Derzeitige Situation auf US Flügen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lhsen, 14. Januar 2010.

  1. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Gibt es zur Zeit noch Änderungen an Bord von LH beim Anflug in die USA oder sind keine Sicherheits-Abweichungen gegenüber den Flügen vor Weihnachten feststellbar? (Keine Decken, kein Toilettenbesuch 1 Std vor Ankunft, keine elektronischen Geräte etc.?)
     
  2. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    hoffe trotzdem das, das nicht die Regelk wird... 1h vor Landung nicht mehr auf Toilette...

    Wer weiß vieviel warteschleifen geflogen werden, oder wie lange der Flieger der Flieger auf dem Vorfeld warten muss.
    Denke es gibt viele ältere (vielleicht auch jüngere Reisende die dann ein Problem haben.)
    (Muss ja nicht nur die Blase sein.....)

    Hm habe mir meine Gedanken, denke im "notfall" kann/sollte man das keinem verwehren, (vielleicht ist es auch nicht gestattet mach der Landung.... oder die Behörden schliessen aus Sicherheitsgründen auch die Toiletten vor den Immigration...)
    Vielleicht wäre ein Kompromiß, nur wenn es wirklich nicht anders geht, in diesem Falle 1h vor Landung, de Toiletten nicht mehr verschließbar zumachen, und bei Verdacht kann ja dann ein Sky Marshall nachschauen...

    Gruß WB
     
  3. belgrad

    belgrad Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Ist aktuell noch so.
     
  4. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Ist doch im Sinne der Airlines. Wird weniger gegessen und getrunken....................................
     
  5. Joao

    Joao Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Bin am 01.01. nach Chicago geflogen, und es gaben Decken und wir durften auch noch 30Minuten vor der Landung aufs Klo. Alles so als wäre nie was passiert.
     
  6. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Als wir am 29.12 nach JFK geflogen sind war auch alles wie sonst...keine erhöhte Sicherheit.
     
  7. hubster

    hubster Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    .
    Bin gestern beim Landeanflug auf Los Angeles fünf Minuten vorher noch aufs Klo - no problem.

    Aber: Keine Rucksäcke mehr an Bord! Auch keine größeren Taschen.
    Mußte meine Photoausrüstung in ne Plastiktüte umpacken und so mitschleifen. Super.

    Jetzt drehen sich durch, die Amis.
    Bald wird man keine karierte Hose mehr anziehen dürfen, weil ein Attentäter auch so eine hatte ...
     
  8. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Solltest du nicht machen, 5 Minuten vor der Landung noch die Toilette aufzusuchen.
    Im absolut letzten Drittel des Landeanflugs sollte man doch, auch im Sinne der eigenen Sicherheit, angegurtet sein.
     
  9. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Das wiederum fände ich absolut OK.
     
  10. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Es wäre schön, wenn an dieser Stelle nur brauchbare Informationen gepostet werden würden. Langsam habe ich den Eindruck, dass auf jedem Flieger und an jedem Flughafen andere Regelungen herrschen...

    Konkret gefragt:

    Darf ich meinen iPod nun mitnehmen / benutzen?

    Darf ich an Bord meinen Laptop nutzen?

    Darf ich an Bord mein eigenes Buch lesen?

    Wenn ich keine Kamerasausrüstung in der Tasche mehr haben darf, kennt dann jemand eine Möglichkeit, das ganze in einem stabilen Case oder so aufzugeben?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja, Ja und Ja.
    Die Einschränkungen betreffen aktuell nur das letzte Stück des Flugs. Da wird dir in verschiedensten Versionen die Benutzung dieser Gegenstände untersagt und / oder die Bewegung eingeschränkt. Muss aber nicht zwingend sein, auf Grund des schwammigen Durcheinanders dieser absurden neuen Regelungen macht irgendwie jeder wie er meint.
     
  12. Philfly

    Philfly Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Am 8.1.:

    - Anscheinend gibt es Einschraenkungen bei der Handgepaeckmenge: Hatte Laptoptasche und Rucksack dabei. Die Laptoptasche musste ins aufgegebene Gepaeck, nur 1 Stueck erlaubt.
    - Zusaetzliche Sicherheitskontrolle fuer USA Fluege auch wenn man schon bei nem deutschen Zubringerflug gefilzt wurde.
    - Nochmal zusaetzliche Bordkartenkontrolle nach dem Filzen, wobei man sie davor schon zeigen musste (Sinn?)
    - An Bord alles wie immer
     
  13. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Bin am 12.1. geflogen und habe keinerlei Änderungen zu vor-Weihnachten feststellen könne, ausser das empfohlen wurde, so wenig wie möglich Handgepäck mitzunehmen aber gezwungen mehr aufzugeben wurde keiner. Hab wie immer meinen Trolley mit reingenommen..., ohne Probleme.
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Welche Buchungsklasse?
     
  15. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Bin am SO auf LH410 ex MUC nach JFK, mal sehn wie es wird. Werde berichten wie es war. Evtl jemand von hier auch auf dem Flug unterwegs, nehme gern jemanden mit auf ein paar Drinks in die FCL 8)
     
  16. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Gibt es aktuell auf den Flügen nach USA bei LH im IFE eine Route-Map? :?:
    Das mochte ich bei LH und UA bei Flügen nach Amerika immer so sehr. :cry:
     
  17. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Eine Frage noch von mir: wie sieht es mit einem Kleidersack als Handgepäck aus?

    Meine Verwandten (2 Pers.) würden gerne in die USA nur mit Handgepäck reisen, das aus folgendem besteht:
    ein Handgepäcktrolley (55x40x20),ein Kleidersack und eine kleine Handtasche.

    Geht das für 2 Personen in Economy auf LH, oder sollten sie für alle Fälle lieber
    den Anzug aus dem Kleidersack in einen großen Koffer packen und als Gepäck aufgeben,
    und in den Flieger mit der Handtasche gehen?
     
  18. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Und dann wundert man sich noch, dass die Gepäckfächer in der Eco immer voll sind. :roll:
     
  19. Philfly

    Philfly Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    [/quote]Welche Buchungsklasse?[/quote]

    War Eco, Buchungsklasse weiss ich nicht mehr.
     
  20. Philfly

    Philfly Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0

    Wie gesagt, an Bord alles wie immer, also Ja.
     

Diese Seite empfehlen