürlich alles Unterlagen inck. Rechnung, Mietbedingungen etc. per Post.
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Versicherungs Unterlagen per email bekommen (auf Anfrage s. oben)
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Neuigkeiten: die dertour hotline sind 14 Damen, die anscheinend gänzlich unterschiedlich Bescheid wissen.

    Neueste Erfahrung (erneuter Anruf): "die Post geht 4 Tage nach Buchung raus" Aha, wiso sagte die Kollegin dann letzten Samstag "Sie haben die Post spätestens am Dienstag"??

    "hmm, ok Sie haben ja eine email voucher bekommen, dann kommt GAR NICHTS mehr hinterher per Post" :shock: Ach ja? Wirklich? Wieso sagen dann die anderen Kolleginnen, das sei unterwegs?

    Zum Glück muss ich in diesem Reisebüro keine Reise buchen, sondern bin mein eigenes Reisebüro :roll:
     

Diese Seite empfehlen